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Vespa V98 oder 40er Jahre Lampe unten


Empfohlene Beiträge

:-D

Das V98 Topic, mal sehen was hier zusammenkommt, Daten , Zahlen , Geschichten sind gerne gesehen und gelesen. Ebenso Bilder und Berichte....

was macht eigentlich die Seite www.V98.org da ist nix mehr los... leider

war eine interessante Seite damals..... nette Bilder etc.

Hallo liebe Vespa Freunde,

Nebenbei bin ich auf der suche nach einer alten Vespa:

Modell V98 oder Vespa 125 Lampe unten 1946/1947

oder andere Baujahre gesucht 1946 bis 1949

was muss ich dafür ausgeben, woher bekomme ich am besten eine? die Suche geht weiter ... auch wenn Aussichtslos....

was kosten gut restaurierte Modelle ? 20.000 - 30.000 ?

was kosten unrestaurierte Modelle ? 10.000.- 15.000 ?

wer kennt jemanden der eine verkauft? bisher leider keinen

Es wäre Klasse wenn ihr mir einige Tips Links Adressen etc. geben könntet.

Alles an Informationen, Daten- Bilder Lach- und Sachgeschichten hier hinein

Danke im voraus

Der Vespaoldie

post-19913-1173947199.jpg

Bearbeitet von Vespaoldie
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Herzlich willkommen im GSF.

Haufenweise Informationen kannst Du mit Hilfe der "Suche"-Funktion bekommen.

Die V98 wechselt (wenn überhaupt mal eine gehandelt wird) auch gerne mal für 20-30t ?uro den Besitzer.

Die LU Modelle sind sehr viel günstiger zu haben.

Im Auktionshaus sind hier und da welche zu finden.

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Ja... also ich würde nicht gleich mit den ältesten Vespas anfangen. Bei denen musst du auch glück haben das du überhaupt ersatzteile findest. Leg dir lieber einen Faro Basso so an Bj 52 zu... die kosten auch nicht so viel und Ersatzteile sind schon besser zu bekommen.

Gruss, Hansi

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Also in egay-italy ist ne gut restaurierte V98 für 46.000,- Euro weggegangen :-D

Ansonsten mußt du beiner V98 z.B. für nen orig.Emblem über der Kaskade min. 250-300 Euro

hinlegen. Oder nen miesen Rumpfmotor ca.4500,-€......nur mal so erwähnt.... :-D

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Hallo......

Ja ganz genau wie meine vorredner es schon geschrieben haben eine V98 kannst fast nicht mehr bezahlen,geschweige die schlechte ersatzteileversorgung!

Habe mir letzte Woche eine VM1T Bj.1953 zugelegt zu einem noch erschwinglichen Preis,die nun von mir restauriert wird!

Auch solltest Du dir im klaren sein das es nicht umbedingt ein Fahrzeug ist mit dem man in zb. einer Kolonne mit anderen kollegen die eine Sprint /PX fahren mithalten kannst!

Ist eher was zum gemüglichen Cruisen allein nach Feierabend :-D

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  • 6 Monate später...

Hallo liebe Oldie Fans,

ich bin bei meiner suche leider noch nicht viel weiter gekommen, kennt ihr vielleicht jemanden

wo man eine V98 kaufen kann, egal ob restauriert oder nicht 1. oder 2. oder 3. oder 4. Serie

über ein paar weitere informationen bin ich Euch sehr Dankbar :-D

Euer Vespaoldie

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Hallo liebe Oldie Fans,

ich bin bei meiner suche leider noch nicht viel weiter gekommen, kennt ihr vielleicht jemanden

wo man eine V98 kaufen kann, egal ob restauriert oder nicht 1. oder 2. oder 3. oder 4. Serie

über ein paar weitere informationen bin ich Euch sehr Dankbar :-D

Euer Vespaoldie

Also wenn Du keinen Bock auf die Ebay Angebote hast (bin mir selbst nicht bewusst ob die da überhaupt zum Verkauf stehen), würde ich mir einen Kaufanfrage auf Italienisch übersetzen und in diversen italienischen Foren oder VC Seiten posten.

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Was sind denn realistische Preise für eine Vespa 125 oder eine andere Lampe unten ab

Baujahr 1950 in einem einigermaßen vernünftigen Zustand? ich sehe die Dinger manchmal und die gehen jenseits der 4000 Euro Marke weg?

gibt es eine Oldie Schwackeliste oder sowas??

Bearbeitet von Vespaoldie
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Ich befürchte, dass du bei den von dir gesuchten Modellen einkalkulieren musst, dass aufgrund des Alters nur noch wenige brauchbare Exemplare existieren, für die dann Liebhaberpreise gezahlt werden.

Insofern kann man kaum einen "realistischen" Preis benennen. Wenn bei z. B. bei ebay so ein Modell angeboten wird und es mehrere Interessenten gibt, für die das Gerät ein must have darstellt, sind die Gebote häufig nicht mehr rational zu erklären. Oder speziell bei italienischen Angeboten kommt es vor, dass der Verkäufer mit 2. Account kräftigst hochbietet, sobald er erkennt, dass jemand verstärktes Interesse am Fahrzeug hat.

Du merkst, in diesem Bereich kommt man mit Vernunft nicht weit, dafür sollte das Portemonnaie umso besser gefüllt sein. Ich halte die von dir genannten 4.000 Euro für ein brauchbares Fahrzeug deshalb durchaus nicht für unrealistisch, sondern der heutigen Marktsituation angepasst. Oder: Kleine Preise gibts bei Plus.

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Ich halte die von dir genannten 4.000 Euro für ein brauchbares Fahrzeug deshalb durchaus nicht für unrealistisch, sondern der heutigen Marktsituation angepasst. Oder: Kleine Preise gibts bei Plus.

für modelle ab bj. 50 gebe ich dir recht, patrick. eine originallack v11 (48-50) aus der schweiz ist vor nicht allzu langer zeit hier im forum für 7 grosse zettel angeboten und kurze zeit später locker verkauft worden. :-D

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Wenn man nicht zu fixe Vorstellungen hat und nicht unbedingt heute abend noch eine LU brauch, findet das schon noch in besserem Zustand oder günstiger.

allzu lange sollte man aber auch nicht warten, weil die erfahrung der letzten 10 jahre deutlich gezeigt hat, dass zeit + wertsteigerung sich bei alten vespas in umgekehrt proportionalem verhältnis entwickeln. mitte der 90er konnte man eine durchschnittliche deutsche gs/3 für 1.000 DM kaufen, heute geht sowas kaum für weniger als 2000? weg. rd. 30% wertsteigerung pro jahr mit altem blechschrott schafft kaum ein rohstoff-derivat...

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doch ewig kann das doch nicht weitergehen, oder? ich mein jetzt mit den preissteigerungen

ich sehs nur hier bei uns in Italien, da gibts den hype um die primaveras/et3. Hab meine o-lack pv vor 3 jahren für deutlich unter 1000 gekauft, jetzt ist unter 2000 gar nix mehr zu finden, was nicht komplett faul ist... schon krass.. :-D

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.....für diese Lampe unten würde ich man grade 800? für ausgeben...

...2000?....ein Witz....aber wie man schon sagt,jeden Tag steht ein Dummer dafür auf...!!!!

Die Zeiten in denen Du eine eine Lampe unten (auch eine in dem Zustand wie auf den Bildern) für 800 ? bekommst sind definitiv vorbei.

Man kann entweder auf eine LU verzichten oder sich damit abfinden, tiefer in die Tasche zu greifen, als es einem lieb ist, oder einen Doofen zu finden, der nicht weiß was er da verkauft.....

So sieht dat aus!

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Die Zeiten in denen Du eine eine Lampe unten (auch eine in dem Zustand wie auf den Bildern) für 800 ? bekommst sind definitiv vorbei.

Man kann entweder auf eine LU verzichten oder sich damit abfinden, tiefer in die Tasche zu greifen, als es einem lieb ist, oder einen Doofen zu finden, der nicht weiß was er da verkauft.....

So sieht dat aus!

:-D

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Denn man to.. :-D

Jauuu...ne du meine Güte ,echt...na denn man zu... :-D

Tja denn,darf ich ja darüber überhaupt nichts dazu sagen...

welche Wespen ich für welche Preise bekommen haben...gut wenn ihr euch damit abfinden möchtet...denn man los...!!!

Ich bin aufjedenfall net der Dumme.... :-D

Und so sieht des aus min Jung!!!

Bearbeitet von Vespaloge
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Habe letzte Woche eine V98 in Italien gesehen war mir aber auch zu teuer - es fehlten die Lichter und der Sitz und der gute Herr wollte 12.500.- dafür haben - fairer weiße muss man aber auch dazu sagen dass es nur noch ganz ganz selten welche im Angebot gibt!

All in one ist man mitlerweile bei den seltenen Modellen und besonders auch bei der LU in Deutschland mitlerweile günstiger dran.

Ein Tip ist auch das englische ebay - hab da schon öfter nicht zuschlagen können wegen dem Transport aber wer hier Freunde etc kann dort noch was finden!

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12.500 ? welche serie ? nicht genommen wegen fehlendem scheinwerfer und sitz ??? na wenn du meinst ....

dann sag mir mal, wann + wo in den letzten jahren hier in deutschland ne V98 auf dem öffentlichen markt angeboten wurde !

Bearbeitet von andreasnagy
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    • nicht       sondern so      Aber das macht wohl jeder für sich aus. Hatten wir neulich in einem anderen Topic. Wer einmal bei Vollgas nen "Reserve-Klemmer" hatte, wird wohl auf ewig nur auf Reservestellung fahren.    
    • Hallöle, Nun hab ichs mal wieder geschafft :) Anbei mal Kurven von eigentlich dem identischem Motor (Quattrini 244) Die Kiste hatte aber hier und da Probleme weswegen der Kollege nach den Läufen auf die Suche gegangen ist:   Daten zur Kiste: Quattrini M244 KW 64 hub (Welche hab cih ncih dokumentiert...) Mikuni tm35 HD 330 SZ: 129/189 Zündung: Original 18 vOT Polrad: Original   1. Racing Resi 2. Posch Resi Box  3. Bullet     Warum performte die Karre also so "Kacke" Da ich keine Ahnung habe wusst ichs natürlich nicht, aber der Kollege dem der Roller gehört hat die Büchse mal aufgemacht und an der Membran folgendes gefunden:   Zitat: "Das ist eine Vforce 4 von unten und der  obere sicherungsteg hat vermutlich die inneren membranklappen blockiert"   Wir hauen die Büchse nochmal drauf sobald ich vom Urlaub wieder da bin :)   Aber jetzt, noch ein kleines Schmankerl für euch! Wir haben dann da mal einen BFA 306 Motor draufgestellt. Völlig uneingestellt einfach nur um mal ein Gefühl zu bekommen: Daten zum Motor BFA306 und alle innereien (Motorgehäuse usw also einfach das SET) Gaser: Smart Carb 36 auf Max Fett eingestellt Verstellbare Vape Beginn 24vOT Auspuff: Prototyp   Alter war die Karre laut und hatte Dampf. Da hats mir den Rüssel von der Absaugung weggeblasen...   Ich denke da werde ich euch noch ein paar Kurven schicken zu dem Motor, wenn da Interesse besteht.   An meiner Kiste (Der Smallblock mit dem M1X) steht nun nur noch eine finale abstimmungsfahrt aus bei der ich mich auf Nadel / HD einige. ND passt ganz gut jedoch ist die HD arg Fett denke da geht einiges noch runter und dann seh mer mal weiter :)  Seid gespannt da wird über den Sommer dneke ich noch einiges kommen. Wir bauen auch den Prüfraum um... das ist alles sehr provisorisch grade :D              
    • Google einmal nach EBL-Block für Wohnmobile.
    • Falschluft ausgeschlossen? Welche Zündung? CDI ok?   Bin nicht sicher ob der Schaden nur durch eine zu magere Bedüsung kommt, das hätte man doch vorher gehört / bemerkt.
    • Schwimmerstand gebprüft, der ist OK. Hatte eigentlich auch gedacht soweit alles OK jetzt. Die letzte längere fast Vollgas/Vollgas Fahrt dann aber siehe Bilder.    Vermute mal zu mager...  Zündkerze B8ES QK 1,4 Zündung bei 17 Grad Welle 60/107 Steuerzeiten 125/180 BGM Box V4 Linke Nummer mit 30er PHB CP Schaumstoff-Luftfilter HD 130 ND 50 Schieber 50er Nadel X2, Clip 1. von oben Mischrohr AV262     Reparatur läuft bereits. Laufbahn ist OK. Neuer Kolben kommt. Wollte QK erhöhen, ne B9ES nehmen und definitiv fetter gehen. Stück für Stück eben alles machen.  
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