Zum Inhalt springen

~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

...Du spinnst ja, mir was vorheulen das Crossen gefährlich ist, aber stattdessen bei unter Umständen höchstgefährlichen Straßenverhältnissen auf zwei Rädern unterwegs sein. Denk dran, die die Dir dann auf der Straße entgegen kommen sind aber wesentlich größer, mächtiger und schneller als der dieses Jahr am Erzberg. ;-)

 

@Bazi, ja da hast Du schon recht, aber gesagt is gesagt, is so wie beim ersten mal Berg, kneifen gibts jetzt nimmer!!! :wacko:

 

Bearbeitet von Steiff69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

Mir ist es, so wie es aussieht, eine Datenbankabfrage zu stricken gelungen, die mir das Listen drucken, manuelles korrigieren, kontrollieren etc... abnimmt, kurzum pro Vorfall statt 1-2h Arbeit nur noch ein Knopfdruck :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

Jetzt muß ich noch die Rohdaten weiter aufarbeiten (das wird leider noch grob) und zur Verfügung stellen, dann rennt das Ding als Interimslösung bis die Masterlösung über´s ERP-System kommt....

Hoffe meine Lösung funktioniert auch bei den komplexeren Teilen.....

 

Auch wenn jetzt manche von Euch ein Fragezeichen im Gesicht haben, ich musste das eben raus schreien..... :-D :-D :-D :-D :-D

 

Werde zwar die 7x16h Woche noch weiter aufrecht erhalten müssen aber ich kann die gewonnene Zeit sinnvoller in die Firma investieren  und langsam den Berg abtragen der sich aufgebaut hat.... :cool:

Programm bis zum Jahresende ist eigentlich nicht zu schaffen aber die Hoffnung stirbt zuletzt.... :-D

 

@Alle die mir gesagt haben ich solle aufpassen und mich etwas zurück nehmen, meine Arbeit trägt langsam Früchte und ich kann´s grad selbst nicht glauben mit welch rasantem Tempo sich hier grad die positiven Innovationen überschlagen.

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Bearbeitet von BaziLuder
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

vielleicht kann mir hier jemand helfen.....

 

Ich habe mir über die Jahre ein sehr begrenztes Wissen an Access angearbeitet, ist wirklich begrenzt, da es nur über die Assistenten lief. :rotwerd:

Fakt ist, dass ich mit Excel aus erstellten Accessabfragen Daten ziehen will, das tue ich auch schon lange und funktioniert ganz gut.

Jetzt müsste ich aber eine Filterabfrage, die mir beim Aufruf der Abfrage direkt im Access gestellt wird an Excel durchreichen und Excel soll mich fragen und die Antwort an Access zurück geben.

 

Also noch mal  im Klartext,

ich hab mir eine Abfrage im Access gestrickt und dort habe ich mir eine Bedingungsfrage eingebaut, soll heißen, wenn ich die Abfrage im Access aufrufe, fragt mich Access erst nach der Seriennummer, die ich dann eingebe und ich bekomme die wie von mir gewünscht gefilterte Tabelle als Antwort.

 

Jetzt möchte ich die gleiche Abfrage aber aus dem Excel heraus starten, bekomme aber einen Fehler, weil Access auf die Angabe der Seriennummer wartet, Excel mich aber nicht nach der Seriennummer fragt, geschweige den den geforderten Wert an Access zurück gibt.

 

Kann mir jemand von Euch, in einfachen Worten, so dass auch ich das kapiere, Vorsicht ich bin Try and Error Access Autodidakt mit Null Programmiersprachkenntnissen, erklären, wie ich es schaffe, dass die Accessabfrage vom Excel an mich weiter geleitet wird und meine Eingabe vom Excel wieder ans Access durchgereicht wird ?

 

Wär mir eine gigantische Hilfe !!!!!!! :cheers:

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YEEEEEEEEEEEHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAWWWWWWWWWWWWWWWW :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

 

Es geht doch nix drüber, als Sonntags Abends um 19:51 bei voll aufgedrehtem Ambient-Sound mit ner frisch gebrühten Kanne Kaffe auf´m Sch***haus zu sitzen und über sein Datenbankproblem nachzudenken.... :-D :-D :-D :-D :-D

 

Ich hab eine viel bessere Lösung gefunden, die mich sogar noch viel schneller macht (Die Lösung für meine Frage von heute Mittag würde mich aber trotzdem noch interessieren)

 

Im Prinzip muss ich ja eine Datenbankabfrage über mehrere Serien machen und nach obigen Prinzip wär ich, wie bisher auch, Serie für Serie vorgegangen.

Die Serien und deren Nummern die ich abarbeiten will filtere ich ebenfalls per Abfrage aus einer Datenbank heraus, was liegt also näher als meine Liste der ausgewählten Seriennummern gleich in meine folgende Abfrage einzulesen, somit bekomme ich ein kumuliertes Ergebnis zu allen Serien und spare mir nochmals massiv Zeit, weil ich mit einem Schlag zig Abfragen bündel.... :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

 

So schnell können aus wiederkehrenden 8h Arbeit, wiederkehrende 10min Arbeit werden... :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :drool: :drool: :drool: :drool: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YEEEEEEEEEEEHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAWWWWWWWWWWWWWWWW :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

 

Es geht doch nix drüber, als Sonntags Abends um 19:51 bei voll aufgedrehtem Ambient-Sound mit ner frisch gebrühten Kanne Kaffe auf´m Sch***haus zu sitzen und über sein Datenbankproblem nachzudenken.... :-D :-D :-D :-D :-D

 

Ich hab eine viel bessere Lösung gefunden, die mich sogar noch viel schneller macht (Die Lösung für meine Frage von heute Mittag würde mich aber trotzdem noch interessieren)

 

Im Prinzip muss ich ja eine Datenbankabfrage über mehrere Serien machen und nach obigen Prinzip wär ich, wie bisher auch, Serie für Serie vorgegangen.

Die Serien und deren Nummern die ich abarbeiten will filtere ich ebenfalls per Abfrage aus einer Datenbank heraus, was liegt also näher als meine Liste der ausgewählten Seriennummern gleich in meine folgende Abfrage einzulesen, somit bekomme ich ein kumuliertes Ergebnis zu allen Serien und spare mir nochmals massiv Zeit, weil ich mit einem Schlag zig Abfragen bündel.... :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

 

So schnell können aus wiederkehrenden 8h Arbeit, wiederkehrende 10min Arbeit werden... :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :drool: :drool: :drool: :drool: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

 

Irgendwie hört sich des für mich nach nem gehörigen Fall von Wahnsinn an, aber vielleicht kommt mir des au nur so vor!!! :sneaky: :sneaky: :sneaky:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hört sich des für mich nach nem gehörigen Fall von Wahnsinn an, aber vielleicht kommt mir des au nur so vor!!! :sneaky::sneaky::sneaky:

Ich geb zu, ohne eine gewisse Portion Wahnsinn und Masochismus ist das mit der Selbstständigkeit nicht zu stemmen.... ;-)

 

Aber wenn ich mir was zum Ziel gesteckt hab wird das bis zum bitteren Ende verfolgt :-P ....und ich geb zu, Aufgeben ist nicht gerade meine Stärke..... :laugh:

 

 

Ach ja, Steiff, wir hatten das Thema ja schon des öfteren bei ein zwei Bier aber ich glaub mir kommen in der Beziehung nie zam... :-D

 

 

 

Ich glaub der kaffee war schlecht :-D

Auf gewisse Weise hast Du recht, viel Kaffee, wenig Bewegung und viel Sitzen bringen die Verdauung einigermaßen durcheinander... :whistling::whistling::whistling::whistling:

 

 

 

...so und jetzt genug gefaselt, will hier noch was fertig bringen, muss es leider noch zu Fuß wie bisher machen :shit: ....

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich Dich kenne, hast Du ned nur eine Kröte!!! :-D:wacko:;-)

...deswegen sitze ich ja hier lecke an vielen Kröten und hab dafür keine Freizeit ;-):-P

 

...früher wurde er Kröten-Jonny gerufen ;-)

...jetzt ist er Kröten-Jonny ;-)

 

Dachte ich mir's doch und was hat er mit den vielen Prinzessinen gemacht??? :satisfied:

...was man so mit vielen Prinzessinen macht, eine nach der anderen..... :laugh:

 

 

So ich mach jetzt Feierabend, meine Zunge ist schon ganz wund vom vielen Krötenlecken heute. :-P:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es soll ja welche geben die Muschi´s lecken, bäääähhh, immer die Haare im Mund..... :-D :-D :-D

 

Da sieht man wieder das Du alt wirst und nimmer so viele Prinzessinen leckst, da sind heute keine Haare mehr! :blink: :blink: :blink:

 

Oder Du leckst Pussys, wobei dann nennt man das blasen!!! :-D:wacko::sly:

Bearbeitet von Steiff69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information