Zum Inhalt springen

Vespa V98 oder 40er Jahre Lampe unten


Empfohlene Beiträge

Seitdem muss ich immer weinen wenn ich eine sehe.

Ging mir mal faaaast genauso mit ner Königin...

Die lag sogar nur 5 Kilometer vor meiner Haustür!

Ich will nicht mehr drüber reden.... sonst werd ich Emo... ritz ritz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hi,

fahre seit drei Jahren begeistert mit meiner VM1 Bj. 53. Seit einiger Zeit verliert sie nach einigen Kilometern Kraft, spuckt bei mehr Gas und verliert an Leistung. Wechseln der Zündkerze brachte gar nichts.

Woran kann es liegen. Was ist zu tun?

Bin für alle Anregungen & Ideen dankbar

Liebe Grüße

Polka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...

die erfahrung, die du da beschreibst, macht glaube ich fast jeder , der sich über mehr als 2-5 jahre mit dem hobby vespa beschäftigt. zu dm- zeiten habe ich mal ne komplette gs150 für 300dm gekauft. heute werden hier im forum selbst verbastelte und restaurierungsbedürftige gs150 für 2.990? angeboten. da war die von mir kürzlich hier angebotene und innerhalb von minuten verkaufte gs150 für 1.450? offensichtlich ein superschnäppchen!

du wirst den hype mit deiner interessenverlagerung auf die 70er- jahre nicht verhindern, sondern nur verlagern. in 10 jahren werden die leute für verbastelte und restaurierungsbedürftige px 150 dann 2.990? oder mehr bezahlen und der auffassung sein, dass sie einen angemessenen kurs bezahlt haben. so ist das nun mal! in den 60er jahren habe ich für ein brötchen auch noch 30 pfennig bezahlt, heute bist du froh, wenn du beim discountbäcker dafür 50 cent zahlen darfst.

deine nur 9000 mal gebaut Puch 200 ist sicherlich wesentlich seltener als die erste 125er serie von piaggio von der mehr als 100.000 stk. gebaut wurden, aber an der vespa besteht ein weltweites interesse und das interesse weckt begehrlichkeit und damit wirds emotional und damit irrational.

ein beispeil:

zu dm- zeiten wurde mir mal ein originales hoffmann- gespann von 1950 für 50.000 dm angeboten, das für damals sehr viel geld bei lucien p. in der schweiz restauriert und nach d reimportiert wurde. ich hatte kontakt mit dem offensichtlich sehr kranken eigentümer und er sagte mir, dass ich das gespann für 14.000 dm haben könnte, wenn der einzige weitere interessent (angeblich ein ferrari-händler aus münchen), der am we kommen würde, sie nicht nimmt. natürlich habe ich das gespann nicht bekommen- es ist für 50.000 dm verkauft worden.

aber eines kann ich dir versichern: meine v11t wird meinen dunstkreis freiwillig sicher nicht verlassen. ich hoffe nur, dass meine söhne das später auch mal zu schätzen wissen und sie behalten und instandhalten werden!

gruss

andreas

:-D Besser aufen Punkt bringen kann mans galub kaum! Froher Gruss Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich beiße mich seit 14 Jahren gnadenlos in den Arsch...... damals mit unschuldigen 17 Jährchen hab ich mir mit meinem Vater eine Hoffmann angesehen, zerlegt, O-Lack, bisschen Flugrost und halt die üblichen Problemzonen aber nix was großartige Reparaturen bedürft hätte. Motor hat gedreht, mehr lies sich nicht feststellen, ob sie vollständig war weiß ich bis heute nicht. 1000,- DM FP, dann wären es aber doch nur noch 900,- gewesen.... habs mir von meinem Vater ausreden lassen der gemeint hat daß man evtl. doch nicht alle Teile mehr bekommen könnte etc..... Immer diese fiese Formulierung "aber die Entscheidung liegt bei dir" so á la "wenn was schief läuft hab ichs dir ja gleich gesagt". Auf dem Heimweg hab ich mich entschieden sie doch zu nehmen aber als ich 20 Minuten später anrief war sie schon weg.... Seitdem muss ich immer weinen wenn ich eine sehe.

herzliches Beileid, hast mein tiefstes Mitgefühl! mir ist das gleiche mit einem mini cooper Jg. 1972 passiert... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Viel schlimmer finde ich es, wie es Mir mitte der 90er Jahre ergangen ist. Hatte ne 57er VNA und ne LU angeboten bekommen. Beide für jeweils 650 DM. Ich habe mich für die VNA entschieden, weil da nen PX Motor reinpasst :-D:-D:-D

Und weil LU´s ja für Rentner waren...

Was würde ich heute für geben, so eine zu besitzen...

Im übrigen befand sich das O-Lack Schätzchen in einem fahrbaren Zustand :-D

Gruß, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Viel schlimmer finde ich es, wie es Mir mitte der 90er Jahre ergangen ist. Hatte ne 57er VNA und ne LU angeboten bekommen. Beide für jeweils 650 DM. Ich habe mich für die VNA entschieden, weil da nen PX Motor reinpasst :-D:-D:-D

Und weil LU´s ja für Rentner waren...

Was würde ich heute für geben, so eine zu besitzen...Gruß, Stefan

heute bist du ja auch ein bisschen älter und weiser geworden... :-D deine aussage erinnert mich ein wenig an die lbs- fernsehwerbung mit den beiden harleyfahrern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe bei dem verkäufer der vespa baujahr 47 (die in der bucht angeboten ist) mal nach dem preis gefragt: 30.000 !

Schön is ja so eine v98, aber 30.000 is ein Wahnsinn für ein Fahrzeug das eine

Beschleunigung wie eine angebundene Presswurst hat, scheiße bremst und hinten

nicht mal ein Stoßdämpfer hat! Da brauchts viel liebe um so viel Geld auszugeben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt wieder zum Thema: Da ich mich über mich selber ärgere, das ich immer wieder den Fehler mache, eine schweine Kohle an so Wegelagerer zu überweisen und danach so einen Dreck in Händen halte, hatte ich heute in der Gondel beim Skifahren wieder meinen Tagtraum von diesen Scheunenfunden. Der erste handelt von dem Bild von meinen Bekannten, das er bei seiner "Oma" in Südtirol gemacht hatte, auf dem man eine GS eine Primavera und noch eine Rundbacke sieht. Die anderen beiden sind unter Bretter versteckt. Stehen da schon eine Ewigkeit und warten darauf das ich die alle hole. Und da schließt der zweite an. Die anderen sind zwei V98. Die Teile würde ich aber sowas von schnell und ohne Reue an so Deppen die die Kohle zahlen würden verschnaltzen. Danach meine Bude abbezahlen und vom Rest einen wirklich teuren Schnaps kaufen, auf die Krautinsel segeln und in einer lauen Sommernacht meine Birne zunebeln. Jawohl!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön is ja so eine v98, aber 30.000 is ein Wahnsinn für ein Fahrzeug das eine

Beschleunigung wie eine angebundene Presswurst hat, scheiße bremst und hinten

nicht mal ein Stoßdämpfer hat! Da brauchts viel liebe um so viel Geld auszugeben!!!

100% zustimmung- vor allem, wenn man man fast dasselbe fahrfeeling mit einer 125er schaltgestänge erreichen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Viel schlimmer finde ich es, wie es Mir mitte der 90er Jahre ergangen ist. Hatte ne 57er VNA und ne LU angeboten bekommen. Beide für jeweils 650 DM. Ich habe mich für die VNA entschieden, weil da nen PX Motor reinpasst :-D:-D:-D

Und weil LU´s ja für Rentner waren...

Was würde ich heute für geben, so eine zu besitzen...

Im übrigen befand sich das O-Lack Schätzchen in einem fahrbaren Zustand :-D

Gruß, Stefan

Und jetzt sei mal ehrlich, Kotze. Hättest Du die LU damals genommen, hätteste den ollen häßlichen grünen Lack angeschliffen und schwattmatt übergeduscht. Den PX Motor hätteste trotzdem reingerömert und das Beinschild erstmal auf erträglichen cW Wert geflext.

Stimmts?

Ich hab übrigens auch noch nen 52er Hoffmann Rahmen, der seit Ewigkeiten schon zu einem Racer aufgebaut werden sollte. :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

suche immer noch eine V98 zahle gut :-D

ich denke derjenige der 15.000 oder gar 20.000 / 30.000 oder 56.000 Taler für eine Vespa ausgibt hat das Geld und macht dies aus Sammelleidenschaft und um sagen zu können " hey ich habe eine der ersten Vespa´s".erden reiche Leute,Snops oder Juppies sein. :-D

Unser einer wird sich wohl kaum solch ein Teil kaufen können, außer wenn man mal die Nadel im Heuhaufen findet was ja auch mal vorkommen soll.Interessant sind immer die Beschreibungen für diese Fahrzeuge. Aber wer hat wirklich gesehen mitbekommen das solch ein Fahrzeug verkauft wurde und dass der Preis auch real bezahlt wurde. In der Vespa Welt werden 80 % der Leute sich einen alten Vespa Roller relativ günstig kaufen und dann selber Hand anlegen und neu aufbauen.

Mr. Carlo 65 möchte die Dinger verkaufen und wenn ein reicher Herr mit Zaster 50.000 - 56.000 Taler ausgibt freut er sich über seinen Mega-Gewinn. Unter Sammlern in deren Kreisen ich mich nicht bewege sind 30.000 Taler vielleicht ein Schnapper für solch ein Teil. In unserer realen Vespa Welt ist meiner Meinung alles einfach völlig überzogen. Aber so ist es mit allen Dingen Angebot und Nachfrage bestimmen den letztendlichen Preis Marktpreis. :-D

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Sammlern in deren Kreisen ich mich nicht bewege sind 30.000 Taler vielleicht ein Schnapper für solch ein Teil. In unserer realen Vespa Welt ist meiner Meinung alles einfach völlig überzogen. Aber so ist es mit allen Dingen Angebot und Nachfrage bestimmen den letztendlichen Preis Marktpreis. :-D

auch hier: volle zustimmung, marc! schön wär's trotzdem, ne V zu fahren... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ fubiunohansl

du versteht glaube ich einiges nicht!

kaufe dir lieber einen plastikroller, der hat alle deine vorsellungen, einen guten Stoßdämpfer, hi und vo Scheibenbremse, eine gute Beschleunigung und für 30000 Euro bekommst du sogar 300 solche Roller.

Eine Garantie wird dir auch noch ausgestellt.

Ich brauch keinen Plastikroller denn ich besitze bereits eine V13-49er bacchetta, eine

57er VN2, eine VNA2, eine 160 GS 2.Serie, und eine 200er Rally- :-D

Mir gefällt eine 98er auch sehr gut, aber nicht für solche Preise!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sehe ich auch so.   Möglich müsste sein, einen originalen 125er Motor zu verbauen und eingetragen zu bekommen. Der ist auch deutlich länger übersetzt und damit schneller. Das SIP-Kit ist nur wirklich legal, wenn du die 80er Übersetzung beibehälst - und dann gewinnst du obenraus kaum Geschwindigkeit.   Das Kit von SIP kostet 315,- €. Ein 125er Motor sollte für < 1000,- € zu bekommen sein. Je nachdem, wie du den 80er Motor verkauft bekommst (da sollten schon auch 350-450 € drin sein, je nach Zustand) ist der Unterschied nicht mehr so riesig.   Alternativ ein T5-Motor - da müsstest du (mit Auspuff) nochmals bestimmt 500 drauflegen, aber dann hast du das Maximum in 125 Kubik.
    • Seit 15 Jahren eine Freigängerin, unmöglich sie im Haus einzusperren. Du hast sicher noch nie eine Katze penetrant miauen gehört, wenn "sie" nach draussen will Dagegen ist ein Vogelgetzwitscher ab 4:10, direkt auf deinem Schlafzimmerbrett ,ein Kindergeburtstag
    • Das ist sehr bitter und finde ich auch nicht gut, liegt aber eben auch daran, dass sich zuvor eben auch wenig darüber nen Kopf gemacht wird, was man sich da ins Haus holt und es in seiner Umgebung frei laufen lässt und schon seit mindestens 4000 Jahren bekannt...
    • Wat den? Das Tierchen ist ja noch ganz. Wir fanden sowas des öfteren nur noch zur Hälfte auf dem Teppich vor und noch warm und weich. Diesen Tipp, das Kätzchen einzuschließen halte ich für nicht so gut. Es wird euch die Wohnung in Streifen schneiden. Warum? Weil ich es selbst erlebt hatte...      
    • Wollte - bin aber noch nicht wieder da.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information