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~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

Ob Captain Container wohl auch wieder vorbei kommt?

 

Nachdem ich seit gestern den Keller voller Rollerteile habe ... jetzt mal die ersten Teile die schon "weiter" dürften, falls jemand vom Kö aktuell was braucht.

Da gibts z.B. sowas wie:

Sip Road 200 mit Vitonflansch, Tank V50 guter Zustand, LeoVince für PX80-150, Atom Drehzahl 177er Blechsatz fertig gewickelt, RZ Right (nur der Körper ohne Dämpfer & Krümmer), Original-Felgen 10", Lüfterräder, Bremstrommeln, Getriebe, PX Rahmen 150ccm eingetragen, V50 Rahmen mit SKR Gabel und M-Lenker (nur für Rennsport o. QM), ZGP´s, Sitzbänke (meist leicht rissig), Sprint Seitenhaube links neu, Scheibenbremsen, Hexagon Lenkgabel komplett, uvm.
Hab die halbe Werkstatt vom Haan jetzt bei mir im Keller liegen. :-D

Werde die nächsten Wochen wohl mit sichten, sortieren und begutachten beschäftigt sein und alles was ich später nicht verschicken muß ist gut.

Bearbeitet von Schindluder
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Und ich suche gerade eine PX 125 aufwärts für einen Bekannten. Muss  nicht zwingend das O-Lackschmuckstück schlechthin sein, wichtiger wäre eine fahrbarer Roller ohne größeren Wartungsstau. PX alt wäre mein Favorit, Lusso geht natürlich auch :-D

Wenn der Motor modifiziert wurde, dann wäre es Klasse, wenn sich das schon in den Papieren niederschlägt.

 

Sollte jemand seine Sammlung verkleinern wollen, möge er (selbstverständlich auch sie) mich gerne anschreiben :-D

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Ob Captain Container wohl auch wieder vorbei kommt?

 

Nachdem ich seit gestern den Keller voller Rollerteile habe jetzt mal die ersten Teile die schon "weiter" dürften, falls jemand vom Kö aktuell was braucht.

Da gibts z.B. sowas wie:

Sip Road mit Vitonflansch, Tank V50 guter Zustand, LeoVince für PX80-150, Atom Drehzahl 177er Blechsatz fertig gewickelt, RZ Right (nur der Körper ohne Dämpfer & Krümmer), Original-Felgen, Lüfterräder, Bremstrommeln, Getriebe, PX Rahmen 150ccm eingetragen, V50 Rahmen mit SKR Gabel und M-Lenker (nur für Rennsport o. QM) uvm.

Hab die halbe Werkstatt vom Haan jetzt bei mir im Keller liegen. :-D

Werde die nächsten Wochen wohl mit sichten, sortieren und begutachten beschäftigt sein und alles was ich später nicht verschicken muß ist gut.

Wieso hast Du die halbe Werkstatt vom Haan, der hat doch wohl hoffentlich nicht das Hobby an den Nagel gehängt, oder ?!

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Schindi, ich reservier schon mal die Abfalltonne für mich!!! :-D

Ach und ne gute 10" Felge würde ich au vorab mal reservieren, weil der Bazi wollt mir damals keine verkaufen! ;-)

Bearbeitet von Steiff69
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Schindi, ich reservier schon mal die Abfalltonne für mich!!! :-D

Ach und ne gute 10" Felge würde ich au vorab mal reservieren, weil der Bazi wollt mir damals keine verkaufen! ;-)

 

 

Der braucht die ja auch in rauen Mengen für den Crosser. :-D:whistling:

 

....wer rüttelt da am Watsch´nbaum ?!

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Dann wird´s mal höchste Zeit den kleinen Johann mal wieder zu waschen, Du Saubär. :sly::-D

Gewaschen oder gebeizt wird ned, geht ja des ganze Aroma verloren! ;-)

Ach und Ben, jaja Gepäckfahrzeug, haha es liebt sich halt besser im Bus, so auf die alten Tage!!! :-D:-P

Bearbeitet von Steiff69
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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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