Zum Inhalt springen

~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

lauter verrückte in Stockach?!?!

 

Gasgriller ohne Lizenz...

Vegetarier die Fleisch essen... (naja gut, lange haben sie es nicht bei sich behalten)

 

usw. usw.

 

war lustig, nächstes Jahr mit Sauna und Fichtenmopped :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lauter verrückte in Stockach?!?!

 

Vegetarier die Fleisch essen... (naja gut, lange haben sie es nicht bei sich behalten)

 

usw. usw.

 

war lustig, nächstes Jahr mit Sauna und Fichtenmopped :-D

JETZT, weiß ich warum ich mir die Seele aus dem Leib :repuke: hab. :-D  :-D  :-D:-D  

Ihr Hunde habt mir Fleisch gegeben, als ich nicht mehr in der Lage war es abzulehnen. :sly:

PFUI PFUI PFUI Böse :sly:

Mit Euch geh i nimma saufen..... :sneaky:  :-D

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben auch beobachtet wann und vorallem wie du ins Zelt "gegangen" bist...

 

hatten eigentlich erwartet dass du dir irgendwas gebrochen hast :wheeeha:

Um wieviel Uhr war das ? :rotwerd:

 

Bieg mal Deine Zeltstangen wieder gerade :-D

Das hab ich nun endgültig da stehen lassen.. :rotwerd:  :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JETZT, weiß ich warum ich mir die Seele aus dem Leib :repuke: hab. :-D  :-D  :-D:-D  

Ihr Hunde habt mir Fleisch gegeben, als ich nicht mehr in der Lage war es abzulehnen. :sly:

PFUI PFUI PFUI Böse :sly:

Mit Euch geh i nimma saufen..... :sneaky:  :-D

 

Das war doch das Futter von Lucky........von uns hat Dir keiner was gegeben! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh, dass Du überhaupt noch lebst :devil:

 

.....bin ich auch :rotwerd:

 

nächstes Jahr wirst mit ner Kette an deinen Gasgrill gekettet :thumbsup:

 

....Du bist ja lustig.....is ja gar ned gefährlich!

Wenn der Bazi dabei ist mach ich mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heieiei..... hier tun sich ja stockach geschichten auf :-D hab köstlich gelacht als ich heute heimgekommen bin...

 

also wo auch immer das fleisch vom bernd herkam - es muss ja nen ganz schönen tier-eiweiß-schock ausgelöst haben, so wie du ins zelt "abgestochen" bist :zzz:

 

stockach 2014 wir kommen :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich muss noch mal nerven wegen Crosszylinder:

 

Also ich hab mir ein DIN A6 Blatt geschnappt

post-1832-0-06186800-1369160367_thumb.jp

 

Es bündig mit der Oberkante eingeklebt und die Fenster abgescribbelt

post-1832-0-07650600-1369160377_thumb.jp

 

post-1832-0-53060000-1369160384_thumb.jp

 

Ist der Strich die Vorauslasslinie ?

post-1832-0-91785600-1369160401_thumb.jp

 

Istmaß Bogenmaß Auslaßbreite ist 42,6 mm (ø Bohrung Zylinder 62,9 mm)

post-1832-0-76720600-1369160409_thumb.jp

 

42,6 mm Bogenlänge entsprechen 62,7 % Sehnenlänge

post-1832-0-29101000-1369160418_thumb.jp

 

66% Sehnenlänge entsprechen 45,3 mm Bogenlänge Auslass

post-1832-0-37178100-1369160426_thumb.jp

 

Sollmaß Bogenlänge minus Istmaß Bogenlänge = 2,7 mm (zuwenig Bogenlänge)

post-1832-0-48046400-1369160433_thumb.jp

 

...also Schablone in der Mitte getrennt

post-1832-0-15863400-1369160444_thumb.jp

 

...den Originalauslaß ausgeschnitten

post-1832-0-60989100-1369160453_thumb.jp

 

...die beiden Hälften mit 2,7 mm Abstand parallel hingelegt und mit Tesa zusammen geklebt

post-1832-0-27771400-1369160462_thumb.jp

 

Voila, Frässchablone ist fertig

post-1832-0-53222600-1369160472_thumb.jp

 

 

Gibt es was daran auszusetzen ?

 

Ich möchte im Drehzahlkeller keinen Drehmomentverlust merken da ich oft in dem Bereich am Erzberg sein werde.

Trapez kommt ja nun wohl doch nicht in Frage, weil ich da ja bereits auch schon den Drehzahlbereich nach oben verschiebe.

Oder ist ein kleinerer Auslaß bei niedrigen Drehzahlen eh besser ? Ich mein bisher wurde ja alles auf Drehzahl oder Drehmoment in höheren Gefilden getrimmt.

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War zwar am Sonntag schon so ab 09:00 wach, das Zelt konnte ich aber erst um 15:00 gefahrlos verlassen.

@Jan und BABA´S:

Hab Euch abfahren hören und wäre gern mitgefahren aber zu dem Zeitpunkt dachte mein Magen immer noch ich hätte noch Lust das Spielchen fort zu setzen sobald ich den Kopf gehoben habe.

War zwar auch ein roter Roller, aber noch nicht meiner ;-)

Nachdem der Herr Gasgriller doch lieber mit dem ADAC fahren wollte, bin ich alleine 4 Stunden im Dauerregen nachhause gefahren.

In Stockach an der Tankstelle hat sich dann auch noch meine "Fliegerbrille" verabschiedet und im Kreisverkehr habe ich kurzzeitig

darüber nachgedacht, den 25 Jahre alten BARUM zu tauschen obwohl er noch "Restprofil" hat :blink:

Die Autofahrer mit eigenem Golf Parkpavillon. 

Trocknungsaktion am Sonntag Nachmittag.

Naja, Sonnenschein mit nach Stockach genommen und das Pisswetter wieder zurück nach Augsburg :-D

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

post-12688-0-19110600-1369160778_thumb.j

post-12688-0-29132900-1369160824_thumb.j

post-12688-0-02052200-1369160864_thumb.j

post-12688-0-23219600-1369160941_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bernd

Ja, hast alles richtig gemacht! :thumbsup:

ICH wäre aber in Punkto Auslassbreite (mit Rückblick auf unsere Zerstörungsaktion letztes Jahr) eher etwas zurückhaltender.

66% sind aber auch noch vertretbar was die Haltbarkeit betrifft. (vorallem weils dadurch ja auch thermisch entlastet)

Wäre jetzt interessant mal ein Diagramm zu haben Originalauslass - 66% verbreiterter Auslass.

Was sich da GENAU ändert. Ob sich die max. Leistung nach oben verschiebt, und wenn ja, wieviel. Und was sich genau ändert bei der Leistung.
Meines Wissens sollte sich das aber schon positiv bemerkbar machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schindi:

Ja wär toll aber zu wenig Zeit für die Ein-Aus-Einbau-Aktion. :rotwerd:

 

Hab Dir am Wochenende ja schon gesagt, was ICH machen würde ;-)

==> mehr möchte ich eigentlich nicht, bist ja schließlich die "Konkurrenz"

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Soweit ich mich erinnern kann wurde unser Gespräch nicht zu Ende gesprochen und das bis dahin von Dir gesagte war nicht eindeutig. :-)

Und das nicht eindeutig gesagte ist mit den Alkohol noch schwammiger geworden.

Das einzige was Du vehement vertreten hast, war dass ich nicht nach oben hin abrutschen darf, aber das war ja klar.

Was heißt hier "Konkurrenz", hast Du vor auch mit uns zu crossen. :thumbsup:

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaa Baba´s :-D:devil:  streuen wir bewusst Fehlinformationen damit das "Team Rollerkö" den Erzberg-Dominator Bazi dieses Jahr ENDLICH mal auf die hinteren Plätze verweisen kann. :-D

 

@Bernd

Auslass in jedemfall bis 2mm unter OT hochfräsen, sternförmig mit scharfen Radien. Den Boostport mit Kaltmetall verschließen um mehr Vorkompression im Kurbelgehäuse zu erreichen. :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bernd

Auslass in jedemfall bis 2mm unter OT hochfräsen, sternförmig mit scharfen Radien. Den Boostport mit Kaltmetall verschließen um mehr Vorkompression im Kurbelgehäuse zu erreichen. :-D

Ja wie jetzt, BABA´s meinte ich solle mir nen Pinasco Doppevergaser holen, das Kerzengewinde ausbohren und dort den Auspuff anflanschen. Die Zündkerze könnte ich dann mit Kaltmetall in den Membraneinlass des Pinasco´s kleben, dann hätte die Karre richtig bumms. Also könnt Ihr zwei Euch bitte mal einigen, welche der beiden Varianten ich nun machen soll :sly:

 

PS.: Was haltet Ihr von der Idee das Zündkerzengewinde vorher mit Ballistol einzusprüchen :blink:  Dann kann das Kaltmetall nicht am Gewinde kleben bleiben und ich könnte die Kerze nach dem Aushärten sogar rausdrehen und hätte gleich ein Kerzengewinde. :cool:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles schön und gut, aber ich würde statt Kaltmetall besser Vollkorn-Griesbrei nehmen.

Das ist zwar ein Geheimtipp, aber unter Freunden geb ich das Know How natürlich GERNE weiter.

Die Konsistenz ist deutlich besser, härtet auch perfekt aus und hat noch den gewissen Bio Touch. :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information