rod'n'roll Geschrieben 10. Juli 2017 Teilen Geschrieben 10. Juli 2017 vor 9 Stunden schrieb Werner Amort: was ist das für ein faltbalg? Den hat der Harald hier mal gepostet. Ist ein Abgasbalg von einem Mercruiser. CEF Nr.: 500512 K Ori Ersatzteil Nr: 18654A1 innen Durchmesser beide Seiten 64mm Länge 140mm mfg b. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 hmmm mal ein Vorschlag für leistungsstärkere Motoren, Vergaser links, und Originaloptik... einen Intake wie gewohnt in die originale Airbox. Einen großflächigen abgedichteten Durchbruch zwischen Toolbox und Airbox. 2*30mm rechts von unten in die Box. Tolbox vorne verschließen. eine kleine Alibibox ginge sich sogar noch aus. die Verbindung zum Airscoop könnte man sogar verschließen. dann hätte man reichlich Volumen, 3*30 mm Zuluft. das müsste auch für linke Nummermotoren ausreichen... 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 vor 2 Stunden schrieb Werner Amort: hmmm mal ein Vorschlag für leistungsstärkere Motoren, Vergaser links, und Originaloptik... einen Intake wie gewohnt in die originale Airbox. Einen großflächigen abgedichteten Durchbruch zwischen Toolbox und Airbox. 2*30mm rechts von unten in die Box. Tolbox vorne verschließen. eine kleine Alibibox ginge sich sogar noch aus. die Verbindung zum Airscoop könnte man sogar verschließen. dann hätte man reichlich Volumen, 3*30 mm Zuluft. das müsste auch für linke Nummermotoren ausreichen... Bei dem Aufriss würde sich doch aber der Org Airscoop anbieten, mit einem Bogen zur Toolairbox oder ist dann der Querschnitt für die Absaugung wieder zu klein? Würde gefühlt kalte Luft bringen und noch mehr Schall schlucken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 ja oder den originalen Blechbogen in der Box einfach drinnen lassen und nur die 2x30mm zusätzlich in die Toolbox, das dürfte in Summe sicher ausreichen... die 2x 30mm könnte man auch von vorne reinstehen lassen in Kombi mit einem Servetatoolboxdeckel davor oder so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 vor 47 Minuten schrieb Werner Amort: ja oder den originalen Blechbogen in der Box einfach drinnen lassen und nur die 2x30mm zusätzlich in die Toolbox, das dürfte in Summe sicher ausreichen... die 2x 30mm könnte man auch von vorne reinstehen lassen in Kombi mit einem Servetatoolboxdeckel davor oder so... Die originale Airbox war bei meinem Gedankengang vom Airscoop entkoppelt. Weg der Luft vom Airscoop zur Toolairbox und dann über die originale zum Gaser.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 aso naja aber ob das dann noch den Schall dämmt? die 30mm intake irgendwo relativ mittig in die Box funktionieren halt nachweislich echt gut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 (bearbeitet) War heute nochmal am P4 mit der Box. Grün: Kurve mit bisher meiste Leistung in der nahen Vergangenheit und bestem Band bei eher kühlen Temperaturen Blau: Kurve mit Knie und RamAir vor kurzem Rot: Kurve von heute mit Airbox Basti 11.07.2017 Vergleich.pdf Setup: Rb20 mit 60 Hub 35er Mikuni (von 265/22,5 auf 255/20 runter bedüst mit Airbox) Fat Mamba Bearbeitet 11. Juli 2017 von rod'n'roll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 13. Juli 2017 Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 So ähnlich ist auch meine Idee, rechts halden Durchbruch brauche ich noch mit Verbindung zwischen Tool- u Airbox.Ich dachte da an Autotürdichtungen an beiden Boxen u durch den Anpressdruck sollte es dann abdichten kann mir jemand sagen wie weit man sinnvollerweise ein 60er Rohr in die Airbox stehen lässt? Die Intakes hätte ich in die ursprüngliche Airbox verbaut, gleich neben das ursprüngliche Ansaugrohr 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 13. Juli 2017 Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 ...und ebenfalls wäre intressant, wieviel KartIntakes ich für den 35er Gaser noch brauche neben dem Airscoop Ansaugrohr und wie weit die dann in die Box stehen sollten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 13. Juli 2017 Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 ich würde die originale Airbox komplett weglassen 3*30mm rein und gut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 13. Juli 2017 Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 ...reicht das als Volumen und wo würdest du die Intakes setzen?Bzw mir hätte es trotzdem mit Airbox gefallen, da zumindest ein Teil der Luft ausserhalb des Motorraumes angesaugt wird, die kühler u vielleicht auch sauberer wäre... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 14. Juli 2017 Teilen Geschrieben 14. Juli 2017 fettes Rohr implantiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 14. Juli 2017 Teilen Geschrieben 14. Juli 2017 und da hätte ich noch zwei Intakes eingesetzt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 16. Juli 2017 Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 ....oder ich mach die Toolbox vorne dicht, halt nur einen Deckel fürs Filter wechseln und die Airbox wird zur Toolbox u in das Ansaugrohr unterm Airscoop kommt ein kleines Ölflascherl gesteckt, damit man nicht immer die Seitenhaube zum Tanken abnehmen muss 🤔 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 16. Juli 2017 Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 das klingt nach nen plan! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 16. Juli 2017 Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 Eine preiswerte Alternative zu Haube dämmen oder Airbox fahren gibt's hier. Hab ich seit diesem Jahr im Einsatz und bin immer noch sehr überzeugt davon..... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 Am 16.07.2017 um 23:44 schrieb benji: Eine preiswerte Alternative zu Haube dämmen oder Airbox fahren gibt's hier. Hab ich seit diesem Jahr im Einsatz und bin immer noch sehr überzeugt davon..... Könnte man auch direkt im Großverbraucher Paket kaufen und vorbeugend an die Nachbarschaft verteilen mit dem Hinweis, diese doch bitte morgens halb sechs zu nützen, wenn man zur Arbeit aufbricht. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 Am 13.07.2017 um 23:20 schrieb Werner Amort: ich würde die originale Airbox komplett weglassen 3*30mm rein und gut... sag wo kauf ich die drei Freunde am besten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 so das ist der derzeitige Stand, die Intakes hätte ich links unter der Haube angebracht,der geixte Teil liegt knapp unter der Seitenhaube, der restliche Teil wäre frei,da ist leider nicht viel,ach ja die Air(Tool)Box wurde jetzt nicht mit der Urairbox verbunden. Frage an die alten Hasen: reichen 2*35 Intakes auch zur Beatmung eines 35er Mikuni auf einem TS1?Und wie weit müssen diese in die Airbox hineinstehen, damit es leise wird u funzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 20. Juli 2017 Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 im Kart Zubehörshop wirst Du fündig. Kürzen darfst die intakes nicht, also volle Länge reinstehen lassen 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 27. Juli 2017 Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 fund auf face: https://scontent-mxp1-1.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/fr/cp0/e15/q65/16422555_1200010883386382_8308253918504106636_o.jpg?efg=eyJpIjoidCJ9&oh=45f0be49c127a4a29919b3b00d913169&oe=5A04D917 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 27. Juli 2017 Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 das ist ein prototyp o.ä. von darren, ein xxl tank mit integrierter airbox. an sich ne geile sache, aber der aufwand in der herstellung dürfte sich schon auf die kosten auswirken. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 5. August 2017 Teilen Geschrieben 5. August 2017 weils immer wieder ein Thema ist, Gummibalg hab ich jetzt da gefunden Steinbock GmbH [email protected] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 Ansaugsystem Drybuild fertig 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 is da ausreichend platz zwischen intakes und seitenhaube? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 11. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2017 Am 9.8.2017 um 21:30 schrieb Schmied: is da ausreichend platz zwischen intakes und seitenhaube? da kommen noch 3 löcher in die seitenhaube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 11. August 2017 Teilen Geschrieben 11. August 2017 fast, reingeschoben wird erst nach dem Lackieren [emoji6] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spice Geschrieben 24. September 2017 Teilen Geschrieben 24. September 2017 Hat vielleicht jemand schon den Ansatz verfolgt, bei linksgerüsselten Motoren ohne Batteriehalter eine zweite Luftfilterbox Richtung rechts anzuflanschen und damit das Airboxvolumen zu vergrößern? Natürlich ausgeräumt, in Verbindung mit großem Rohr unter die Sitzbank und evt. zusätzlichen Intakes. Könnte das für einen 32er Vergaser reichen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 24. September 2017 Teilen Geschrieben 24. September 2017 ja der gravedigger als er noch Rapido fuhr.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 24. Februar 2018 Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 Kurze Frage in die Runde, drosselt die bgm airbox jetzt auch mit dem neuen Gummi arg? Bringt die Box was von der Lautstärke her. Hätte gerne die originale Optik mit Mugi 200 und Membran, sollte aber nicht zu arg drosseln und nicht zu laut sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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