v50_racin` Geschrieben 27. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 sollte ja auch kein vorwurf o.ä. sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 28. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Mein Ziel ist es mit der Vespa wieder zu fahren.und nicht sie Irgendwo in eine Sammlung zu Stellen.Im Keller gestanden hat sie die letzten 50 Jahre???? Deshalb auch die Schweiss Arbeiten.ich finde die einstellung gut. es ist schwer aufgrund von fotos zu beurteilen, ob man besser konserviert oder restauriert. konservieren bedeutet letztendlich auch dauerhafte pflege. zu viele konservierte fahrzeuge verderben den spaß, wenn man jedes jahr wieder nachwachsen/polieren muss.mach dochmal ein topic von der restaurierung auf. ne v98-resto gabs hier m.w. bisher noch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlubbi Geschrieben 28. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 prima prima - lass sie so wie sie ist O´lack beibehalten.... würde ich sagen der Lack hat doch Charme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timtailor75 Geschrieben 28. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 prima prima - lass sie so wie sie ist O´lack beibehalten.... würde ich sagen der Lack hat doch CharmeUnd das aus deinem Munde? Ich hätte Stein und Bein geschworen das du sie schwarz matt machen würdest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
watchIT Geschrieben 28. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 (bearbeitet) und wer würde bei einem v98 resto topic für die ganzen defekten tastaturen aufkommen? weil alle nurnoch sabbernd am pc sitzen und auf den nächsten post mit bildern warten.. hätte auch gern so ne super schöne 98er...wünsch dir schonmal sehr viel erfolg bei der restaurierung und v.A. dass du sie bald auch fahren kannst :)wäre zwar was fürs museum..aber...so eine vespa muss einfach gefahren werden, einfach damit sie gesehen wird ;) Bearbeitet 28. Oktober 2011 von watchIT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 28. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 (bearbeitet) aber...so eine vespa muss einfach gefahren werden, einfach damit sie gesehen wird ;) Bearbeitet 28. Oktober 2011 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crus-t Geschrieben 28. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 ich sage auch immer das sind fahrzeuge und keine stehzeuge.. aber dann kommt wieder so eine belgier penner um die ecke und fährt dich über den haufen und zack wieder ne 98er weniger... der trend geht ja sowieso immer zum 2-3-4-5 roller.... geiles teil.. vielleicht auf bals mal in basel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlubbi Geschrieben 28. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 is doch nur altes Blech und Blech kann man dengeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 28. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Mit dem Mund aber eher schlecht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 28. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 ... aber dann kommt wieder so eine belgier penner um die ecke und fährt dich über den haufen ..Erstaunlich, wie sich das so rumspricht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v98niklaus Geschrieben 28. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Gute Idee mit der restaurierungs topic einer v98.Werds mir morgen mal ganz gut überlegen????Bis dahin noch ein Foto von der vorderen Federung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minifrank Geschrieben 28. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Wo und wie hast du das schöne Stück aufgetrieben???Ist echt der Hammer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lude Geschrieben 28. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Würd´s an deiner Stelle nicht machen.Wirst dich ansonsten wundern wie viele Seiten man mit den Interpretationen des vorhandenen zeitgeschichtlichen Drecks füllen kann. Andererseits, wenn ich daran denke wie du die Nachricht über die abgeschlossenen Sandstrahlarbeiten hier reinsetzt kommt mir jetzt schon ein Lächeln über die Lippen. Aber trotzdem geiler Roller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 28. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Sehr schöner Roller ...Ich würd ein topic machen, egal welche " schade um den schönen O-Lack, zerstörte Historie, ... " Kommentare kommen.Ist Deiner, und Du entscheidest, wie Du es machst.Ich würde gerne in einem topic den Fortschritt verfolgen, und viele Bilder sehen.Viel ErfolgG. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaoldie Geschrieben 13. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 sehr sehr schön, würde auch so eine kaufen aber wo? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bdani Geschrieben 27. Mai 2012 Teilen Geschrieben 27. Mai 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet 9. Juli 2012 von bdani Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bdani Geschrieben 5. Juli 2012 Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 Da ich eine andere Bacchetta auch besorgt habe, verkaufe ich meine V11. Naeheres im verkaufstopic. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bdani Geschrieben 9. Juli 2012 Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 (bearbeitet) Die neue :V13Thttp://kepfeltoltes.hu/view/120704' rel="external nofollow">/_image_1_tn_www.kepfeltoltes.hu_.jpg'> Bearbeitet 28. Oktober 2012 von bdani Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 9. Juli 2012 Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Glückwunsch!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bdani Geschrieben 12. Juli 2012 Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 Heute habe ich endlich Zeit gehabt, um mit den v13 zunbaschâftigen. Die originelle Benzinhahn war nicht angewchlossen, und es hatte eine uhralte Zundkerze im zylinder, als ich es gekauft habe. Es hat eine neue Kerze bekommen , und etwas benzin in den schlauch bekommen.Nach ein paar Kicke lauft es wunderbar, die Gänge lassen sich schalten, die Kupplung trennt, die bramsen sind einwandfrei.ich mache echt viele gedqnken,dass ich es nicht auseinandernehme und neu lackiere . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bdani Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 http://www.youtube.com/watch?v=4csFjJIxy1Q&feature=youtube_gdata_player Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaoldie Geschrieben 4. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2013 (bearbeitet) ? Bearbeitet 30. März 2016 von Vespaoldie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hi-Ho-Jim Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 Ist eigentlich bekannt, wieviele V98 noch existieren? Ich war 1996 auf der Techno-Classica in Essen, dort war im Rahmen des Mottos "50 Jahre Vespa" eine ausgestellt. Daneben stand ein toprestauriertes Hoffmanngespann mit dem "utopischen" Preis von 32.000,- DM. Die Leute haben sich alle wegen dem Preis aufgeregt...Mitte der 80er fuhren bei unserem Oldtimertreff bei "Karl am Kanal" in Gelsenkirchen immer 2 Jungs mit Hoffmann-Vespas im Mod-Style rum, die eine mit verchromten Backen (würg), die andere mit dem Unionjack (kotz). Später wurden die Hoffmänner verkauft für Knuckleheads oder Panheads - die waren damals auch noch nicht teuer.Zeiten waren dass... Kann mir gut vorstellen, dass einige der vielen Superreichen für eine V98 locker 6-stellig hinblättern - spätestens, wenn die Russen zur Vespa kommen...Hans und Franz kaufen für die gleiche Kohle massenhaft vorhandene schäbbige Eigentumswohnungen hier im abstürzenden Kohlenpott - nur mal am Rande! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heidevespa Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 (bearbeitet) Wer kann mir die Unterschiede zwischen den Motorgehäusen einer Hoffmann Vespa HA und einer Vespa V 98 erklären.Ich kann ein Motorgehäuse mit der Nr: V9M 11978 kaufen, kann es aber nicht zuordnen. Heidevespa Bearbeitet 12. April 2013 von Heidevespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 (bearbeitet) http://www.scooterhelp.com/serial/ves.motor.serial.numbers.html hier kommt raus : You have a 1948 - 1950 Vespa 125 motor Bearbeitet 12. April 2013 von hartger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heidevespa Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 danke für den Hinweis, da war ich schon, Diese Nr. V 9 M 11978 ist da nicht aufgeführt. Heidevespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 Doch, V1M-V15M, da gehört Deiner rein:You have a 1948 - 1950 Vespa 125 motor Ah, Austauschmotor, wusste ich nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 War V9M nicht das Prefix für Austausch-Motorgehäuse? Hatte mal eines für eine GS/3 und ich meine mich erinnern zu können, dass das auch ein V9M war... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 13. April 2013 Teilen Geschrieben 13. April 2013 genau so isses. v9m sind austauschhälften, hatte ich schon auf ner GS/2 und auf einer STruzzo.zudem ist das obige gehäuse anhand des vespa schriftzugs nicht von einer aus pontedera stammenden vespa, da stand nämlich immer piaggio an der stelle... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 13. April 2013 Teilen Geschrieben 13. April 2013 tante käthe ruft grad ausm keller dass ihr motor die nummer 88XX hat und damals von einer struzzo bj 56 ausgebaut wurde.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden