Zum Inhalt springen

~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

Beides!

Mit Zylinder & Kolben hingehen, am Kolben anzeichnen wo du das gewünschte Spiel haben willst, dann sollte es hoffentlich klappen.

(hat bei mir aber genau so leider schon 1x nicht geklappt :censored:, aber bei den meisten Aufträgen passts dann doch)

Du kannst aber auch mal bei der Moze in Dasing anfragen, die haben da wohl auch Möglichkeiten (machen aber nur honen selbst im Haus, rest wird verschickt)

Bearbeitet von Schindluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Kritisch" wirds meist bei so Polossi-Fremdkolben-Geschichten, wenn du den (Grauguss) Zylinder "nur" honen lassen willst sollte das kein Stress sein. :thumbsup:

... Wenn dann kein Übermaßkolben rein soll.

Ansonsten solltest du dich hier etwas intensiver mit den gängigen Laufspielen befassen, was sich bewährt hat etc.

Z.B. Polossi läuft mit 12-13/100 ganz gut.

Bezüglich Bearbeitungszeit fragst da am besten selber wie die grad ausgelastet sind, aber ich denke so ne Woche ca. dann kannst den wieder abholen.

P.S. bin gerade dem Membranfieber verfallen nachdem ich aktuell nen entsprechenden Roller "probefahren muß".

34er VHSB, MMW Membran, 211er Malossi (oldschool), Big Box - bei 126 km/h (gps) musste ich vom Gas weil das Ortsschild kam, da war aber noch Beschleunigen angesagt. :devil:

Junge, das Teil macht ECHT Spaß, ... auch untenraus.

Bearbeitet von Schindluder
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die antwort, das hilft mir schon weiter. Ich hab 177 polini mit malle kopf und original kolben. Der kolben hatte mal geklemmt und jetzt schon fast gefressen. Zylinder hat fast nichts ab bekommen aber ich mag kein risiko eingehen. Zylinder ist jetzt ca. 2tausend gelaufen.....was meinst du, reicht hohnen oder brauch ich übermaßkolben? So und jetzt letzte frage, was kostet das hohnen?

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn der Zylinder fast nix abbekommen hat und der Kolben evtl noch gut is, dann könntest Du es auch auf die russische Art  :wacko:  lösen,
besorg dir so ein Teil Honwerkzeug und neue Kolbenringe , dann selber probieren!!! :-D
 
Kostet Dich um die 40 Euro, Zeit und ist wenn Du den Kolben noch verwenden kannst auf jeden Fall ne Alternative!!! :sly:
 
 
Ach ja und dann noch, Edit sagt Honen schreibt man ohne zweites H!!! :-P:whistling:;-)

Bearbeitet von Steiff69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da eher der Russe !

..alter Kolben mit Schleifpapier russisch abnehmen - Neue Ringe druff - Gut is !!

 ..oder einfach nur neuen Kolben, Kolbenfenster vergrößern wie üblich , Kanten brechen einbauen..

Wenn kleine Riefen im Zylinder - entgraten mit Schleifpapier  ..

 

Jungs ! .. es ist und bleibt nur ein Luigi Borletti Motor !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BABA´S Goil! DIE nehm ich! :cheers:

und das Ako Pad LüRad is echt schick geworden :-D

 

@Hauggo schreib das doch bitte auch mal HIER rein. :whistling::-D  (seine Herangehensweise ist "etwas" maschinenbaulastiger denn russisch)

 

P.S. brauch noch jemand was von Grand Sport? Ich werd da verm. demnächst was bestellen.

Bearbeitet von Schindluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. bin gerade dem Membranfieber verfallen nachdem ich aktuell nen entsprechenden Roller "probefahren muß".

34er VHSB, MMW Membran, 211er Malossi (oldschool), Big Box - bei 126 km/h (gps) musste ich vom Gas weil das Ortsschild kam, da war aber noch Beschleunigen angesagt. :devil:

Junge, das Teil macht ECHT Spaß, ... auch untenraus.

 

WIR WUSSTEN ES IMMER!!!! :wheeeha::thumbsup:  :wheeeha::thumbsup:  :wheeeha::thumbsup:  :wheeeha::thumbsup::wheeeha::thumbsup:  :wheeeha:

 

 

No Prob!

Memmmbrraaaahhhaaahnnn :-D

 

 

 

Jucken täts mich schon, das kannst glauben :whistling:

Aber: NIEMALS!

(dann hab ich außerdem keine Ausrede mehr wenn einer schneller is als ich. :sigh: )

 

 

:wheeeha::wheeeha: Konny fährt MembrHahn! :wheeeha::wheeeha: Schindi fährt MembrHahn! :wheeeha:  :wheeeha:  Konnyfährt MembrHahn! :wheeeha::wheeeha: Schindi fährt MembrHahn! :wheeeha::wheeeha:

 

Wenn Dir langweilig kannst den 200er Block aus meiner Rally nehmen, der is eh schon auf Membran :D Steht seit 2004 brav im Keller - wahrscheinlich noch die nächsten 10 Jahre^^

post-3871-0-63817300-1403792239_thumb.jp

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAMMER Veranstaltung!

Super Sound, gute Performance, geiles Rahmenprogramm und eine tolle Location.

Respekt für die Arbeit und die Hingabe. Das hat man gemerkt und deshalb kann ich einfach nur sagen: Jeder der nicht da war hat was verpasst, ihr Homos! :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade wäre gestern gerne dabei gewesen, bekomme nämlich langsam nen ausgewachsenen Lagerkoller!!! :-(

Und da ich laut Arthur immer mein Knie als Entschuldigung vorschiebe, nehm ich jetzt einfach die Ferse!!! :-P

Und jetzt hüpfte ich mal in die Werkstatt! ;-)

Bearbeitet von Steiff69
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information