Zum Inhalt springen

hauben dämmen?


Empfohlene Beiträge

ist vielleicht nicht dämmen, passt aber zur Erwärmung des Raumes unter den Hauben...ich hab da über eine Zylinderhaube nachgedacht, welche die Luft nicht auf der rechten Seite raus lässt, sondern nur an der Unterseite. Ich denke mir, dass die dann eher unter dem Fahrzeug weggesaugt wird. Nachteil in der Zylinderkühlung seh ich bei ersten Überlegungen auch nicht. Meinungen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Powes:

ist vielleicht nicht dämmen, passt aber zur Erwärmung des Raumes unter den Hauben...ich hab da über eine Zylinderhaube nachgedacht, welche die Luft nicht auf der rechten Seite raus lässt, sondern nur an der Unterseite. Ich denke mir, dass die dann eher unter dem Fahrzeug weggesaugt wird. Nachteil in der Zylinderkühlung seh ich bei ersten Überlegungen auch nicht. Meinungen? 

ja, oder an die öffnung ein leitblech basteln, damit die luft nach unten gedrückt wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Airscoop Öffnung unter der Sitzbank hattet ihr (Gravedigger) aber immer offen?

Da kommt die einzige Frisch/Kaltluft ja her

sowie die Durchströmung mit selbiger

 

Hat nicht gereicht und deshalb der Lüfter?

 

Das ist aber auch voll bei dir mit heißer Elektronik!!

Bearbeitet von Crank-Hank
Content
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hab heute mal eine Kart Airbox an den Monza angschlossen...

 

Valmet Gummi und PX200 Balg habe ich von meiner DL185 geliehen...
 

Würde aber lieber ein weicheres Sacchigummi nehmen als Knie.

 

da passt aber der PX Balg dann nicht mehr rein.

Was habt ihr als Übergang?

ober lieber was anderes als beweglichen Balg?

WhatsApp Image 2017-04-17 at 15.01.30.jpeg

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 240er ist noch weit weg von der Straße

Monza geht Terminlich aber sowieso net...

 

 

Momentan schauts so aus, mit PVC Überhangsstück auf PX-Balg

der hat halt Innen halt nur 50...

Besser gefallen würde mir ein Balg der über das PVC gesteckt wird und iben auch über das Gummi

 

Durchmesser wäre 69.

DSC_0801.JPG

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 3.10.2014 um 16:29 schrieb Stampede:

Wollte heute mal die BGM-Airbox an meinem Mopped verbauen.

Setupt ist: Honda205, 30er Mikuni, LTH-Membran-ASS.

Leider steht der Vergaser für einen Airbox-Anschluss ziemlich ungünstig.

 

post-13458-0-68601600-1412346394_thumb.j

 

 

Hatte heute mal Lust & Zeit, an dem Thema weiterzumachen (außerdem steht TÜV an). Heute nochmal auf o.g. Setup umgebaut. Testfahrt brachte natürlich wieder ein ordentliches Drosseln mit sich.

 

Bin dann mal systematisch alle Drosselquellen durchgegangen.... mit Haube, ohne Haube, gecheckt ob sich der Gummi zusammenzieht, etc.... am Schluss hat sich rausgestellt, dass es die Gaman-Sitzbank ist, welche drosselt. Eine Fahrt mit aufgeklappter Sitzbank hat das Drosseln kuriert, anscheinend ist der Platz zwischen Ansaugöffnung und Sitzbank zu gering. Werd jetzt mal eine originale Sitzbank verbauen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Stampede:

.... am Schluss hat sich rausgestellt, dass es die Gaman-Sitzbank ist, welche drosselt.... anscheinend ist der Platz zwischen Ansaugöffnung und Sitzbank zu gering.

Paßt ein Airscoop unter die Gaman?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb T5Rainer:

Paßt ein Airscoop unter die Gaman?

 

Gerade so. Neben der geringen Höhe ist wohl noch ein Problem, dass die ganze Bank auf dem Frameloop quasi aufliegt bzw überlappt und auch vorne keinen Lufteinlass hat. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Stampede:

Neben der geringen Höhe ist wohl noch ein Problem, dass die ganze Bank auf dem Frameloop quasi aufliegt bzw überlappt und auch vorne keinen Lufteinlass hat.

Mach die Schenkel vom U etwas länger:

 

 

Gaman.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb clash1:

warum nimmst du dann nicht ein sacchi knie?

das drosselt wenigstens nicht.

td customs bietet so etwas auch an.

Sacchi Knie in groß hab ich hier und mit Spacer verbaut. 

Ich wollt das DL Gummi Innenmaß wissen. ;-)

Bearbeitet von schlucke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, er wollte das Innenmaß eines DL-Gummis wissen. Und nicht, ob er einen anderen Gummi verbauen soll. Kann mich aber auch täuschen.

 

Und drosseln muss der DL-Gummi nicht zwangsläufig. Bei meinem 30er TMX kein Unterschied ob mit oder ohne Gummi.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information