Zum Inhalt springen

~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

So, raus aus der Dusche, rein ins GSF...

War mein erstes Mal und war einfach nur genial!

Hat riesen Spaß gemacht und Reisegeschwinigkeit "Terror" -zitat Berto- passte teilweise wirklich!

Danke an alle für den schönen Abend und die geniale Hin- und Rückfahrt.

Steffi war auch ganz begeistert... Jetzt setzen wir sie noch auf ne Kiste und dann sag ich mal: "Angefixt und sofort abhängig..."

Machts gut! :-D

Bearbeitet von Nr_4a
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag dann auch mal danke...war ja meine erste lange Fahrt und mein erstes, "selbsterfahrenes" Treffen :-D

Hat mich echt tierisch gefreut!!! :-D

Steffi war auch ganz begeistert... Jetzt setzen wir sie noch auf ne Kiste und dann sag ich mal: "Angefixt und sofort abhängig..."

Tja, das mim süchtig machen funkt wirklich.

Meine Kleine hört garnimmer auf zu grinsen. hihi

War superschön mit Euch.

Freu mich schon auf´s nächste Mal.

Nochmal danke an das "stille Wasser" Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber was nöch schöner war, trotz den gefahrenen 200 km musste ich kein einziges mal den Schraubenzieher in die Hand nehmen :wheeeha:
R E S P E K T

das hätte ich auch sehen wollen :wheeeha::-D:-D

(genug geheult, bis zum "rauschenden Bach" 2009)

Grüße aus München

BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stand ein Prüfstand, Funktionsprinzip unbekannt.

Lösung:

Ritter & Co messen einfach anhand einer Frequenzaufzeichnung und folgender Umrechnung die Leistung des Moddors.

Geht akkustisch oder über Abgiff des LiMaSignals.

Eingeben muß man noch Radumfang, Gewicht, Luftwiderstand, cw-Wert (ca.-Werte bekannt).

Software gibt's fertig zum download, Lötarbeit für Signalumsetzter: ca. 1h.

Das einzige was man braucht ist ein MP3-Player, ein paar Dioden und Widerstände und ein Notebook.

UND DAS BESTE DRAN: Nicht mal ein Prüfstand wird benötigt, nur ein Stück Straße!!!!!! -> (mal sehen, obs REALITÄTSNAHE 8 Strapspiraten-PS sind?)

Wär doch was für die Augschburger!

Link: http://land.heim.at/pampa/252319/tmt/gsf_dyno_de.html

LG

MARTIN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, das war großes Kino! :wheeeha:

@Gastgeber

wiedermal ne runde Sache auf die Beine gestellt!

:-D:wheeeha::-D:wheeeha:

Und was da bei euch alles aufgetischt wurde, Bam Oida! :-D

@Martin W

Hab schon lang keinen mehr soooo lange schieben müssen,

ich hatte schon schiss daß mir die Kupplung abraucht! :-D:-D

Aber das mit dem Cross sollten wir echt durchziehen!

Ich denke da kann man auch den ein oder anderen mal für ein "Probetraining" gewinnen!

@ Augsburger Mitreisende

Mei san mir a coole Truppe! :wheeeha:

Auch wenns auf der Hinfahrt stellenweise etwas "gehapert" hat, sind doch alle gut an und wieder zurück gekommen.

Bis auf den Chris, der sich jetz besser nen Drehmomentschlüssel zulegen und den Melo der in Zukunft lieber Cosa fahren sollte! :-D :-D

Wieviele waren wir jetz eigentlich?

Streckenweise verdammt schöner Moddorsport gewesen! :-D

Hat wieder richtig Spaß gemacht!

Danke dafür!

edit meint noch daß die Titelverteidigung in der 200er Klasse jetz schon das 6. Jahr in Folge geklappt hat! :-D:wheeeha:;-)

... wobei das bei gerade mal einem "Gegner" diesmal auch keine besondere Leistung war! :-D

@ Ritter

Das Scheißteil geht echt gut, jetz kann ich auch verstehen warum du damit ständig rumkrawallen mußt,

... das macht süchtig! :cheers::wheeeha:

Bearbeitet von Schindluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, das war großes Kino! :-D

@ Augsburger Mitreisende

Mei san mir a coole Truppe! :wheeeha:

Auch wenns auf der Hinfahrt stellenweise etwas "gehapert" hat, sind doch alle gut an und wieder zurück gekommen.

Bis auf den Chris, der sich jetz besser nen Drehmomentschlüssel zulegen und den Melo der in Zukunft lieber Cosa fahren sollte! :-D:-D

Wieviele waren wir jetz eigentlich?

Streckenweise verdammt schöner Moddorsport gewesen! :wheeeha:

nachdem wir unterwegs aus 1 macht 3 gemacht haben, waren wir mit der Hinreisegruppe 8 und zurück 9. Trotz durchschnittlicher Reisegeschwindigkeit 110, hat uns Opa doch mit nem bereits angebrochenen Weißbier in der Wirtschaft überrascht, obwohl er eigentlich in Gruppe II (schneller als Fuffi) hätte sein sollen und deutlich NACH uns hätte ankommen müssen... Und bitte nächstes Mal nicht so schnell bergab, da wird mir immer ganz anders... :wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagamol, nix isch do los heit, da fallt da ja a oi aus dr hos...

also gut, spontan fällt mir dann ein:

lustiges augsburger sprücheklopfen:

da fallt dr ja a oi au dr hos.

do geht eim ja s messr am sack auf.

dannr fahr ma mit da straßabah an rangga na.

hasabrei, unerreicht, sechse gsoffn, zwelfe gseicht!

so, mei pulver is verschoßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obacht Bürschle, sonst wer mer dir a mol da Grend raschrauba unds Gwind recht verhaun...

Du bisch doch au am Depp sei Soggnhalter oder?

Etz fahr mer dann glei Richtung Schellendorf wennd so weidr machsch!

Und zruck gahts dann übr Memmendorf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

au spitze sind wegbeschreibungen ala augsburg:

angenommen, jemand frägt nachm weg von augsburg nach inningen:

augsburger antwort:

augsburg, batzahofa, sandberg, paris, inninga

oder von friedberg nach laimering:

fribberg, batzahofa, sandberg, paris, loamaring

oder von stadtbergen nach mindelheim:

stadtberga, batzahofa, sandberg, paris, mindelheim

usw, usw, usw...

:-D

Bearbeitet von fabrocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem wir unterwegs aus 1 macht 3 gemacht haben, waren wir mit der Hinreisegruppe 8 und zurück 9. Trotz durchschnittlicher Reisegeschwindigkeit 110, hat uns Opa doch mit nem bereits angebrochenen Weißbier in der Wirtschaft überrascht, obwohl er eigentlich in Gruppe II (schneller als Fuffi) hätte sein sollen und deutlich NACH uns hätte ankommen müssen... Und bitte nächstes Mal nicht so schnell bergab, da wird mir immer ganz anders... :-D:wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

Also zur Gruppendynamik sag ich jetz mal nur soviel!

Da einige aus der "schnellen" Gruppe vor Adelsried nicht am Chris mit der Fuffi vorbei gefahren sind obwohl der mit 70 eher nicht unserer angepeilten Geschwindigkeit entsprach gabs da den 1. unplanmäßigen Abriss.

Wenn einer nicht schnell fahren will, oder lieber bei den "langsamen" dran bleibt werd ich nicht hin gehen und sagen "gib endlich Gas"

Die schnelle Gruppe ist vorn und wer da nicht mitfährt fährt halt nicht mit.

Ich hab zwar stellenweise saftig am Hahn gedreht, aber wenn jemand mit 80-90 Sachen gleichmäßig hinterher gefahren wäre, hätte er immer gut Anschluss halten können.

Wären wir ohne pausen und pannenbedingten Stops durchgefahren, hätten wir locker 2 Weißbier vor "Opa" leertrinken können, aber das ist ja auch nicht im sinne einer gemeinsamen Ausfahrt.

Ich hatte 12.00 Ankunft angepeilt und um 12.08 stand ich am West Tor.

Daher is das für mich absolut nach Plan gelaufen und hat auch noch Spaß gemacht. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zur Gruppendynamik sag ich jetz mal nur soviel!

Da einige aus der "schnellen" Gruppe vor Adelsried nicht am Chris mit der Fuffi vorbei gefahren sind obwohl der mit 70 eher nicht unserer angepeilten Geschwindigkeit entsprach gabs da den 1. unplanmäßigen Abriss.

Wenn einer nicht schnell fahren will, oder lieber bei den "langsamen" dran bleibt werd ich nicht hin gehen und sagen "gib endlich Gas"

Die schnelle Gruppe ist vorn und wer da nicht mitfährt fährt halt nicht mit.

Ich hab zwar stellenweise saftig am Hahn gedreht, aber wenn jemand mit 80-90 Sachen gleichmäßig hinterher gefahren wäre, hätte er immer gut Anschluss halten können.

Wären wir ohne pausen und pannenbedingten Stops durchgefahren, hätten wir locker 2 Weißbier vor "Opa" leertrinken können, aber das ist ja auch nicht im sinne einer gemeinsamen Ausfahrt.

Ich hatte 12.00 Ankunft angepeilt und um 12.08 stand ich am West Tor.

Daher is das für mich absolut nach Plan gelaufen und hat auch noch Spaß gemacht. :-D

...habe ich geweint?

...bin doch freiwillig vorne mitgerauscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem kann ich mich nur :wheeeha: anschließen... wobei fab... wir ham's daheim doch auch ganz nett gehabt :-D

ganz nett is auch der Hund vom Nachbarn *muuuhaaahaaaaa*

ach ja, und edit meint noch: ORGINAL KOMMT AN :-D

Bearbeitet von Muetze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, glaub ich auch, das gibt jetz dann satt Topic-Spam!

... außerdem is der Spammi auch wieder im Lande. :-D

Der Arthur kann doch sonst nix mit sich anfangen! :wheeeha:

Mach lieber mal dein Stehbolzengaywinde passend, bei der Gelegenheit kuck mer dann glei mal was an den Überströmern noch zu holen is!

:wheeeha: Ne "Pfümpf" hab ich bis jetz no net in den Fingern gehabt! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information