Zum Inhalt springen

Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb shamane:

Kann mir jemand sagen ob des für den M1L einen Conversion Ansauger gibt damit man bei einer PK das Rahmenloch nicht bearbeiten muss? Finde bei den üblichen Verdächtigen nichts.

Ich hab hier dem @Brennersch  vor kurzem geholfen, bisschen was zusammen zu stecken.

pk Rahmen musste seitlich etwas mit dem Hammer bearbeitet werden und trotz umgeschweißten Ansauger mussten er das loch vergrößern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ganja.cooky:

 

ohne Rahmenmodifikation wird der aber nicht passen.

Der würde viel eher wenig zu meinen Verhalten was das Thema Geld ausgeben geht passen...

von der Kohle Kauf ich mir lieber für Projekt 34 einen 130 Polini oder sowas:-D

Bearbeitet von ludy1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bau da grad was mit 60er Quattrini. Bin aber leider noch nicht soweit. Der Plan M1l60, 51/105, Tmx 30 und dann teste ich verschiedene Anlagen. Überströmer würde ich gern auf 124 kommen. Soll ein Tourer werden. Mit Ares, Franz, Nitro oder Lrht dürfte das schön laufen. Wenn ich soweit bin kann ich mich gern melden. Kann aber noch nicht sagen, wie lang ich noch brauch, andere Dinge haben Vorrang. Hab aber bei mir am Prüfstand die Luz Software. Beim P4 bin ich raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Am 2.10.2016 um 20:04 schrieb Malle Lexe:

Also ich hab das mal mit 2,56er und den mit DRT mit 2.65er gefahren. 2.65 fand ich perfekt. 2.86 wäre mir zu kurz gewesen. Kommt aber auch auf die Strassen/ den Nutzungszweck und die Steuerzeiten die du hast an.

 

Bei mir war der Ganganschluss mit Franz besser als mit Midrange, hat aber auch nicht so weit gedreht.

Welche Steuerzeiten hast du in Verwendung mit 2,65?

Mit 136MK1 126/194 (kurz 4er) finde ich das selbst noch zu lang.

 

Bearbeitet von ferno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen!

suche für nen kumpel der nicht im gsf ist ne kopie von nem fahrzeugschein.  Mit eingetragenem quattrini m1l.

Er darf max. 125ccm fahren! Hat also kein motorradführerschein.

gerne auch als pn.

danke schon mal!!!

und das hier keine endlosdiskussion entsteht.... Er will KEINEN motorradführerschein machen.

gruss bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M1R mit 34 VA am HA und 30 VA an den NA

1,1 QK

Polini Zündung

55 Hub 110 Pleul Fabbri

Quattrini Block

27-69 mit 4. kurz

vhsb34(HD170 B44 DQ264 K57)

 

Schwarz Quattrini RR und rot egig cobra evo

 

Der Motor war vorher mit Original Überströmzeiten von ca. 132 °am Prüfstand mit dem RR Auspuff, der kam so schwer in Reso dass man Angst hatte am Gas zu bleibten so grausam hörte sich das an, dann ab 8000 ging die Lutzi ab.

Resoloch war auch mit 125° Überströmer im Diagramm nicht weg zu bekommen. Die Auswahl viel dann auf den Alltagsffreundlicheren Cobra evo der im Allgemeinen mit sehr hohen VA zurecht kommt und tiefe Überströmzeiten den Resoeinstieg nach früh verschieben.

 

Hab vor kurzen einen M1L60 auf 53 Hub ähnlich gebaut und der lief fast identisch trotz Piaggio Motorblock und kleinen Überströmern. D.h zahlt sich der kauf vom R Zylinder nicht wirklich aus.

 

 

Achtung böser Blick am Ende :-D

20190719_181935.jpg

Bearbeitet von egig
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bau grad meinen M1-56L wieder auf.

Ohne jetzt das Topic durchgewühlt zu haben, wunder ich mich grad über die hohen SZ.

Mit 54 Hub, 8mm am Fuß 1.5mm am Kopf gespacert komm ich auf 193A 140Ü 32VA.

A und VA gefällt mir so aber 140Ü find ich schon sehr viel. Obwohl in UT die Ü nicht überfahren werden, nur komplett geöffnet.

Was meint ihr dazu?

Wie fährt sich das?

Welcher Auspuff würde da gut passen für um im Kreis fahren?

Bearbeitet von wildstyler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bau grad meinen M1-56L wieder auf.

Ohne jetzt das Topic durchgewühlt zu haben, wunder ich mich grad über die hohen SZ.

Mit 54 Hub, 8mm am Fuß 1.5mm am Kopf gespacert komm ich auf 193A 140Ü 32VA.

A und VA gefällt mir so aber 140Ü find ich schon sehr viel. Obwohl in UT die Ü nicht überfahren werden, nur komplett geöffnet.

Was meint ihr dazu?

Wie fährt sich das?

Welcher Auspuff würde da gut passen für um im Kreis fahren?

 

Ich glaube da sind gleich mehrere Fehler im System :-D

 

Bei 54 Hub und 2,5 Kodi solltest etwa auf den selben Überströmzeiten kommen die er Original hat , was ca 128 sein sollte , bei nur 1,5 Kodi sollte das grob 5-6 Grad mehr sein,  also 135-136.

Bei 140-193 rechne ich 26,5 VA was eher richtig sein sollte bei einem M1L

 

Ich würde sagen wenn du tiefere Zeiten willst was ihn bestimmt zu gute kommt, einfach dünnere Fudi und dickere Kodi verbauen und dann den Auslass beliebig hochfräsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rotwerd: Fehler gefunden. Hab mich vermessen. Hab 129-193-32 das hört sich auf jedenfall besser an.

Wenn auf dem Ding 51grad steht heisst das halt 90 + 39 und nicht 90 +51. Muss einer einem aber auch sagen das das Ding immer rauf und dann wieder runter zählt.:whistling:

Bearbeitet von wildstyler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

:rotwerd: Fehler gefunden. Hab mich vermessen. Hab 129-193-32 das hört sich auf jedenfall besser an.

Wenn auf dem Ding 51grad steht heisst das halt 90 + 39 und nicht 90 +51. Muss einer einem aber auch sagen das das Ding immer rauf und dann wieder runter zählt.:whistling:

Bei 1,5 mm Kopfdichtung wirst du weit über 130 haben auser es wurde am Kopf etwas nachgearbeitet. Der Vorauslass kann auch nur durch bearbeitung auf diesen Wert kommen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information