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~> RollerKÖ Augsburg <~


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vor 16 Minuten hat Vespamuecke folgendes von sich gegeben:

Eine Frage an euch. Muss ich zum abnehmen des Kotflügels die Lagerschale wegmachen? Nach unten raus geht's ja nicht. Und kann die dann selber wieder drauf machen oder sind die verpresst .

20191019_171230.jpg

 

Leider ja.

Du musst das ganze Gedöns unten abnehmen bevor Du den Kotflügel nach oben herausfädeln kannst.

Gruß

Martin

 

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vor 33 Minuten hat Vespamuecke folgendes von sich gegeben:

Eine Frage an euch. Muss ich zum abnehmen des Kotflügels die Lagerschale wegmachen? Nach unten raus geht's ja nicht. Und kann die dann selber wieder drauf machen oder sind die verpresst .

20191019_171230.jpg

 

Kannst schon selber wieder drauf machen. Alles sauber machen, und die Lagerschale sowie die Schmutzschale mit dem Heißluftföhn gut anwärmen. Danach vorsichtig draufschieben. Vielleicht sind kleine Hammerschläge nötig. Aber es geht. :thumbsup:

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Ne! Der Kotflügel geht, mit etwas Spielerei, auch über die Lagerschale! Musst nicht extra abziehen dafür. Einfach den Koti ca. 180grad drehen und bissl schräg halten...geht knapp drüber.

 

Wenn die Lagerschale eh neu muss dann natürlich runter damit.

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vor einer Stunde hat Schindluder folgendes von sich gegeben:

Ne! Der Kotflügel geht, mit etwas Spielerei, auch über die Lagerschale! Musst nicht extra abziehen dafür. Einfach den Koti ca. 180grad drehen und bissl schräg halten...geht knapp drüber.

 

Wenn die Lagerschale eh neu muss dann natürlich runter damit.

Also ich hatte noch keinen Kotflügel der auch mit viel Spielerei einfach so über die Lagerschale ging, musste immer das ganze demontieren! :whistling:

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vor 2 Stunden hat Schindluder folgendes von sich gegeben:

Ne! Der Kotflügel geht, mit etwas Spielerei, auch über die Lagerschale! Musst nicht extra abziehen dafür. Einfach den Koti ca. 180grad drehen und bissl schräg halten...geht knapp drüber.

 

Wenn die Lagerschale eh neu muss dann natürlich runter damit.


bei meiner PX ging er auch so runter! 
 

 

  • Thanks 1
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Am 18.10.2019 um 10:00 hat Steiff69 folgendes von sich gegeben:

Ich steh auf des Zeug von Motorino-Diavolo, neu Gasdruckfedern für Hauptständer, geile Spielerei!!! :thumbsup:

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Kostet 89,- Euro + Versand :whistling:


Da gibt es doch bestimmt nen Augsburger Rollerkö Rabatt ;)

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vor 5 Stunden hat Weltweit folgendes von sich gegeben:

Da gibt es doch bestimmt nen Augsburger Rollerkö Rabatt ;)

Klaro, das Angebot mit Nachlass auf alle seine Produkte steht :inlove:. Hat mir der "dicke Jan" auch schon persönlich angeboten !

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

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vor 17 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

DANKE, Oschelik holt später den EM-Road beim Pömmi ab.

 

Gruß BABA'S

 

Bin morgen den ganzen Tag am Chiemsee. Falls wer was braucht ......

 

Da wäre ich ja sau gerne mitgefahren!!! :whistling:

:cool:

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Hallo in die runde

versuch grad in meine T4 eine pk gabel einzubauen ..... allein schon recht schwierig .... hat vielleicht jemand zeit lust und laune mir da ein wenig zu helfen???

kaffee gibt´s am automat....

getränke stehen im kühlschrank und zum essen findet sich bestimmt auch des ein oder andere....

alte gabel is herraus, roller steht im warmen keller.

gruß chris

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vor 58 Minuten hat Vespamuecke folgendes von sich gegeben:

Kann mir jemand im Raum Gersthofen mit nem Benzinhahnschlüssel jenen raus drehen? Will jetzt für einmal keinen kaufen. Tank muss zum Lackierer. Wäre voll super. Bezahle mit Bier.

Benzinhahn schlüssel kannst haben wenn willst oder kommst vorbei hier.... 

Gersthofen is nett weit weg von Kriegshaber

adresse bekommst wenn willst

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vor 13 Stunden hat Vespamuecke folgendes von sich gegeben:

Kann mir jemand im Raum Gersthofen mit nem Benzinhahnschlüssel jenen raus drehen? Will jetzt für einmal keinen kaufen. Tank muss zum Lackierer. Wäre voll super. Bezahle mit Bier.

Hier.

Täfertingen

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vor 9 Stunden hat Prowler folgendes von sich gegeben:

Wenn du mit Bier bezahlst , 

 

da wäre es bei dem einen oder anderen mit Sicherheit günstiger Dir einen eigenen Benzinhahnschlüssel zuzulegen :muah::cheers:

Finde die Aussage ja fantastisch, aber nen Benzinhahnschlüssel sollte in keiner Werkzeugkiste bei nem Vespaschrauber fehlen, Bier hin oder her! :whistling:

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Am 20.10.2019 um 20:53 hat Vespamuecke folgendes von sich gegeben:

Also ging nicht ganz ohne Gewalt drüber. Beim montieren werd ich die Lagerschale danach drauf setzen. Hab heute immerhin die ganze Schwinge zerlegt. Werd gleich alle Lager ersetzen,nachdem die Gabel und Ankerplatte verchromt wird.

 

px, vba etc. ging der koti immer über die lagerschale.. bei meiner lampe unten nicht.. ich hab dem kotflügelloch a bisserl mit dem dremel nachgeholfen( nur 1-2 mm an der richtigen stelle), seitdem geht der immer über die lagerschale... würde sich vor dem lackieren vll. auszahlen?

 

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Am 22.10.2019 um 18:04 hat Vespamuecke folgendes von sich gegeben:

Kann mir jemand im Raum Gersthofen mit nem Benzinhahnschlüssel jenen raus drehen? Will jetzt für einmal keinen kaufen. Tank muss zum Lackierer. Wäre voll super. Bezahle mit Bier.

bin in der hammerschmiede, also unweit gersthofen.. komm mitm tank vorbei.. benzinhahnschlüssel hab ich da.. dann schrauben wir das ding raus.. und nachm lacken rein.. aber bitte ihne bier.. eher maracujasaftschorle :-D

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    • Hallo Helmut,   da ich ja noch in der Lernphase bin  kannst du das mit dem Kragen genauer erklären oder ein Bild von der Wangen innenseite einstellen, auch die Abkürzungen AS und NA kenn ich nicht, vielleicht ist es aber auch schon zu spät am Abend.   Ich hab das jetzt schon ein paar mal gelesen aber leider nicht ganz verstanden.   Und war das jetzt ein Beispiele oder redest du von meinem Pleuel das nach nicht mal 100Km defekt ist    Grüße Andy 
    • Ja da hast du schon recht, ich hab mir das am schluss dann auch gedacht. Es steckt schon auch viel Emotionen dahinter und ich kann das dann wohl doch nicht ganz trennen... Außerdem ist das eine Sau Arbeit für mich so einen Text zu erstellen !   Aber hey, scheiß drauf ! Es ist doch genau so wie ich es schreibe und dann machen wir eben mal ein Fass auf. Der Spass hat mich jetzt fast schon 2000€ gekostet und könnte nicht mal eine der Wellen mit gutem Gewissen weiter verkaufen.   Vom bekannten Kreis kommen auch schon ähnliche Schadensmeldungen, bin also definitiv nicht alleine 
    • Nur zur Anmerkung, man braucht bei den Ausführungen des @VbTuning"nicht" zwischen den Zeilen lesen, und wer meine kritische Art kennt, egal wem gegenüber, immer die Maßhaltigkeit der Bauteile, der Konstruktion usw. im Auge hat, sogar sehr oft den Hinweis auf das positive und natürlich auch die negative Seite "Ihrer" Bauteile vor Augen führt und beleuchtet.   Dabei braucht und darf man nie persönlich werden, und an diese Regel hat sich der TE vollstens gehalten, hierfür allen Respekt meinerseit's,   pr
    • würd mit diesem Satz auf einmal Sexuell l interessant für mich ..
    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, der HZ- Bohrungen, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr   Edit: Die Erläuterung zu der Welle sind noch nicht zu Ende, da kommen schon noch ein paar Knüller.
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