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~> RollerKÖ Augsburg <~


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Ganz kurzer Einwurf, weil ich gestern mit Konni gesprochen hab: 

Unser Treffen findet wie immer am 1. August-Samstag statt (dieses Jahr tatsächlich der 1.8.), Treffpunkt auch wie immer am Berger Tor. Location für später ist noch nicht 100% klar, aber wahrscheinlich auch wieder beim Mopedclub Löpsingen.

 

Da wir letztes Jahr ein bisserl übers Ziel geschossen sind, was die Menge des Essens und der verschiedenen Angebote betrifft, haben wir diesmal was vernünftigeres im Auge. So in der Art Antipasti, Primi, Secundi usw. Menu - also strukturierteres verpflegen :).

Dazu bräuchten wir dann 3-4 Tage vorher ne ungefähre Teilnehmerzahl, da komm ich dann noch mal auf Alex zu.

 

Ansonsten gibts wahrscheinlich das wieder:

post-2986-0-67119500-1434177923_thumb.jp

 

Und das ganz sicher:

post-2986-0-66683200-1434178013_thumb.jp

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Ganz kurzer Einwurf, weil ich gestern mit Konni gesprochen hab: 

Unser Treffen findet wie immer am 1. August-Samstag statt (dieses Jahr tatsächlich der 1.8.), Treffpunkt auch wie immer am Berger Tor. Location für später ist noch nicht 100% klar, aber wahrscheinlich auch wieder beim Mopedclub Löpsingen.

 

Da wir letztes Jahr ein bisserl übers Ziel geschossen sind, was die Menge des Essens und der verschiedenen Angebote betrifft, haben wir diesmal was vernünftigeres im Auge. So in der Art Antipasti, Primi, Secundi usw. Menu - also strukturierteres verpflegen :).

Dazu bräuchten wir dann 3-4 Tage vorher ne ungefähre Teilnehmerzahl, da komm ich dann noch mal auf Alex zu.

 

Ansonsten gibts wahrscheinlich das wieder:

attachicon.gifIMG_5148.jpg

 

Und das ganz sicher:

attachicon.gifIMG_5201.jpg

 

Große Freude........  :wheeeha:

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Hallo mal ne frage in die runde

wurde schon oft durchgekaut aber wie läuft des bei uns hier

 

italienische 150ziger ohne papiere nur rahmennummer zur anmeldung bringen??

kann mir da jemand weiterhelfen?? hat da jemand der das bewerkstelligen kann

is ne sprint von 66

danke

gruß chris

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Hallo mal ne frage in die runde

wurde schon oft durchgekaut aber wie läuft des bei uns hier

italienische 150ziger ohne papiere nur rahmennummer zur anmeldung bringen??

kann mir da jemand weiterhelfen?? hat da jemand der das bewerkstelligen kann

is ne sprint von 66

danke

gruß chris

Brauchst nen par. 21 (vollabnahme beim tüv) und dann ein wenig geduld.... sprich bei der Zulassungsstelle mal vor was die genau wollen (sollte zwar bundeseinheitlich gleich sein, aber ist überall ein wenig anders, also was benötigt wird...), das kannst alles selber machen und ist kein hexenwerk, wenn die karre "sauber", also nicht geklaut ist, die machen div. Abfragen in Italien ob abgemeldet, geklaut etc .... das dauert halt a bisserl...
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Hab mich heute von den ganzen scheiß Vespaforen getrennt, bin jetzt ganz entspannt!!!

Keine blöden Fragen mehr, wie geht das, was macht ihr hier oder so nen Scheiß von den ganzen Spacken!!!

Ganz entspannt!

Ich dachte du hast Dich getrennt....

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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