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~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

ach ja augsburger fahren ja nur bei sonnenschein

ok dann ist das schwer für euch

Doch noch die Münze gefallen...? :crybaby:

Bei DIR bräucht ich fürs Bilderrätsel ein

ADAC-Lkw, eine Dose Bier und und nen tanzenden Typen auf der

Sitzbank.... :thumbsdown:

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Erst mal DANKE an ALLE und vielen Dank auch für die netten und weniger netten Wünsche! :crybaby:

Speziell das Facebook-Luder hat heute mit dem Kommentar doch ein Alleinstellungsmerkmal! :crybaby: Du mich auch mein gutster! ;-):inlove:

Ich muss jetzt ins Bettchen weil ich ja schon alt äääh g´scheid bin! :inlove:

Machts gut, und bis demnächst!

Schön, wenn man n Hobby hat, bei dem die Leute so sind wie ihr seid!

Das machts einfach nochmal so schön! Danke euch wirklich!!! :thumbsdown:

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Man muss des alles positiv sehen :crybaby: ,

is vielleicht ne Gelegenheit für die Langhubwelle!!! ;-)

Und Pömi, des Bier ne i gern, den eins geht immer :thumbsdown:

und des mit`m Jäger is au ne gute Idee!!! :inlove:

Ja Steifi,

ich würde sagen

wieder ein Teil für´s Augsburger Gruselkabinet

smilie_b_041.gif

smilie_b_207.gif

So wird`s wohl sein, mal schau´n und aus Schaden lernt ma! :inlove:

:crybaby:

Bearbeitet von Steiff69
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@Steiff :

Gott sei dank gibt es für den Polini ein Übermaß-Kolben - wenn die Rillen im Zylinder nicht zu tief sind ..

Den Drhschieber wirst du wohl in die Tonne treten dürfen - Aber Membran is auch ganz nett! Dann noch ne LHW !?

Ab geht die Luzi !

Sieht echt über aus !

Aber das könnte auch die Dullen im Kolben erklären ..!? da haste wohl zuvor schon ein Tei des Lagers verarbeitet !oder ? :thumbsdown:

Mein Beileid !

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Man muss des alles positiv sehen ;-) ,

is vielleicht ne Gelegenheit für die Langhubwelle!!! :inlove:

Und Pömi, des Bier ne i gern, den eins geht immer :crybaby:

und des mit`m Jäger is au ne gute Idee!!! :inlove:

So wird`s wohl sein, mal schau´n und aus Schaden lernt ma! :rotwerd:

:crybaby:

Alte Scheiße, also i hab ja ned viel Ahnung, aber i find des schaut nich so doll aus Steiffi, tut mir echt leid für dich!!!!

Ich freu mich schon auf die gemeinsamen abende im Keller :thumbsdown: , da werd ich Dich dann auch trösten mein lieber.

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Stimmt ! Der untere Steg am Boostport !?

Der wurde Opfer der "Ungebetenen Teile" im Kurbelwellenraum würde ich sagen.

Auf UT ist kein Platz für Gäste. :crybaby:

Als ich den Kolben weggelegt hab war der nämlich noch vorhanden. :thumbsdown:

@Steiff

ich würde sagen kapitaler Motorschaden,... Scheißdreck!

Aber jetzt brauchst dir auch keinen kopf mehr zu machen warum die Kiste nie g´scheid gelaufen is.

Kaputte Lager sind hohen Drehzahlen eher abgeneigt! :crybaby:

Bearbeitet von Schindluder
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hallo schatzis...

liest ja nicht jeder so eifrig mein topic mit... deshalb hier auch nochmal (evtl fällt euch ja jemand ein):

Wir suchen zum Einstellungstermin 01.12.2010 jedoch spätestens bis 01.03.2011 für unser Callcenter einen

Kundenberater/-in

Deine Aufgabe:

- Verkauf von Zubehör- und Tuningteilen für klassische Vespas und moderne Scooter

- Technische Beratung der Kunden

Voraussetzung:

- weitreichende Erfahrung in Tuning, Reparatur oder Restauration von Vespa Rollern

- Spaß im Umgang mit Kunden, besonders 2-Rad Begeisterten

- guter Umgangston, Belastbarkeit, Wunsch sich in ein Team zu integrieren

Firmenprofil:

Die SIP Scootershop GmbH gehört zu den führenden Mailordershops für Rollerteile weltweit. Über 80.000 Kunden aus derzeit 50 Ländern, 17000 verschiedene Teile lagernd und 500 Pakete täglich in Spitzenzeiten sind nur einige Beispiele dafür. SIP ist eine junge Firma mit 50 Angestellten, Durchschnittsalter 25 Jahre.

Weitere Informationen unter : www.sip-scootershop.de

Bitte schicke eine aussagekräftige Bewerbung, die besonders die Erfahrung mit Vespa Rollern zeigt, mit den üblichen Unterlagen per Post oder Mail an

SIP Scootershop

z.Hd. Alexander Barth

Graf-Zepplin-Str. 9

86899 Landsberg

[email protected]

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@Steiff :

Gott sei dank gibt es für den Polini ein Übermaß-Kolben - wenn die Rillen im Zylinder nicht zu tief sind ..

Den Drhschieber wirst du wohl in die Tonne treten dürfen - Aber Membran is auch ganz nett! Dann noch ne LHW !?

Ab geht die Luzi !

Sieht echt über aus !

Aber das könnte auch die Dullen im Kolben erklären ..!? da haste wohl zuvor schon ein Tei des Lagers verarbeitet !oder ? :thumbsdown:

Mein Beileid !

Drehschiebär is was ich bis jetzt sehen konnte evtl. gar ned so schlimm, mal schaun am Wochenende!!! :crybaby:

Fehlt da vom Kolben auch noch ein Stück

oder hast Du den so gefäßt ? ? ? :cheers:

Grüße aus München

BABA'S

Steg am Kolben war gebrochen, konnt ich mit der HAnd entfernen!!! :crybaby:

Alte Scheiße, also i hab ja ned viel Ahnung, aber i find des schaut nich so doll aus Steiffi, tut mir echt leid für dich!!!!

Ich freu mich schon auf die gemeinsamen abende im Keller :inlove: , da werd ich Dich dann auch trösten mein lieber.

Des is a Wort!!! :wheeeha:

Stimmt ! Der untere Steg am Boostport !?

War noch dran, als der Konny fertig war!!!! ;-)

Der wurde Opfer der "Ungebetenen Teile" im Kurbelwellenraum würde ich sagen.

Auf UT ist kein Platz für Gäste. :-(

Als ich den Kolben weggelegt hab war der nämlich noch vorhanden. :drool:

@Steiff

ich würde sagen kapitaler Motorschaden,... Scheißdreck!

Aber jetzt brauchst dir auch keinen kopf mehr zu machen warum die Kiste nie g´scheid gelaufen is.

Kaputte Lager sind hohen Drehzahlen eher abgeneigt! ;-)

Des mit dem Kolben hab ich grad bestätigt!!! :-P

Genau das wollte ich eigentlich hören ! ! ! :drool:

==> hab schon gedacht, Du hast mir nicht "richtig" zugehört ;-)

Grüße aus München

(ohne Oktoberfest) :inlove:

BABA'S

Hat er, hat er!!! :cheers:

Gruß Steiff

Ach ja, werd weiterhin Fotos machen, hab da noch was Kurioses, hat mir evtl. den Drehschiebär gerettet!!! :rotwerd:

Bearbeitet von Steiff69
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hallo schatzis...

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Weitere Informationen unter : www.sip-scootershop.de

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habbe probleme?????????

oder hat dich einfach keiner lieb? :crybaby:

Hab keine Probleme!

Warum auch?

Vielleicht aber du; mit minderwertigem Material. :thumbsdown:

Du willst doch sicher nicht, dass ich dir vorrechne wieviel du von dem minderwertigen Material im letzten Jahr über`s

Roller-Kö-Konto gekauft hast.

Und warum????

Wenn`s doch so minderwertig ist.

Glaub mir Hr. Bestkunde: "Das minderwertige Material verträgt ein paar Pferdchen mehr als deine Mühle drückt."

Und es ist natürlich immer der einfachste Weg es auf`s Material zu schieben.

Ich glaub` auch nicht, dass du das nötig hast.

Weil 10 Daumen hast du ja definitiv nicht!

Bearbeitet von DonHK
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o ooh, da is aber heut einer schlecht drauf.

ich meinte vielleicht dem steiff sei lager!

das ich damals scheiss siris erwischt habe, kann vorkommen.

waren nicht von dir bzw von deinem bezugsshop!

hab eigendlich nicht die teile angesprochen die du mir besorgt hast.

wenn du mir das nun vorwirfst, über dich und dein rollerkökonto

zu bestellen, lass ich es halt.

danke für deinen aufwand.

soviel ich weis geht es aber niemanden etwas an wo und bei wem ich einkaufe.

gibt da so etwas wié geschäftsgeheimnisse und der gleichen!

auf deine paar prozente bin ich echt nicht angewiesen, sorry.

PS: mr.B. lösch ned meine ganzen posts bitte wenn ich was zu sagen habe. danke.

gruss, :thumbsdown:

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Ist schon irgendwie seltsam,

am Kö (Auge in Auge) kommen derartige Themen nie auf den Tisch, immer nur hier. :thumbsdown::crybaby:

Wo ein deutlich größeres Publikum jedes Wort mitbekommt.

Das ist alles öffentlich falls das vielleicht verdrängt wurde.

Ich frage mich schon warum das Ein oder Andere unbedingt hingeschrieben werden muss!

Macht was Ihr wollt!

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hallo schatzis...

liest ja nicht jeder so eifrig mein topic mit... deshalb hier auch nochmal (evtl fällt euch ja jemand ein):

Wir suchen zum Einstellungstermin 01.12.2010 jedoch spätestens bis 01.03.2011 für unser Callcenter einen

Kundenberater/-in

Deine Aufgabe:

- Verkauf von Zubehör- und Tuningteilen für klassische Vespas und moderne Scooter

- Technische Beratung der Kunden

Voraussetzung:

- weitreichende Erfahrung in Tuning, Reparatur oder Restauration von Vespa Rollern

- Spaß im Umgang mit Kunden, besonders 2-Rad Begeisterten

- guter Umgangston, Belastbarkeit, Wunsch sich in ein Team zu integrieren

Firmenprofil:

Die SIP Scootershop GmbH gehört zu den führenden Mailordershops für Rollerteile weltweit. Über 80.000 Kunden aus derzeit 50 Ländern, 17000 verschiedene Teile lagernd und 500 Pakete täglich in Spitzenzeiten sind nur einige Beispiele dafür. SIP ist eine junge Firma mit 50 Angestellten, Durchschnittsalter 25 Jahre.

Weitere Informationen unter : www.sip-scootershop.de

Bitte schicke eine aussagekräftige Bewerbung, die besonders die Erfahrung mit Vespa Rollern zeigt, mit den üblichen Unterlagen per Post oder Mail an

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da anfangen?????? ne der kerl im Laden ist schon so ein Arschloch

:thumbsdown::crybaby::crybaby:;-)

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da anfangen?????? ne der kerl im Laden ist schon so ein Arschloch

:thumbsdown::crybaby::crybaby:;-)

- Spaß im Umgang mit Kunden, besonders 2-Rad Begeisterten

- guter Umgangston, Belastbarkeit, Wunsch sich in ein Team zu integrieren

Das sind doch genau "Seine" Eigenschaften

Bearbeitet von strandpirat
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    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
    • Wo gibt's noch Teile für ein Sqiure Pv1 bzw. hat jemand so einen Gummi rumliegen? 
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