Zum Inhalt springen

~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

danke an alle die sich sorgen gemacht haben, mir gehts echt prima!!!

ganz ehrlich :laugh: hab nur nen haufen blauer flecken und prellungen.

hatte ja riesenglück, das rad hat sich zur richtigen zeit am richtigen ort verabschiedet!

mei, jetzt fahr i scho seit 22 jahren unfallfrei, der tag musst einmal kommen ...

das nächste mal guck i glei wenn der große lauter wird ...

aber da der arthuro mit seiner schepperkiste an mir vorbeigefahren ist und die au nedd besser klang hab i mir halt nix dabei gedacht :wacko:

und nächstes jahr roller ich endlich mit meinem malossi an,

lalalalalala

SEEEHR SCHÖN ANDI, wann fertig? will sehn!!!

Tach Berti,

Der Anzug ist noch nicht ganz fertig,

Bis zum Anrollern müsste ER schon startklar sein

Abgoggeln war einfach supi,

MO`s Abgang, zum Glück glimpfrig ausgegangen,

sollte uns alle wach rütteln, viel zu viel kann locker werden, brechen oder abrosten,

schadet nicht, seine Kiste öffters mal untern die Lupe zu nehmen und nicht nur alle zwei Jahre auf Vordermann zu bringen

MO, wenn das liest, hab zwar gehört das dir nichts passiert ist aber trotzdem,

Kopf hoch

Gruß vom Lande

post-18198-008069100 1318013137_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke an alle die sich sorgen gemacht haben, mir gehts echt prima!!!

ganz ehrlich :wacko: hab nur nen haufen blauer flecken und prellungen.

hatte ja riesenglück, das rad hat sich zur richtigen zeit am richtigen ort verabschiedet!

mei, jetzt fahr i scho seit 22 jahren unfallfrei, der tag musst einmal kommen ...

das nächste mal guck i glei wenn der große lauter wird ...

aber da der arthuro mit seiner schepperkiste an mir vorbeigefahren ist und die au nedd besser klang hab i mir halt nix dabei gedacht :wacko:

und nächstes jahr roller ich endlich mit meinem malossi an,

lalalalalala

Ja Moo, deinen Humor wirst Du nie verlieren! :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündungstheater:

Hab heute die neue Grundplatte mit Steckern versehen und eingebaut.

Karre springt gut an, läuft rund und hat Licht. Scheinbar geht alles.

Blitzpistole drangehalten und gekuckt, plötzlich kommt kein Blitz mehr von der Pistole und die Karre macht Fehlzündungen wie doof.

Was is das jetzt schon wieder???

LüRad runter (zum 300sten mal) Pickup ist abgenutzt/angeschliffen und Riefen im LüRad. Na TOLL! :laugh:

Neues Pickup eingelötet, LüRad drauf, Karre angeschmissen, - keine Verbesserung.

Zündbox aus anderem Roller ausgebaut und angestöpselt, - keine Verbesserung.

LüRad runter (zum 301sten mal) Pickup mit der Feile so lange bearbeitet bis das Radl daran nicht mehr schleift.

ZÜNDKERZE gegen neue getauscht und SIEHE DA! Karre läuft einwandfrei.

Is mir echt BEIM Abblitzen die Kerze verreckt. :wacko:

Ich hoffe das wars jetzt endlich und ich kann das Thema Zündung die nächsten 50 Jahre abhaken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündungstheater:

Hab heute die neue Grundplatte mit Steckern versehen und eingebaut.

Karre springt gut an, läuft rund und hat Licht. Scheinbar geht alles.

Blitzpistole drangehalten und gekuckt, plötzlich kommt kein Blitz mehr von der Pistole und die Karre macht Fehlzündungen wie doof.

Was is das jetzt schon wieder???

LüRad runter (zum 300sten mal) Pickup ist abgenutzt/angeschliffen und Riefen im LüRad. Na TOLL! :wacko:

Neues Pickup eingelötet, LüRad drauf, Karre angeschmissen, - keine Verbesserung.

Zündbox aus anderem Roller ausgebaut und angestöpselt, - keine Verbesserung.

LüRad runter (zum 301sten mal) Pickup mit der Feile so lange bearbeitet bis das Radl daran nicht mehr schleift.

ZÜNDKERZE gegen neue getauscht und SIEHE DA! Karre läuft einwandfrei.

Is mir echt BEIM Abblitzen die Kerze verreckt. :laugh:

Ich hoffe das wars jetzt endlich und ich kann das Thema Zündung die nächsten 50 Jahre abhaken.

Alonso technik :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gell Andi das kennen wir .. Ich sag nur Höllenteufel mit dem Miststück !...gleicher Defekt !

Oh weh Konni ..das hört sich schonwieder seltsam an ..

Läuft die Kurbelwelle rund ? Ich hoffe !! Ansonsten krieg ich auch Probleme ..

Was ist das für eine Zündung ? Handa ? Sollte eigentlich nicht sein das der Pickup schleift - außer die Welle ist unrund !?

Wie läuft er ??

Ich drück die Daumen !

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kalt heute, wie sieht`s den da mit Kö aus, auf ne Herbst-Halbe!!! :wacko:

13:00 Uhr am Kö!

:wacko:

Mensch Hauggos, mach dem Schindi doch kei Angst!!! :wacko:

Ach ja , wurde das Lima-Lager gaywechselt? :laugh:

Bearbeitet von Steiff69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde mittlerweile in die Reihe der italienischen Fahrzeuge eingereiht!

Morgen noch einen Zylinderkopf verbauen......dann kommt sie auf die Bühne!

Das hört sich gut an, Bruderherz!!

Gschorre und Bob Taylor, die Gebrüder Löwenherz!!! :wacko:

Bearbeitet von Steiff69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mäxxle OIs Guade! :wacko:

zum Thema Zündungstheater:

Ist ne Original Piaggio ZG-Platte (Sip), zumindest auf dem Einkaufszettel.

Welle läuft 1A rund, daran liegts nicht, also ruhig Blut Hauggo :wacko:

Die zwei PickUp Kontakte stehen einfach 1-1,5 mm zu weit nach oben ab.

Ich hab alles versucht das durch minimales verdrehen des PickUps hin zu bekommen, aber der Zapfen (der verdrehen verhindert) lässt da nicht viel zu.

Daher die Russische Methode mit "Materialabtrag durch Feile" - läuft aber jetzt frei.

Die Kabel sind übrigens zu lang für die Originale Kabelbox (die da oben am Gehäuse sitzt)

Also entweder die Kabel alle um ca. 3cm kürzen oder die Box weglassen.

Plug & Play geht jetzt nicht nur bei Oldies nicht mehr sondern auch schon bei der PX :laugh:

Mal kucken wie lang die Platte hält, optisch sieht die eig. schon ordentlich aus.

Wenns mal wieder aufhört zu schiffen werd ich ne größere Runde drehen.

Vergaser muß auch noch leicht nachgestellt werden. Läuft jetzt deutlich fetter als mit der alten Welle.

@Steiff - LimaLager ist NEU! :wacko:

Bearbeitet von Schindluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ROLLER GEKLAUT!

(am WE vom 7-9.10.)

- Vespa PX 211 Malossi (BJ. 1985)

- Grün Metallic Lackierung mit Lusso Kaskade (darauf "JAPAN" Aufkleber)

- SIP Performance Rennauspuff, 30iger Delorto Vergaser, Sebac Stoßdämpfer, RAMAir Luftfilter.

Stand unten in der Altstadt (beim Wasserrad) in ner Gemeinschaftsgarage.

Hier im Geklaut Topic

Augen aufhalten! Scheiße sowas!

Bearbeitet von Schindluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Geburtstags"kinder"

Auch von mir ALLES GUTE

@Luder

Falls Du ein abgedrehtes PK-Lüfterrad fährst, würde

ich die Zündgrundplatte mit 1-2 Beilagscheiben oder

einem Spacer unterlegen ==> dann funktionierts auch

Grüße aus der Arbeit

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Baba´s

Ich hatte zum testen beides Verbaut, mein PK-Radl und ein jungfräuliches 100% Original Rad.

Beim O-Rad gabs schon recht weit innen die Riefen, also weiter ausrücken der ZGP wäre da glaub nicht wirklich positiv gewesen. :laugh:

Eher andersrum, das Rad raus setzen, aber das geht ja eh net.

Mir wurscht, is jetzt abgeschliffen und läuft! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information