Zum Inhalt springen

hauben dämmen?


Empfohlene Beiträge

lacky + synergy.. was jetzt :-D

ihr schriebt doch beide von der gleichen box - oder ?

O

...jo tun wir - schau mal schnell auf ebay.de - da verkaufen sie gerade 4-5 Stück ApriliaRS125-airboxen gebraucht.

Meiner Meinung nach funzen die noch etwas besser als die Kartboxen und sind auch von den Abmessungen besser

einzubauen !lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nur dezent meine Irritation darüber andeuten, daß man einfach nochmal schreibt, was schon oben steht. Nur nicht verwirren lassen, Onkel. Guck einfach mal auf eBay. Da gibt's die Dinger immer wieder günstig. Und wie gesagt: Funktionierte bei mir besser als alle Kart-Boxen, die ich ausprobiert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen auch für nen Euro aus der Bucht. Nachdem der Name jetzt hier aber 42-mal gefallen ist, muss man wieder drei Wochen warten bis die Preise sich beruhigt haben , da alle Projektionisten sich jetzt erstmal eindecken..... :-D

der Motor wurde mit gleicher Airbox auch in einem anderen Mofa verbaut .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist die richtige. Schau nur, daß die Gummimuffe (wäre auf der anderen Seite - und die ist bei der Auktion nicht abgebildet) dabei ist. Das Teil wird gerne mal hart und reißt aus. Auch wenn es da, wo die Schelle sitzt, super stark ausgeführt ist.

Edith legt ein Bild nach:

1305_1.JPG

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
?

post-1789-1220289898_thumb.jpg

Sorry wegen des schlechten Bildes, aber mehr gab die Cam ohne Blitz nicht hair. Ergebnis mit RS125er AirBox (unmodifizierten Tuben 2x28 / 90°) an 30er TMX: Kein Schnorcheln, kein Siffen. Nur noch Auspuff-Bollern. Untenrum leicht fetter bedüst (Schieber), obenrum runtergdüst (HD): gefühlt mehr Drehmoment untenrum, gemessene 700 rpm mehr obenraus. ?

Tschuldigung, falls das im Fred schon eindeutig geklärt wurde, aber ist diese Lösung ausreichend für einen mittelmässigen Oanser mit 60/115 Welle, TM32, Bullet Püffche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin da auch grad dabei das bei meinem oansa zu realisieren. bin mir aber noch nicht so ganz sicher bzgl. befestigung der box und auch anschluss an den gaser. hättest du eventuell auch ein foto von deinem fertigen endprodukt? das wär ganz nett.

hab WCLM, sacchi und valmet gummiknie schon bereitliegen. der eingang in die box fehlt leider, aber da werde ich mir noch einen besorgen. morgen mal den örtlichen händler abklopfen, ansonsten halt leider eine 2. box aus der bucht angeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....klar Werner - paßt schon. Ich hab mir einen geschlitzten Ring, der genau auf den Venturi des 35er-Miks aufgedrückt wird gedreht und dort drüber den

PX-Gummi gestülpt - hält bombenfest und der Querschnitt knickt so auch nirgends ein...auch sind die Löcher am Venturi unten frei und die Siffe rinnt nicht

immer in diese Bohrungen zurück. Oben habe ich einen 45°-Bogen (Gebereit vom Installateur) gemacht, der gleich nach Bogenende ein exzentrische Reduktion

auf 63mm hat und dann halt mit Schraubschellen verbunden - war alles ziemlich easy und wie gesagt - funzt bestens.

Für die Box habe ich mir ne 3mm Aluplatte zugeschnitten, welche mittels Stehbolzen (mit Innensechskant) am Halteblech des Rahmens (dort wo normalerweise

diese verbogenen Schruaben mit Hutkopf der Tollbox sind) befestigt wird. Die Box zerlegt - 2 Bohrungen unten rein - mit 2 Schwingungsgummis von Autozubehör

auf die Platte verschraubt (damit das Kunststoff der Box nicht reisst) und das wars.

Bei Bedarf kannst mir ja ne PM schicken, dann mail ich dir die Plattenzeichung.....

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Zur Zeit gibt's günstige RS125 Airboxen auf epay, hab mir da gleich eine geschnappt (um 9,90? :-D ).

Die Kartairbox hat leider kläglich versagt am 35 Airstriker, der läuft schon mit Ramair auf einer 148er Düse- weiter wollte ich nicht runter. Mit der Airbox war das aber noch viel zu fett!

Wollte da jetzt auch nicht mit den Rohren rumspielen, obwohl ich noch 3 rumliegen hab...ev. mach ich das noch, wenn mir mal langweilig ist.

Bin gespannt ob die RS125 Box was reisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information