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Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb shanana:

ok. mit was hast du es gemacht ?

Mit einem 2K PU Gießsystem für den Modellbau.

Lag noch rum, längst abgelaufen, aber ist noch ausgehärtet.

Also alles gut.

Den Hersteller gibt es nicht mehr, aber die Firma ebalta hat etwas vergleichbares im Programm, mit dem ich auch schon gute Erfahrungen gemacht habe.

 

Ist nicht vollkommen Benzinresistent, und könnte an der Oberfläche weich werden.

An der Stelle macht das aber nichts, da ja keine mechanische Belastung vorhanden ist und der Pfropfen formschlüssig im Kanal sitzt.

 

Das Zeug wird recht hart und lässt sich sehr gut zerspanen und schleifen.

 

Grüße,

Arne

 

 

 

 

 

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Mit 0,5mm geplantem Gehäuse, 54mm Hub Welle komme ich nach Unterlegen von 8,9mm auf SZ von Auslass 184 und ÜS von 128

Um auf meine geplanten 188/128 zu kommen, muss ich laut Rollerkommandorechner den Auslass noch um 0,9mm hochziehen.

Mit dem Ausgleich am Kopf muss ich mich zwecks Zentrierung noch belesen.

 

Abguss original Auslass

IMG_20170217_093330.jpg

Bearbeitet von shanana
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  • 1 Monat später...

Sodala hab es leider nicht glauben wollen das mit dem kurzen 4ten [emoji85]hab die 2,56 primär verbaut 27/69 wenn ich von der 3ten in den 4ten schalte komme ich schwehr bis gar nicht in reso würde das Problem behoben werden wenn ich statt dem 27er das 24 Einbau ?? Wär eine Alternative ohne wieder Motor zu spalten man kam ja 24,25,26,27,28 bei der primär verbauen ?? Danke für Tipps


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vor 2 Stunden schrieb Danty:

Sodala hab es leider nicht glauben wollen das mit dem kurzen 4ten emoji85.pnghab die 2,56 primär verbaut 27/69 wenn ich von der 3ten in den 4ten schalte komme ich schwehr bis gar nicht in reso würde das Problem behoben werden wenn ich statt dem 27er das 24 Einbau ?? Wär eine Alternative ohne wieder Motor zu spalten man kam ja 24,25,26,27,28 bei der primär verbauen ?? Danke für Tipps


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Hattest Du irgendwo schon etwas über die restlichen Daten geschrieben?

 

Verbaute Komponenten, Steuerzeiten, etc. ...

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Jep hätte ich aber nochmal m1l56 BMG Vollwange 51/105 polini pwk 30 bgm Kupplung pipedesign bullet 150 qk1,15 steuerzeiten weis i nimma genau aber so um die 188/124 keine fräserei am Zylinder überströmer angepasst


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vor 2 Minuten schrieb Danty:

Jep hätte ich aber nochmal m1l56 BMG Vollwange 51/105 polini pwk 30 bgm Kupplung pipedesign bullet 150 qk1,15 steuerzeiten weis i nimma genau aber so um die 188/124 keine fräserei am Zylinder überströmer angepasst


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Kennst Du deine Leistungsdaten?

 

Bei mir sieht das bis auf Vergaser und Auspuff sehr ähnlich aus.

Der VA kommt mir ohne Fräsen recht hoch vor. Welche Version hast Du da?
Ich hab zwar einen kurzen Vierten verbaut, bin mir aber sicher, dass mein Motor das auch so locker packen würde.

Ich würde mal einen etwas zahmeren Auspuff testen.

Nur mal so .....

 

Aaaber, ich hab ja auch nur Minderleistung :-D.

 

Grüße,

Arne

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vor 9 Minuten schrieb Danty:

Vespatronic auf 24^

Alfonso wie hast du deinen Gaser abgedüst bzw. welchen hast du ?

Hab den neuen m1l denke 14 er Version mit dem beschichtetet Kolben

 

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Schau mal da:

Dell´orto VHST24

HD: 105, ND: S35, MR: AQ264, Schieber: 50, Nadel: D56 / K3

Nadel passt noch nicht ganz. Sie kotzt zwar nicht und dreht sauber raus, ist aber gefühlt noch etwas fett.

 

Edith sagt:

Pinasco Flytech 22°

AS: 184 (Nebenauslässe +2°)

ÜS: 125/123

QK: 1,2mm

 

Ich will noch ein paar Sachen ausprobieren, dann schreib ich das Ganze mal zusammen.

 

Grüße,
Arne

 

Grüße,

Arne

Bearbeitet von alfonso
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vor 5 Minuten schrieb Danty:

Also ich hab bei meinem gaser zur Zeit ND 38 HD 125 Nadel JJN Gemischschraube eine Umdrehung raus und im dritten auf Vollgas kommt es mir vor als ob sie abregelt


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Zum Polini Vergaser kann ich Dir leider nix sagen.

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vor 5 Stunden schrieb Danty:

Also ich hab bei meinem gaser zur Zeit ND 38 HD 125 Nadel JJN Gemischschraube eine Umdrehung raus und im dritten auf Vollgas kommt es mir vor als ob sie abregelt


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Zu mager. Probier mal ND42, HD 138.

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So ND42 HD138 mag sie nicht jetzt bin ich wieder bei ND38 HD 135 da geht sie unten supi dreht hoch und dan ist wieder so als ob sie abregelt was ich nicht kapiere ist das wenn ich bei der luftgemischschraube drehe da tut sich nix ist mein erster gaser den ich einstelle also verurteilt mich bitte nicht was ich auch schon getestet habe den originalen choke wieder eingebaut da ich wo gelesen hab da hatte einer Probleme mit dem seilchoke Mensch ich verzweifle könnte mir wer helfen [emoji85]ja und nen anderen Auspuff hätte da noch nen franz eventuell von an Freund aber will ja den pipedesign oben lassen ist nagelneu aber mit dem stuffer kann das nix zu tun haben der ist nämlich nicht eingebaut (kleines Platzprobleme PK Rahmen )


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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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