Zum Inhalt springen

~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

:thumbsup: ==> die würde ich gerne mal befummeln

 

kannst gern mal machen, ich geb bescheid wenn ich damit mal in Neusäß bin.

 

Macht so eig. nen ganz guten Eindruck, Lack ist recht gut, die 3 Krümmereinsätze sehen auch ordentlich aus, nur die Schweißnähte sind nicht so "hübsch" ... aber so lang es hält. ;-)

 

post-10619-0-22630200-1388861484_thumb.jpost-10619-0-38828900-1388861491_thumb.j

Bearbeitet von Schindluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ISt noch nicht montiert, denke der wird sicher lauter als original. Mal abwarten. ISt aber auch deutlich fetter als so ein normaler Pott. Fällt aber optisch auch nur dem auf, der sich das teil sehr genau ankuckt.

Eben.... Also doch QUASI Original der Pott :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, Schindi, thx für den link... das Topic kenn ich... aber ich hab da nix davon gelesen, dass auch die kleinen Pötte nen Vitonring bekommen...

 

auch wenn ich zugeben muss, nicht jede einzelne Seite zu kennen ... ich meinte ja nur, dass es laut SCK-Shop nicht danach aussieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es generell etwas komisch einen für starre Verbauung gedachten Auspuff eineitig fix an der Schwinge zu verschrauben und auf der anderen Seite mit Federn aufzuhängen. Kann mir da mal jemand erklären wie das dauerhaft halten soll ohne an der Schwingenhalterung zu brechen? Das funktioniert imho nur bei schwingend gelagerten Raps die noch dazu meist am Krümmer zusammengesteckt sind (= 3. "Gelenk").

Ich bin auf Erklärungen gespannt!

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jan, denke des hat hauptsächlich damit zu tun das man Aluzylindern eher nicht gerne mit ner Schelle starr am Zylinderauslaß befestigt (Bruchgefahr),

hab ich mir sagen lassen!!! :satisfied:

Bearbeitet von Steiff69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jan

wenn du statt den federn ne Gewindestange mit Haken nimmst wärs fest :-D

Ich bin der Meinung daß sich bei der "original" Bauform am Krümmer so wenig bewegt daß man sich da keine Sorgen machen muss.

Wenn dann noch die Federn g´scheid auf Zug sind sollte da Null reißen. Da ist ja kein so langer Hebel drauf wie es bei den langen Rap´s der fall ist.

Der Krümmer muss ja nur gegens Abrutschen gesichert werden.

Bearbeitet von Schindluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dann bin ich auf die Langzeit-Testergebnisse gespannt!

 

....wisst ihr was echter Käse ist? Dass nicht alle Bundesländer den 6. Januar als Feiertag haben!

 

....wisst ihr was echter Ultra Übel Käse ist? Wenn man in einem der Bundesländer angestellt ist, in welchen am 6.1. gearbeitet wird, aber am 6.1. Homeoffice machen darf und alle Leu um einen rum frei haben!!! :crybaby:

 

...so genug geheult!

Frohes Feiertagen für euch!

 

Gruß

Jan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage Richtung "Auspuff-Selber-Bauer"

Wenn ich nem PSP 2000 mehr Drehfreude einhauchen will sollte es doch damit möglich sein, daß ich im geraden Bereich (kurz nach dem Krümmer) ein paar cm rauskürze?

Zumindest sehe ich das im Moment so mit meinen bescheidenen RAP Steuerzeiten Kenntnissen. :rotwerd:

 

Ach ja,

wie wäre der 19.04. als Termin fürs Anrollern?

Ist dieses Jahr das Osterwochenende!

Sind da alle weg, im Osterurlaub oder kann man das da machen?

Bearbeitet von Schindluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage Richtung "Auspuff-Selber-Bauer"

Wenn ich nem PSP 2000 mehr Drehfreude einhauchen will sollte es doch damit möglich sein, daß ich im geraden Bereich (kurz nach dem Krümmer) ein paar cm rauskürze?

Zumindest sehe ich das im Moment so mit meinen bescheidenen RAP Steuerzeiten Kenntnissen. :rotwerd:

 

So ist`s zumindest beim DSE.

Der Unterschied zwischen DSE und DSE-Race liegt im ersten Krümmerstück.

Beide haben, annähernd, die gleiche Spitzenleistung und gleiches Drehmoment. (auf meinem Roller)

Nur halt etwas später. Enddrehzahl lag um etwa 1000 Umdr/min höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information