Zum Inhalt springen

hauben dämmen?


Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Werner Amort:

was ist das für ein faltbalg?

Den hat der Harald hier mal gepostet.

Ist ein Abgasbalg von einem Mercruiser.

CEF Nr.: 500512 K

Ori Ersatzteil Nr: 18654A1

innen Durchmesser beide Seiten 64mm

Länge 140mm

 

mfg b.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm 

mal ein Vorschlag für leistungsstärkere Motoren, Vergaser links, und Originaloptik...

 

einen Intake wie gewohnt in die originale Airbox.

Einen großflächigen abgedichteten Durchbruch zwischen Toolbox und Airbox.

2*30mm rechts von unten in die Box.

Tolbox vorne verschließen.

eine kleine Alibibox ginge sich sogar noch aus.

die Verbindung zum Airscoop könnte man sogar verschließen.

 

dann hätte man reichlich Volumen, 3*30 mm Zuluft.

das müsste auch für linke Nummermotoren ausreichen...

 

 

 

IMG_20170711_095213_959.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Werner Amort:

hmmm 

mal ein Vorschlag für leistungsstärkere Motoren, Vergaser links, und Originaloptik...

 

einen Intake wie gewohnt in die originale Airbox.

Einen großflächigen abgedichteten Durchbruch zwischen Toolbox und Airbox.

2*30mm rechts von unten in die Box.

Tolbox vorne verschließen.

eine kleine Alibibox ginge sich sogar noch aus.

die Verbindung zum Airscoop könnte man sogar verschließen.

 

dann hätte man reichlich Volumen, 3*30 mm Zuluft.

das müsste auch für linke Nummermotoren ausreichen...

 

 

 

IMG_20170711_095213_959.jpg

 

Bei dem Aufriss würde sich doch aber der Org Airscoop anbieten, mit einem Bogen zur  Toolairbox oder ist dann der Querschnitt für die Absaugung wieder zu klein? 

Würde gefühlt kalte Luft bringen und noch mehr Schall schlucken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Werner Amort:

ja oder den originalen Blechbogen in der Box einfach drinnen lassen und nur die 2x30mm zusätzlich in die Toolbox, das dürfte in Summe sicher ausreichen...
 

die 2x 30mm könnte man auch von vorne reinstehen lassen in Kombi mit einem Servetatoolboxdeckel davor oder so...

 

Die originale Airbox war bei meinem Gedankengang vom Airscoop entkoppelt. 

Weg der Luft vom Airscoop zur Toolairbox und dann über die originale zum Gaser..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute nochmal am P4 mit der Box.

Grün: Kurve mit bisher meiste Leistung in der nahen Vergangenheit und bestem Band bei eher kühlen Temperaturen

Blau: Kurve mit Knie und RamAir vor kurzem

Rot: Kurve von heute mit Airbox

Basti 11.07.2017 Vergleich.pdf

 

Setup:

Rb20 mit 60 Hub

35er Mikuni (von 265/22,5 auf 255/20 runter bedüst mit Airbox)

Fat Mamba

Bearbeitet von rod'n'roll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ähnlich ist auch meine Idee, rechts hal

den Durchbruch brauche ich noch mit Verbindung zwischen Tool- u Airbox.

Ich dachte da an Autotürdichtungen an beiden Boxen u durch den Anpressdruck sollte es dann abdichten

 

kann mir jemand sagen wie weit man sinnvollerweise ein 60er Rohr in die Airbox stehen lässt?

 

Die Intakes hätte ich in die ursprüngliche Airbox verbaut, gleich neben das ursprüngliche Ansaugrohrb2e7d760f03bd94bbfb8860311d73b4b.jpg54f242e1acadcd5e2474a56b4f730c2c.jpg

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...reicht das als Volumen und wo würdest du die Intakes setzen?

Bzw mir hätte es trotzdem mit Airbox gefallen, da zumindest ein Teil der Luft ausserhalb des Motorraumes angesaugt wird, die kühler u vielleicht auch sauberer wäre...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....oder ich mach die Toolbox vorne dicht, halt nur einen Deckel fürs Filter wechseln und die Airbox wird zur Toolbox u in das Ansaugrohr unterm Airscoop kommt ein kleines Ölflascherl gesteckt, damit man nicht immer die Seitenhaube zum Tanken abnehmen muss 🤔

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎16‎.‎07‎.‎2017 um 23:44 schrieb benji:

Eine preiswerte Alternative zu Haube dämmen oder Airbox fahren gibt's hier.

 

Hab ich seit diesem Jahr im Einsatz und bin immer noch sehr überzeugt davon.....

Könnte man auch direkt im Großverbraucher Paket kaufen und vorbeugend an die Nachbarschaft verteilen mit dem Hinweis, diese doch bitte morgens halb sechs zu nützen, wenn man zur Arbeit aufbricht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so das ist der derzeitige Stand,

die Intakes hätte ich links unter der Haube angebracht,

der geixte Teil liegt knapp unter der Seitenhaube, der restliche Teil wäre frei,

da ist leider nicht viel,

ach ja die Air(Tool)Box wurde jetzt nicht mit der Urairbox verbunden.

 

Frage an die alten Hasen: reichen 2*35 Intakes auch zur Beatmung eines 35er Mikuni auf einem TS1?

Und wie weit müssen diese in die Airbox hineinstehen, damit es leise wird u funzt?

6cdb98e09e27cc6b1db5cbbb39bc068e.jpg926ed300d2aef589c328531d3d426df7.jpg8b499fbb7153dbd0a5eac7fe99a5af89.jpgfdb7ffb4c8fab934fd8e9de78f1a6c2b.jpg

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hat vielleicht jemand schon den Ansatz verfolgt, bei linksgerüsselten Motoren ohne Batteriehalter eine zweite Luftfilterbox Richtung rechts anzuflanschen und damit das Airboxvolumen zu vergrößern?

 

Natürlich ausgeräumt, in Verbindung mit großem Rohr unter die Sitzbank und evt. zusätzlichen Intakes. 

Könnte das für einen 32er Vergaser reichen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information