Zum Inhalt springen

Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

Ich werd am woe wenn ich dazukomme mal den franz testen vielleicht ist der bullet zu potent für meinen Motor [emoji85]dann schau ma weiter

 

Eine Frage noch spielt der stuffer da eventuell ne Rolle den hab i nämlich nicht verbaut ??

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehler gefunden [emoji85]zzp war auf 16* im standgas nun 24* jetzt fetzt das Ding volle kanne und einen Vergleich zwischen franz und bullet hab i nun auch der franz ist schön leise und zahm bullet genau das Gegenteil

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi guys, quick questions:

  1. Can I mount a Keihin PWK 33 on the stock manifold coming with a M1L GTR (2017) ?
  2. Is there another inlet manifold allowing the carburetor to sit above the kick ?

Thanks !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kann mir wer nen Rat geben wie ich den Einbruch weg bekomme es nervt doch ein wenig beim fahren 

 

m1l 56 gtr   194/130    Qk 1mm

54 hub 105 pleul 

falkr Roadrace 

polini Zündung 24-16

keihin 33.     hd 152.  nd 42.   Nadel Cgn Clip Mitte 

6 Schieber 

kein Luftfilter 

schwimmerstand passt auch 

 

 

20170305 Daniel Esmeralda Eingang.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Fahrbrecher:

QK was höher setzen , Und Zündung auf 26-18 ,Eventuell? versuch macht klug

zu hohe Verdichtung sollte die Kurve eher hinten raus platt drücken als im Vorreso und mehr als 25/18 muss bei der Zündung in der Regel auch nicht. Würde ich im ersten Schritt vernachlässigen.

 

Reagiert der Motor auf Änderungen der Nadel? Ansonsten meine ich mal gehörtzu haben, dass eine Defekte Zündung (CDI?) so ein Loch hervorrufenkann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Qk nochmal gemessen die liegt bei 1,1

 

nadel muss ich noch testen habe im ersten Moment gedacht bekommt vllt zu wenig Sprit in dem Bereich und bin mit der nd mal auf 45 gegangen wurde aber schlimmer das rumrotzen ... Zündung hab ich schon mit gespielt und testweise eine andere verbaut die auch auf einen anderen Motor tadellos läuft das einfallen ist geblieben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lötzinn aber auch gerechnet anhand unterstand Absatz kodi dicke .... was mir gestern noch aufgefallen ist habe ich vergessen zu erwähnen ist wenn ich langsam Gas gebe das stottern nicht so sehr auffällt als wenn ich den Hahn direkt aufreiße das ganze ist auch nur unter Last im stand und Hahn auf dreht das ganze ganz normal durch hoch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gitter ist weg ;) ... andere Zündung ist auch schon getestet, vergasergummi mach ich dann heut Abend mal hab noch eins liegen das ist was weicher und könnte mehr schwingen daran hab ich nicht gedacht noch weil es mich was stutzig macht das es nur vorreso ist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Zündung hast du getestet? Hattte erst ein ähnliches Problem. Der Einbruch sah auch so aus. In dem Drehzahlbereich hat der Motor gestotter und das bleib auch bei Düsen- / Nadeländerungen so. Also hab ich die Parmakit- Zündung durchgetauscht, zuerst CDI dann ZGP. Alles ohne Erfolg, also hab ich dann noch den Elektrodenabstand verklleinert, ebenfalls ohne jeglichen Effekt. Mit PK Zündung lief das dann. Was die 2 Parmas haben kann ich nicht sagen, liefen aber zuvor in anderen Motoren problemlos.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Tag zusammen ich werde da nicht schlau laut racebase rechner sind meine steuerzeiten 180/121 qk1,2 Zylinder unbearbeitet
Meine frage wenn ich unten mit der fudi spiele sodas er höher kommt der Zylinder wird ja meine quetschkante größer auch die steuerzeit ändern sich is ma alles klar nur meine frage was ist das höchst der gefühle an quetschkante was man haben soll kann darf (ohne jetzt welchen auspuff dein kompl. Setup usw )
Zb wenn ich ne qk von 2mm hab wären laut racebase mein zeiten 183/126 is ja ned schlecht aber qk 2mm kann das was ????



Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb jolle:

Normalerweise dreht man den Kopf oder den Zylinder entsprechend ab, um wieder auf eine geringere Quetschspalte zu kommen.

Normalerweise nutzt man Satzzeichen und gibt sich Mühe im Bezug auf sinnvollen Satzaufbau:-D

Also der Fragensteller, nicht du;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Danty:

Tag zusammen ich werde da nicht schlau laut racebase rechner sind meine steuerzeiten 180/121 qk1,2 Zylinder unbearbeitet
Meine frage wenn ich unten mit der fudi spiele sodas er höher kommt der Zylinder wird ja meine quetschkante größer auch die steuerzeit ändern sich is ma alles klar nur meine frage was ist das höchst der gefühle an quetschkante was man haben soll kann darf (ohne jetzt welchen auspuff dein kompl. Setup usw )
Zb wenn ich ne qk von 2mm hab wären laut racebase mein zeiten 183/126 is ja ned schlecht aber qk 2mm kann das was ????



Gesendet von iPad mit Tapatalk

Da hat Race Base wohl gelogen oder du dich vermessen.

 

Am besten Zylinder montieren, gradscheibe ausdrucken und richtig die Steuerzeiten messen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat Race Base wohl gelogen oder du dich vermessen.

 

Am besten Zylinder montieren, gradscheibe ausdrucken und richtig die Steuerzeiten messen

 

 

 

Hab extra einen messschieber gekürzt sodas er in den zylinder passt hab 8 mal gemessen immer gleiches Ergebnis

Hab Auslass und Überströmter gemessen dann den kolbenuntestand gemessen und alles in race Base eingegeben

Hab auch das probiert http://ddog.at/stz/rechnen.php und das http://www.rollerkommando.at/steuerzeitenrechner/steuerzeitenrechner_9.3.html

Immer komme ich auf das gleiche Ergebnis

Das mit der gradscheibe ist mir persönlich zu ungenau und ausserdem gehts mir und die quetschkante quattrini gibt glaub i 0,88 vor pipedesign sagte zu mir 0,98 wäre standhaft und dauerhaltbar nur mit den steuerzeiten komm i bei den quetschkanten ned hin

Egal mir gehts ja nur um das ob 2mm quetschkante zu viel sein kann bzw. wo ist Schluss bei der quetschkante?

Ab wann verliert man zu viel Leistung?

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information