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~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

Am 14.2.2019 um 19:27 schrieb BABA'S:

Nachdem sich in der "virtuellen" Welt gerade zuviel tut, hier mal wieder was fürs echte Leben;-)

A N S C H L E M M E R N - 2 0 1 9

oder auch "wirgehennochmalessenbevordiesaisonkennzeichenfahrerwiederaufdiestraßedürfen" genannt.

Bitte kurz "hier" schreien, damit ich die Tische noch etwas optimieren kann ==> D A N K E

Termin:

Samstag, den 16.03.2019 um 19.00 Uhr im Ratskeller

Bin dabei

- ELStullo, Nicole und Mucki

- Andrea und Luis

- Trinkerbell und Nr.5A

- Mr.Taxidriver

- AF-Proto und Frau Fau

- Mo und Frau "Rotschuh"

- Börny

- Prowler, Alfred und Lodda

- iceranger und Andi

- strandpirat und Gabi

- Max G.

- miniplie40

- BaziLuder mit Regierung

- Nadine und Martin

- Steiff69

- Pömmi

- Feuerfuchs, Kilian und Viktoria

- Micha

- DonRo

- Norbert

- Schindluder

- jan69

- Herr G.

- Simo 

- Angelika und Alex

- hauggos

- Uschi und der Bärtige

- Oschelik und BABA'S

Gruß :baaa::baaa:'s

 

Bearbeitet von BABA'S
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„Um zu kontrollieren, welchen Lärm ein Motorrad genau verursacht, haben die Beamten auch ein Messgerät bei sich, dass sie mit etwas Entfernung an den Auspuff halten. Zur Ausrüstung der Motorrad-Beamten gehören auch kleine Spiegel, mit denen sie hinter die Verkleidung der Motorräder schauen können. So können sie kontrollieren, ob die verbauten Teile zulässig sind."

 

Die Spiegel können sie sich bei den Augsburger Rollerfahrern auch sparen :whistling:

Und Billigware wird schon seit Jahren nicht mehr verbaut !

 

Gruß BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
  • Sad 1
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Am 23.2.2019 um 10:22 schrieb Vogelwild:

Jetzt wirds eng, bauts Eure lauten Auspuffanlagen ab :whistling:

 

Wer da Bedarf hat und gerne mal wissen will ob er im "grünen Bereich" fährt (bezüglich Lautstärke), dem halt ich gerne mal unser Messgerät hinten dran ;-)

 

P.S. Heute 14 Uhr OMV Diedorf, kleine Frühlingsrunde in die Stauden

  • Thanks 2
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Am 21.2.2019 um 17:37 schrieb Hedon77:

Mal was anderes:

Hat hier jemand Erfahrungen mit anderen/neuen Silentgummis für 200er Motoren? Und ist bereit diese Erfahrungen auch zu teilen:-D Hätte gerne etwas härtere Silentblöcke, brauche aber keinen fahrbaren Vibrator..

die von PLS sind zu hard... nimm orginale

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    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
    • Bei mir musste ich nichts ändern. Die Schaltung funktioniert einwandfrei.
    • Kannst ja einfach den alten Membransauger nehmen und die Membran, bzw Plättchen weglassen.
    • Die 1 -1,05 bei Schieber zu sind auf meinem Motor perfekt. Und tatsächlich fängt der Motor bis 1/8 Gas zum fettruckeln an bei 0,9. Da ist wohl jeder Motor ein bisschen anders...
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