Zum Inhalt springen

Vespa V98 oder 40er Jahre Lampe unten


Empfohlene Beiträge

Mein Ziel ist es mit der Vespa wieder zu fahren.

und nicht sie Irgendwo in eine Sammlung zu Stellen.

Im Keller gestanden hat sie die letzten 50 Jahre????

Deshalb auch die Schweiss Arbeiten.

ich finde die einstellung gut. es ist schwer aufgrund von fotos zu beurteilen, ob man besser konserviert oder restauriert. konservieren bedeutet letztendlich auch dauerhafte pflege. zu viele konservierte fahrzeuge verderben den spaß, wenn man jedes jahr wieder nachwachsen/polieren muss.

mach dochmal ein topic von der restaurierung auf. ne v98-resto gabs hier m.w. bisher noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wer würde bei einem v98 resto topic für die ganzen defekten tastaturen aufkommen? weil alle nurnoch sabbernd am pc sitzen :laugh: und auf den nächsten post mit bildern warten.. :wacko:

hätte auch gern so ne super schöne 98er...wünsch dir schonmal sehr viel erfolg bei der restaurierung und v.A. dass du sie bald auch fahren kannst :)

wäre zwar was fürs museum..aber...so eine vespa muss einfach gefahren werden, einfach damit sie gesehen wird ;)

:wacko:

Bearbeitet von watchIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko::laugh:

ich sage auch immer das sind fahrzeuge und keine stehzeuge.. aber dann kommt wieder so eine belgier penner um die ecke und fährt dich über den haufen und zack wieder ne 98er weniger... der trend geht ja sowieso immer zum 2-3-4-5 roller.... :wacko: geiles teil.. vielleicht auf bals mal in basel :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd´s an deiner Stelle nicht machen.

Wirst dich ansonsten wundern wie viele Seiten man mit den Interpretationen des vorhandenen zeitgeschichtlichen Drecks füllen kann. Andererseits, wenn ich daran denke wie du die Nachricht über die abgeschlossenen Sandstrahlarbeiten hier reinsetzt kommt mir jetzt schon ein Lächeln über die Lippen.

Aber trotzdem geiler Roller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Roller ...

Ich würd ein topic machen, egal welche " schade um den schönen O-Lack, zerstörte Historie, ... " Kommentare kommen.

Ist Deiner, und Du entscheidest, wie Du es machst.

Ich würde gerne in einem topic den Fortschritt verfolgen, und viele Bilder sehen.

Viel Erfolg

G.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...
  • 1 Monat später...

Heute habe ich endlich Zeit gehabt, um mit den v13 zunbaschâftigen. Die originelle Benzinhahn war nicht angewchlossen, und es hatte eine uhralte Zundkerze im zylinder, als ich es gekauft habe. Es hat eine neue Kerze bekommen , und etwas benzin in den schlauch bekommen.

Nach ein paar Kicke lauft es wunderbar, die Gänge lassen sich schalten, die Kupplung trennt, die bramsen sind einwandfrei.

ich mache echt viele gedqnken,dass ich es nicht auseinandernehme und neu lackiere .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Ist eigentlich bekannt, wieviele V98 noch existieren?

 

Ich war 1996 auf der Techno-Classica in Essen, dort war im Rahmen des Mottos "50 Jahre Vespa" eine ausgestellt. Daneben stand ein toprestauriertes Hoffmanngespann mit dem "utopischen" Preis von 32.000,- DM. Die Leute haben sich alle wegen dem Preis aufgeregt...

Mitte der 80er fuhren bei unserem Oldtimertreff bei "Karl am Kanal" in Gelsenkirchen immer 2 Jungs mit Hoffmann-Vespas im Mod-Style rum, die eine mit verchromten Backen (würg), die andere mit dem Unionjack (kotz). Später wurden die Hoffmänner verkauft für Knuckleheads oder Panheads - die waren damals auch noch nicht teuer.

Zeiten waren dass...

 

Kann mir gut vorstellen, dass einige der vielen Superreichen für eine V98 locker 6-stellig hinblättern - spätestens, wenn die Russen zur Vespa kommen...

Hans und Franz kaufen für die gleiche Kohle massenhaft vorhandene schäbbige Eigentumswohnungen hier im abstürzenden

Kohlenpott - nur mal am Rande!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kann mir die Unterschiede zwischen den Motorgehäusen einer Hoffmann Vespa HA und einer Vespa V 98 erklären.

Ich kann ein Motorgehäuse mit der Nr: V9M 11978 kaufen, kann es aber nicht zuordnen.

 

Heidevespa

post-37475-0-53399000-1365793685_thumb.j

post-37475-0-97488500-1365793696_thumb.j

post-37475-0-60226000-1365793705_thumb.j

Bearbeitet von Heidevespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau so isses.

 

v9m sind austauschhälften, hatte ich schon auf ner GS/2 und auf einer STruzzo.

zudem ist das obige gehäuse anhand des vespa schriftzugs nicht von einer aus pontedera stammenden vespa, da stand nämlich immer piaggio an der stelle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information