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~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

Hat jemand nen Membran-Ansauger für ne PK rumliegen?

Muss auf Steffi´s PK drauf.

Danke!

Frag mal den MJ9!!! :-D;-)

Weist ja wird ned einfach, aber der könnte sowas haben! :satisfied:

Mensch lauter alte Säcke! :whistling:

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Bearbeitet von Steiff69
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Hallo.

Ich suche eventuell für meinen 16-jährigen Sohn eine PX125.

Auf mobile werden vom rollerladen aus 84066 Mallersdorf-Pfaffenberg, 

 

Vespa PX 125 Millenium Postroller aus Spanien

Direkt aus Spanien. Post Vespa's mit Scheibenbremse aus den Jahren 2004-2006. Die Post Roller sind mit allen nötigen Papieren für die deutsche Zulassung inklusive 2 Jahre TÜV + ASU, Zulassung für 2 Personen.
Alle Roller haben keinen Rost aber Kratzer und Beulen vom täglichen Post Betrieb. Preise für Kundendienst oder Teil Restauration nach Absprache.

angeboten.

 

Was ist von diesen zu halten ?

 

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Servus Max,

 

bei den Spanischen Post Kisten ist alles was du dir denken kannst im Eimer...inkl. Rissen im Blech etc. Das sind alles so Kisten aus der Mitte bis zum Ende der 90er...die will eigentlich keiner!

 

...eintragen kann man da auch nix...nimm was vor Bj 89, dann kannst du den 125er umbauen mit nem ordentliche Puff und Vergaser und befrästen Ori-Zylinder, dann kommen da so 12 - 14 PS raus und dein Sohn ist kein Verkehrshindernis mehr und hat legal Spaß (das mach ich gerade für meinen Sohn - aber aus ner V50!)

 

Gruß

Jan

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@Jan

genau meine Meinung... die Kisten sind fertig... die der Rollerladen da jetzt anbietet sind zwar bisserl jünger (Bj. 2004, MY mit Scheibenbremse) aber ich denke dennoch abgeranzt...

Ich würde ja ne für ne PX alt plädieren ... weil einfach schöner ...

oder Gege was meinsch jetzt Du zu ner Lusso Bj. 1985 bis 1989 :-D

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An alle Augsburger.

 

Sa. ist Open Day beim SIP.

Alle, die sich dort mit Ersatzteilen eindecken wollen, beim Max an der Kasse melden.

Das Roller-Kö-Konto ist an diesem Tag für alle (Augsburger) offen.

Bitte ein bisschen die Augen auf halten, damit das auch nur Augsburger tun.

Bezahlung bitte bar. Die Rechnungen werden dann vom Max an der Kasse für mich hinterlegt.

Danke!!!

 

Gruß Helle

 

Hallo.

 

Gilt wieder für kommenden Samstag.

Nur diesmal beim Uwe.

 

Gruß Helle

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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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