Zum Inhalt springen

~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

Mann war das ein Rückflug. ... erster Flug gestern annulliert, der 2te ne Stunde beim Start verreckt. ...

Dann mit 7 Std verspätung n Fug nach Istanbul bekommen...

4 Std Schlaf im Hotel und um 8Uhr heute endlich im Flieger nach Muc....

Also 15 Stunden zu spät angekommen un Tinas Koffer ist spurlos verschwunden....

Ich brauch jetzt erstmal Urlaub. ....

Bearbeitet von Cosaschänder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann war das ein Rückflug. ... erster Flug gestern annulliert, der 2te ne Stunde beim Start verreckt. ...

Dann mit 7 Std verspätung n Fug nach Istanbul bekommen...

4 Std Schlaf im Hotel und um 8Uhr heute endlich im Flieger nach Muc....

Also 15 Stunden zu spät angekommen un Tinas Koffer ist spurlos verschwunden....

Ich brauch jetzt erstmal Urlaub. ....

 

Hai Melo, für Flugverspätungen ab 3 Std. gibt´s Kohle zurück.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....habe meine einfach rausgemacht und neue mit Gewindestange wieder eingezogen. Habe dann feststellen dürfen, dass das Wechseln nichts verbessert hat.

Warum willst du die Dinger wechseln? Es ist wie meistens heute besser das Alte in etwas verschlissen drin zu lassen, als was neues schön aussehendes einzubauen, dass dann in wenigen Monaten schlechter ist als die Alten....

Du wirst viel Erfahrungsberichte nachlesen müssen im GSF damit du wirklich was langfristig verbesserst ... wäre toll, wenn du deine Erkenntnisse dann auch mit uns teilen würdest :-)

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Feuerfuchs,

 

also bei nem 200er Block geht das eigentl. recht gut...

 

In die alten Gummis mit nem Bohrer reinfahren und solange rumrühren bis sie hinüber sind und man sie rausnehmen kann... ich hab die vom SIP gekauft (die LML mit der Traversenschraube für rd. 30 Euro, Art. Nr. 17472200) ... die Distanzscheiben dazu brauchst nicht kaufen, sind Schrott, passen nicht! Viel zu groß... Lieber die alten reinigen und wieder reinpacken...

 

Die neuen Gummis ordentlich einfetten (z.B. Reifenmontagepaste) ... und dann mit einer langen Gewindestange, den passenden Karosseriescheiben und Muttern beidseitig reindrehen... ich hab da noch ein paar Fotos von der Aktion...

 

Beim Einbau des Motors fiel dann aber auf, dass die Distanzrohre ein wenig zu weit rausstehen und ich musste ca. 2-3 mm wegflexen, sonst hätte die Traverse nicht in den Rahmen gepasst... bei den kleineren Motoren geht's aber glaub ich nicht so einfach, weil man in der Mitte nicht durchkommt...

 

Oder Gege, berichtige mich bitte?!?!

 

gruß norre

 

PS. Andi, erkennst Deine Werkbank :-)

post-48024-0-62921100-1411998778_thumb.j

post-48024-0-82653100-1411998791_thumb.j

post-48024-0-25648100-1411998808_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Augsburger,

 

hat einer von Euch eine Vorrichtung um die Silentgummis an einem PX Motor vernünftig zu entfernen und die neuen wieder zu verpressen?

Welche Silentgummis empfehlt Ihr als Ersatz?

 

Da gibt es ja mächtige Preisunterschiede!

 

Gruß

Feuerfuchs

 

 

Guggst Du.....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...beim einfetten aber obacht geben, welches Fett! Notmales Fett greift oft Gummi an! Reifenfett geht, aber geht auch an manche Gemische - ATE Bremszylinder Fett ist ideal, das geht für alles und kein Gummi quillt.

Gruss

Jan

Muss mich hier mal einmischen, das "Reifenfett" von dem hier Ihr sprecht ist kein Fett sondern Seife, nur zur Info....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information