kobaltblau Geschrieben 1. September 2019 Teilen Geschrieben 1. September 2019 Egal auch....ich würde der blauen Kurve den Vorzug geben. Die Skalierung ist auch arg gestaucht, das könnte man vielleicht etwas besser darstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 1. September 2019 Teilen Geschrieben 1. September 2019 Sehe ich auch so. Die zwei Ponies vor Reso wären mir wichtiger als die drei in der Spitzenleistung. ... ohne den Eigenbau schlecht machen zu wollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 1. September 2019 Teilen Geschrieben 1. September 2019 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 1. September 2019 Teilen Geschrieben 1. September 2019 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wildstyler Geschrieben 1. September 2019 Teilen Geschrieben 1. September 2019 vor 40 Minuten hat re904 folgendes von sich gegeben: @wildstyler: Ein wenig OT, aber ich glaube, dass bei eurer Prüfstandssoftware die Berechnung der Übersetzung nicht ganz stimmt. Bzw. die resultierenden NM-Werte. Ich war mit meinem M1X sowohl bei Andi @chili023 als auch bei @turtleharry auf der Rolle. PS im Bereich der Messtoleranz, NM bei Harry weniger, Leistung später. Das passte aber auch gut zur auf der Autobahn gefahrenen Höchstgeschwindigkeit. Mit dem Diagramm von Andi wäre ich da so weit im Overrev gewesen, dass das der Motor nie und nimmer gezogen hätte. Das gleiche Bild bei Harrys M200. Leistung beinahe gleich, weniger NM. hast du Kurven? gerne auch im WildBugGruChil Topic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wildstyler Geschrieben 1. September 2019 Teilen Geschrieben 1. September 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde hat re904 folgendes von sich gegeben: Ich finde die rote Kurve besser. Mehr Band, weniger Resoloch. Schicke Kurven auf jeden Fall. vor 2 Stunden hat kobaltblau folgendes von sich gegeben: Egal auch....ich würde der blauen Kurve den Vorzug geben. Die Skalierung ist auch arg gestaucht, das könnte man vielleicht etwas besser darstellen. vor 3 Stunden hat kobaltblau folgendes von sich gegeben: Was ist da was? blau ist der Eigenbau, rot der Bullett. Mir gefällt die Blaue eigentl auch besser. Mal schaun ob der nächste besser wird Bearbeitet 1. September 2019 von wildstyler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 4. Mai 2020 Teilen Geschrieben 4. Mai 2020 Heute mal am Prüfstand mit dem Motor vom @Brennersch M1-56L 53 Hub Franz pk Zündung mit kytronic 34Vhsb 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 5. Mai 2020 Teilen Geschrieben 5. Mai 2020 vor 21 Stunden hat ludy1980 folgendes von sich gegeben: Heute mal am Prüfstand mit dem Motor vom @Brennersch M1-56L 53 Hub Franz pk Zündung mit kytronic 34Vhsb Wie ist der zylinder denn gezeitet? Habt ihr versucht das vorreso loch ein wenig wegzu düsen? Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 6. Mai 2020 Teilen Geschrieben 6. Mai 2020 Ich hab die Zeiten nicht mehr im Kopf, stehen wie immer wenn ich was bau seitlich drauf. vielleicht kann der Matze da was zu sagen. Das Loch wurde mit Spielen der Nebendüse und Nadel noch etwas verringert. Also 0,5ps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hotzenplotz666 Geschrieben 14. Mai 2020 Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 Hallo! Hat von euch zufällig jemand einen einen Ansauger bzw Membranblock für einen M1L 08 (also kleiner Einlass) herumliegen und könnte mir die Lochabstände abmessen und weitergeben? Passen eigentlich auch andere Membranblöcke außer dem der Honda CR80/85 auf bzw in den M1L08 Kasten? Danke im Voraus! Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 15. Mai 2020 Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 (bearbeitet) vor 17 Stunden hat hotzenplotz666 folgendes von sich gegeben: Hallo! Hat von euch zufällig jemand einen einen Ansauger bzw Membranblock für einen M1L 08 (also kleiner Einlass) herumliegen und könnte mir die Lochabstände abmessen und weitergeben? Passen eigentlich auch andere Membranblöcke außer dem der Honda CR80/85 auf bzw in den M1L08 Kasten? Danke im Voraus! Gruß Lochstich etwa 60 x 40 mm (+/- 1mm) hab mal eine kleine VForce so im Stutzen versenkt + eingeklebt: Ein neuer Stutzen + Membran (ohne Plättchen) liegen hier bei mir und warten darauf günstig gekauft zu werden Bearbeitet 15. Mai 2020 von Mediakreck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bernd82 Geschrieben 19. Mai 2020 Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 Bin gerade dabei meinen m1l motor in nen anderen roller (v50)zu verpflanzen. gibt es eigentlich irgendwo n ansaugstutzen zu kaufen der ohne beschneidung des rahmens passt? und das ich das loch im rahmen grösser machen kann ist mir selber auch klar... will ich aber erstmal nicht machen. gruss der bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 19. Mai 2020 Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 Damit hab ich vor Monaten schon angefangen aber ich komm da auf keinen vernünftigen Nenner. Geplant war es das Rohr leicht schräg und irgendwie geköpft so anzuschweißen das man das Rohrende über die langlöcher 5mm hoch und runter drehen kann. Ich hab das dann erstmal auf Eis gelegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 19. Mai 2020 Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 vor einer Stunde hat bernd82 folgendes von sich gegeben: Bin gerade dabei meinen m1l motor in nen anderen roller (v50)zu verpflanzen. gibt es eigentlich irgendwo n ansaugstutzen zu kaufen der ohne beschneidung des rahmens passt? und das ich das loch im rahmen grösser machen kann ist mir selber auch klar... will ich aber erstmal nicht machen. gruss der bernd Hallo der Bernd, wenn Du Dir einen Stutzen bastelst, der innen maximal 30mm hat und das Loch im Rahmen asymmetrisch auf das Format der PK erweiterst geht es gerade so. Der PK Gummi ist etwas größer, das genaue Maß habe ich gerade nicht zur Hand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hotzenplotz666 Geschrieben 6. Juni 2020 Teilen Geschrieben 6. Juni 2020 Guten Morgen! Welche (Ersatz-) Membranplättchen gibts denn noch für den alten M1L zu kaufen? Oder bleibt mir nur die Tassinari Variante und tausch gleich den ganzen Membranblock? Irgendwie werde ich bei den diversen Händlern nicht fündig. Da sollten ja auch die Plättchen vom M1XL passen oder? Hat irgendwer einen Tipp wo ich passende kaufen kann? Danke im Voraus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 6. Juni 2020 Teilen Geschrieben 6. Juni 2020 (bearbeitet) m1l60x51 egig Taipan vmc Zündung 22° 128-187 / qk 1,0 Zuera 24h Motor / Team aus Treviso Hier ein baar Kurven wo nur die HD gewechselt wurde Bearbeitet 6. Juni 2020 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 6. Juni 2020 Teilen Geschrieben 6. Juni 2020 Warum so wenig Vorzündung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 6. Juni 2020 Teilen Geschrieben 6. Juni 2020 @egig welche würdestwürdest Du dann für die Straße wählen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 6. Juni 2020 Teilen Geschrieben 6. Juni 2020 vor 8 Stunden hat FalkR folgendes von sich gegeben: Warum so wenig Vorzündung? Will den Motor im overrev etwas schonen vor 4 Stunden hat Elias folgendes von sich gegeben: @egig welche würdestwürdest Du dann für die Straße wählen? Bei mir 170 (500m Meereshöhe) und auf der Strecke dann im Flachland eher 176-180 Messe zwar im 4. Gang aber der ungebremste Prüfstand mit 350kg Rolle reproduziert einfach niemals die Straßengegebenheiten, wo der Motor unter Last läuft , da magert der noch wesentlich ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 7. Juni 2020 Teilen Geschrieben 7. Juni 2020 (bearbeitet) Schonen durch wenig Vorzündung, dadurch heißeres Abgas und dadurch noch mehr Overrev ? Die Sinnhaftigkeit hier mit 14° v.OT rumzufahren entzieht sich mir leider komplett. 3-4° mehr Vorzündung werden dir die Fahrer danken. Im Anstieg zählt jeder kleinste Gewinn an Drehmoment. Bearbeitet 7. Juni 2020 von FalkR 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 7. Juni 2020 Teilen Geschrieben 7. Juni 2020 Also dann doch volles Programm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 Mal eine Frage wer hat denn die höchste Leistung mit dem M1L? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 Ich meine irgendwo in den ersten 50 Seiten ist die Rede von 33PS, gemacht vom @undis racing team mit Unditaker und 33er Gaser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 Ok danke dachte mal gehört zu haben das einer mal ü40 hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 Hmmh wenn, dann war das ein wassergekühlter...aber 40? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 Irgendwas mit 200grad Auslass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 vor 47 Minuten hat vladi.76 folgendes von sich gegeben: Hmmh wenn, dann war das ein wassergekühlter...aber 40? Ja, das ist ein wassergekühlter 60er mit m200 Zylinderstehbolzen. Irgendwo im Forum gibt's auch ne Kurve. Ich glaube beim FalkR im Dienstleistungstopic. Ob der aber wirklich was mit dem zu tun hat was es bei sip und Co zu kaufen gibt, bezweifle ich stark. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 Mir ging es auch nur darum was möglich ist hab noch einen Motor an dem ich gerne testen würde. Nur aus Spaß an der Freude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 Ich hab das falsch formuliert. Der RR ist prinzipiell was ganz anderes als die anderen Zylinder vom Max. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 Das ist mir klar ging mir um den m1l 56 meiner hat aktuell 22ps die ich schon 8jahre fahre. Nun will ich das Ding zum spielen für den Prüfstand nutzen und wollte wissen wieviel Leistung da schon geholt wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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