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~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

würde auch heute abend mal vorbei schauen!! "normale zeit"??

so ein "sonntag abend" bier soll ja nicht das schlechteste sein....habe ich zumindest gelesen :-D

:-D ein durstiger :-D

Bearbeitet von Hedon77
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:-D gayfühlte 5 Kilometer haben wir geschafft und dann hats selbstgemachten Kuchen und Mossen Radler gayregnet!

Und so ein Strassenkehr-Arsch hat meinen vor Regen gayschützten Oldie noch zu aller Übelst mit seinem Blasesauger vollgemacht :-D

Jetzt hab ich AUCH endlich diese uminöse Patina!!!! :-D

Allen Spät-Kö'lern viel Spass!!! :-D

Bearbeitet von MOD101
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:-D gayfühlte 5 Kilometer haben wir geschafft und dann hats selbstgemachten Kuchen und Mossen Radler gayregnet!

Und so ein Strassenkehr-Arsch hat meinen vor Regen gayschützten Oldie noch zu aller Übelst mit seinem Blasesauger vollgemacht :-D

Jetzt hab ich AUCH endlich diese uminöse Patina!!!! :-D

Allen Spät-Kö'lern viel Spass!!! ;-)

Heul halt du Homo :-D

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Sooo... nochmal zum lässtigen Thema Ingolstadt:

gibt es denn am sa evtl. ne langsame gruppe (oldigayschwindigkeit) oder muss ich dan wieder carsuccccken? :-D

bin noch nich sicher, ob ich es freitag schon schaffe.

grüße aus dem "kannmichnichtentscheidenwetter" stadtrand

Bearbeitet von Petit Acma
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....ausserdem iss mei Kupplung am Sack!

Zeeeeeeeefixxxxxxxxx! :-D

Willkommen im Club ..... :-D

Werde heude Abend mal das Gewinde nachschneiden ... und mich auf die Suche nach dem Halbmondkeil machen ....

Hab da ne geile vermutung ...

Greez aus FFB

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So, ich war da.

Chris war da.

Und die Sonne war auch da! :-D

ich war auch dort (etwa 16:50uhr).

koiner war da.

und es war so geil, das ich gleich ganz feucht geworden bin untenrumm. :-D

GOTTVERDEMMTES PISSWETTER IN DIESEM SCHEI??? LAND! :-D

hoffentl. pisst es sich noch so aus, das ab freitag abend bis sonntag abend kein tropfen mehr runterkommt!!!!!!!!!!!!!!

(aber wenn das passiert können rinder fliegen)

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Sooo... nochmal zum lässtigen Thema Ingolstadt:

gibt es denn am sa evtl. ne langsame gruppe (oldigayschwindigkeit) oder muss ich dan wieder carsuccccken? :-D

bin noch nich sicher, ob ich es freitag schon schaffe.

grüße aus dem "kannmichnichtentscheidenwetter" stadtrand

würde dich samstags mit der fuffi begleiten (geschmeidige 65) und ab und an auf nen cafe irgendwo einkehren :-D

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....ausserdem iss mei Kupplung am Sack!

Zeeeeeeeefixxxxxxxxx! :-D

Lauter Jammerlappen hier im Netz

Das hier ist mal ne kaputte Kupplung

ca. 5km gelaufen und etwa ne halbe std im einsatz :-D

Die Scheiben sind normalerweise hell

post-10534-1248118382_thumb.jpg

post-10534-1248118483_thumb.jpg

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    • Ich vermute 195mm, bin mir aber nicht mehr sicher; habe aber ein Bild gefunden, vielleicht hilft es ja:  
    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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