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hauben dämmen?


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AFR12.8 bei 7000
Mischrohr aktuell zu mager

GP200 Gummibalg vs. BGM Gummibalg.
durch die modifizierte Luftfilterbox
jeweils einige läufe gemacht und zum schluss nochmal gegengetestet

der GP200 macht 12,5

der BGM 12,8 bekommt dann aber das Flattern und scheint zu drosseln...

wäre er stabiler würde wohl echt ein bissl band machen.

so bleibe ich wohl erstmal beim GP Gummi.

Evtl gäbs irgendwo benzinfestes Latexzeug oder so zum drüberjauchen um das ding zu Stabilisieren...

Im Sexshop?

ist da wer vom Fach?
 

snail2.JPG

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Am 10.4.2018 um 16:00 schrieb Werner Amort:

hier läuft das gummi ohne Verstärkung ohne Probleme....

 

vor 28 Minuten schrieb Werner Amort:

der BGM 12,8 bekommt dann aber das Flattern und scheint zu drosseln...
wäre er stabiler würde wohl echt ein bissl band machen.

 

ach ne, jetzt auf einmal ... :whistling:

 

Ist mit Krinoline flink stabilisiert. ;-)

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Does anybody know if the BGM airbox with new BGM Gummi will work with a 28PWK Keihin carb whitout modification?

I'm trying to get met GT186 with JL3 a bit less loud

 

Sorry for writing in englisch , i understand german, but i don't write or speak it very well!

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Yes, that and the BGM airbox.

I want to know if someone uses both on a bigger carb, like the 28 Keihin without jetting problems or the so called "drosseln"

At the moment i run a marchald filter, straight on the carb, through a hole in the panels, but it's to loud.

 

 

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13 minutes ago, T5Rainer said:

KEIHIN 28 PWK and Mikuni 30 TMX work fine with

- ø30mm kart-intake-tuned orig. airbox

- ø50mm inlet-pipe-tuned orig. airbox

- BGM-Pro-airbox

all three with

- BGM-Pro steel mesh airfilter

 

Perfect, that's exactly what i wanted to know!

 

I have read this whole topic (more than once over the years) but most people used a bigger airbox, or more kart intakes than one.

At first i wanted to build one complete from scratch (bigger then standard) or use a rs125 airbox, but if original style airbox would work it would be easier and look more "stock" because i have a left 30mm intake on the gt186 instead of a right intake.

 

So i was wondering if a bgm (or same original modified) airbox would work without causing problems.

 

Thank you very much for all the info!

 

PS: you wrote in this topic that the BGM intake rubber needs reinforcing with a "Krinoline" because it sucks itself closed.

Is this still the case with the latest version? If so i will build myself a reinforcement.

 

Bearbeitet von Gio695
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das funktioniert gut aber du wirst den vergaser komplett neu abstimmen müssen.

alle faltenbälge die ich kenne schaffen nicht den luftdurchlass wie zb der sacchi gummi.

macht das ganze mit einer resoanlage dann noch sinn?

loud schnorchels save lifes

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8 hours ago, clash1 said:

das funktioniert gut aber du wirst den vergaser komplett neu abstimmen müssen.

alle faltenbälge die ich kenne schaffen nicht den luftdurchlass wie zb der sacchi gummi.

macht das ganze mit einer resoanlage dann noch sinn?

loud schnorchels save lifes

Yes, I know i have to redo the jetting. I don' have a sacchi, but i will try the LTH one if the bgm gives me trouble

I understand it will be a bit of a problem to get it right and i will lose some power, but it's just too loud at the moment(for the ones behind me especially)

If it still makes sense with a reso? I don't know yet...i will post my findings as soon as i can.

Bearbeitet von Gio695
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vor 2 Minuten schrieb scootix:

Hat sich Bgm/sck schon mal dazu geäussert dass der neue Gummi eingeatmet wird?

Ja, ab HIER mal lesen.

 

vor 3 Minuten schrieb scootix:

Hab keine Lust da was zu verbesserbsteln...

Dann solltest Du das nicht fahren. :whistling:

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16 hours ago, T5Rainer said:

:thumbsup:

Works better and normally quieter than box. :music:

 

I can tell you that the Gori Sport (very first version, i think 36mm) i had on it before was definitely louder then the JL3! :cool:

So the combination with the airbox and reso should be a lot nicer if all works out.

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8 minutes ago, T5Rainer said:

not necessary ... i know them all. KLICK  :music:

Haha..ok.. then i can CONFIRM...

I had the Gori with the original silencer, then i changed to an Bigger MR silencer (i think designed for BGM clubman), but still loud! But it runs great...

Bearbeitet von Gio695
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Apriliabox   vs. Ramair

(jeweils mit Srs Gummi an Rallyebalg)

 

Kann es sein,  dass durch Ramair gesaugt der Laden magerer muss

(hab beim Anfahren Holperei und Schieberschraube bestimmt ne knappe Umdrehung weiter rein,  LL ist trotzdem noch ca. 200 1/min unter dem der RS Einstellung)?

 

(Denkbare Alternative wäre höchstens ein vorher etwas schlampig befestigter Gaser...)

 

 

PS.: Harry,  benenn das Topic mal um.

Danke.

 

Bearbeitet von Lambrookee
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  • 5 Wochen später...
vor 16 Stunden schrieb rod'n'roll:

Genauso wie das vorige Gummi. 

Fahre jetzt aber den lth Gummi unten. 

3F986C9B-455B-4951-908A-CB2DE15B3CFA.jpeg

Das LTH Gummi scheint etwas schmaler zu bauen...

Und.. ich mag es überlesen haben, aber welche (Kart?) Box hast du verbaut?

Bearbeitet von Yukka Palme
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    • Das as264 war sehr komisch und irgendwie hat sich da das ruckeln nach unten verlagert aber das schau ich mir auch nochmal an ich schau mal. Zündung auf 18-19 grad würd ich machen wenn alles andere nun gar nichts mehr bringt. Mischrohre werd ich mal durchprobieren! Ggf langts ja schon den nadelclip ganz nach oben zu hängen und ne kleinere HD   jop noch der Camaro, ohne luffi ist es weg was für die zu fett Theorie spricht. Ohne luffi ist aber die karre so laut das ich darauf mit Schuberth C3 Pro Helm noch nen hörsturz bekomme. Werde in Richtung 135 gehen. Erstmal auf der rolle dann schauen wie sich lambda und die temps an der EGT sich verhalten. Dann auf der Straße unter echter Last und in den Schieber Bereichen.   Ich schau mal das ich das in Ordnung bringe dann folgen erneut Kurven.   Denke am 6./7.4.24 liefere ich wieder einige leckere Kurven für euch :)   Wie immer, Danke :)
    • Also die Sache mit dem Senken hat nun tadellos geklappt. Langsame Drehzahl, Senker für Alu und Isopropanol damit die Späne nicht verpicken. Es ging traumhaft gut. Danke für die zahlreichen Tips.    
    • Ich hätte ein Sammelsurium an MV160er Teilen abzugeben.   1x Motor komplett (Großglockner-erprobt) 1x Motor bestehend aus beiden gehäusehälften Zylinder mit Kopf Getriebe und Kupplung, nie verbaut, diente als teilespender 1x Femsa-Zündung mit Lüfterrad allerdings ohne cdi 1x Kupplung mit Deckel  1x kickstarter 1x orig. Vergaser-luftfilterkasten   und einmal viel kleinschei…falls der Post hier von den Admins nicht erwünscht ist einfach löschen, wer Interesse hat gerne melden. Ich weiß es gibt extra einen Marktplatz.    
    • Junior lässt fragen: Woher kommt die Redewendung jemanden oder etwas "durch den Kakao ziehen"? Ich weiß es nicht…
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