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~> RollerKÖ Augsburg <~


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Die Kommentare sind viel cooler als der Artikel selbst :-D

das Buch (Reisebericht) der Jungs erscheint wohl am 16.04. ... ich hab das mal vorbestellt... könnte ja vielleicht ganz lustig sein!

nach 200 km haben die "sicherheitshalber" getankt... ha, ich komm grad mal gute 100 km weit, dann is Ende... ok, mit 70 bis 80 km/h gings weiter ;-)

Und auch geil find ich, dass sie bei einer Kiste den Kolben verkehrt herum eingebaut haben :-)... wusste nicht, dass ein Motor da dann überhaupt läuft... wahrs. hat der Typ sich gewundert warum gerade seine Möhre so bescheiden läuft... :-D

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Eigentlich ist keiner von uns ein richtiger Vespa-Freak. Sonst hätten wir die Tour wahrscheinlich auch nicht gemacht.

 

Wenn ich das richtig gesehen habe hat der eine die GFK SIP Sitzbank drauf, dh. 3cm Polsterung ... und das 9.000km lang ... da bin ich jetzt definitv nicht neidisch!

Mit Begleitbus stell ich mir das jetzt nicht so dramatisch vor ehrlich gesagt ... bin gespannt was sie in Island für Erfahrungen machen werden :-D

 

Kolben verkehrt herum läuft schon, hat mein Kumpel mal bei nem 110er Polini gemacht, läuft bis auf die bescheidene Drehzahl eig. relativ normal :wacko:

Dürfte beim 200er Original Zylinder vermutlich noch weniger auffallen.

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... und das 9.000km lang!

Mit Begleitbus stell ich mir das jetzt nicht so dramatisch vor ehrlich gesagt.

Unser Problem wäre wahrscheinlich eher, dass wir mit unseren frisierten Kisten keine 9.000 km weit kommen würden ;-)...

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    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
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