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~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

Nicole und ich möchten uns auf diesem Wege, bei euch allen bedanken,

die uns auf unseren schwierigen Weg heute begleitet haben.

Danke auch für eure aufrichtige Anteilnahme.

Uns hat eure Anteilnahme gezeigt, das der RollerKö nicht nur eine Interessengemeinschaft ist, sondern viel mehr.

Danke auch für die schönen Blumen für Lena

Auf ein baldiges sehen

Nicole und Andreas

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Hi Leute.

Hat morgen am Sonntag einer Zeit für ne Fuffi Kupplung einbauen mir helfen?

Ausgebaut hab ich sie schon..

Hab es jetzt nach 2 Stunden aufgegeben mitm einbauen..

fuffi steht in Hochzoll.....

Also?????

vieleicht hab ich ja zeit vieleicht

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Hi Leute.

Hat morgen am Sonntag einer Zeit für ne Fuffi Kupplung einbauen mir helfen?

Ausgebaut hab ich sie schon..

Hab es jetzt nach 2 Stunden aufgegeben mitm einbauen..

fuffi steht in Hochzoll.....

Also?????

Zeit hab ich leider fast keine aber ich hab  glaub noch neue Beläge in der Werkstatt liegen ich kuck  mal schnell da ich eh ne runde drehen wollte und mich meinem Gaser  auseinandersetzten wollte

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Jemand Vlt ne zündgrundplatte px 200. 5 Kabel rumliegen? Zum kaufen oder zum testen? Oder hat hier jemand noch ne px Vespatronic rumliegen die er günstig loswerden will?

Bearbeitet von boddah
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Rechte Backe ?  Was ist das ? .. :-D

Besitze seit fast 30 Jahren keine mehr .. Darf ich gar nicht mehr - Eintragung: ohne Seitenhaube in Verbindung mit Blinker ....

 

@Jahn: So passt es in Verbindung mit dem Pulpur Schlauch !

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich behaupten das mir jemand die Membrane ausgebaut hat ... :-D:wheeeha:

 

.. :shit: Wetter heute ! Das wird wohl Abends nix !?

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Rechte Backe ?  Was ist das ? .. :-D

Besitze seit fast 30 Jahren keine mehr .. Darf ich gar nicht mehr - Eintragung: ohne Seitenhaube in Verbindung mit Blinker ....

 

@Jahn: So passt es in Verbindung mit dem Pulpur Schlauch !

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich behaupten das mir jemand die Membrane ausgebaut hat ... :-D:wheeeha:

 

.. :shit: Wetter heute ! Das wird wohl Abends nix !?

Top dann werde ich das heute gleich mal  nachbauen ! Dann kann der Baba wieder durchschlafen wenn ich Nachts in den Hof fahre :zzz: 

Achja und hast noch a Foto von dem Schlauch den du verwendest ...wenn der auch noch a Geräuschdämmung bringt dann hast den Dank meiner gesamten Nachbarschaft sicher :wheeeha:

 

 

:thumbsdown:  :thumbsdown:  :thumbsdown:  :thumbsdown: und ja das Wetter versauts uns heute !!!

Bearbeitet von benebane
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Rechte Backe ?  Was ist das ? .. :-D

Besitze seit fast 30 Jahren keine mehr .. Darf ich gar nicht mehr - Eintragung: ohne Seitenhaube in Verbindung mit Blinker ....

 

@Jahn: So passt es in Verbindung mit dem Pulpur Schlauch !

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich behaupten das mir jemand die Membrane ausgebaut hat ... :-D:wheeeha:

 

.. :shit: Wetter heute ! Das wird wohl Abends nix !?

 

Ich glaube, rechte Backen wurden früher für Augsburger gar nicht mit ausgeliefert.

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JA, aber da wirst Du leider "persönlich" nix bekommen :???:

==> eine 5-Kabel Zündgrundplatte und ein anderes Lüfterrad hätte ich zum testen noch da

Grüße aus München

BABA'S

Ok danke für die Info, mach jetzt einen rundumschlag und hoffe dass dann die nächsten 17 Jahre nichts mehr kaputt geht

Haussegen hängt schon schief, weil ich gesagt hab ich Verkauf jetzt dann alle Oldtimer

Bearbeitet von boddah
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    • Ich denke es wird die PX 80E Kit Der Zylinder macht optisch mehr her als der originale 125 PX Zylinder. Ähnlich einem geöffneten 135 DR und den kann man mit 48 Hub auch auf 200 Niveau bringen.   Meine PX ist ein übernommenes und nicht vollendetes Custom Projekt aus den 90igern. Also mit Tunnelrücklichter etc...etwas mehr Arbeit als Kabelbaum.   Gruß Tom    
    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
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