Zum Inhalt springen

Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb shanana:

ok. mit was hast du es gemacht ?

Mit einem 2K PU Gießsystem für den Modellbau.

Lag noch rum, längst abgelaufen, aber ist noch ausgehärtet.

Also alles gut.

Den Hersteller gibt es nicht mehr, aber die Firma ebalta hat etwas vergleichbares im Programm, mit dem ich auch schon gute Erfahrungen gemacht habe.

 

Ist nicht vollkommen Benzinresistent, und könnte an der Oberfläche weich werden.

An der Stelle macht das aber nichts, da ja keine mechanische Belastung vorhanden ist und der Pfropfen formschlüssig im Kanal sitzt.

 

Das Zeug wird recht hart und lässt sich sehr gut zerspanen und schleifen.

 

Grüße,

Arne

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 0,5mm geplantem Gehäuse, 54mm Hub Welle komme ich nach Unterlegen von 8,9mm auf SZ von Auslass 184 und ÜS von 128

Um auf meine geplanten 188/128 zu kommen, muss ich laut Rollerkommandorechner den Auslass noch um 0,9mm hochziehen.

Mit dem Ausgleich am Kopf muss ich mich zwecks Zentrierung noch belesen.

 

Abguss original Auslass

IMG_20170217_093330.jpg

Bearbeitet von shanana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sodala hab es leider nicht glauben wollen das mit dem kurzen 4ten [emoji85]hab die 2,56 primär verbaut 27/69 wenn ich von der 3ten in den 4ten schalte komme ich schwehr bis gar nicht in reso würde das Problem behoben werden wenn ich statt dem 27er das 24 Einbau ?? Wär eine Alternative ohne wieder Motor zu spalten man kam ja 24,25,26,27,28 bei der primär verbauen ?? Danke für Tipps


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Danty:

Sodala hab es leider nicht glauben wollen das mit dem kurzen 4ten emoji85.pnghab die 2,56 primär verbaut 27/69 wenn ich von der 3ten in den 4ten schalte komme ich schwehr bis gar nicht in reso würde das Problem behoben werden wenn ich statt dem 27er das 24 Einbau ?? Wär eine Alternative ohne wieder Motor zu spalten man kam ja 24,25,26,27,28 bei der primär verbauen ?? Danke für Tipps


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hattest Du irgendwo schon etwas über die restlichen Daten geschrieben?

 

Verbaute Komponenten, Steuerzeiten, etc. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep hätte ich aber nochmal m1l56 BMG Vollwange 51/105 polini pwk 30 bgm Kupplung pipedesign bullet 150 qk1,15 steuerzeiten weis i nimma genau aber so um die 188/124 keine fräserei am Zylinder überströmer angepasst


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Danty:

Jep hätte ich aber nochmal m1l56 BMG Vollwange 51/105 polini pwk 30 bgm Kupplung pipedesign bullet 150 qk1,15 steuerzeiten weis i nimma genau aber so um die 188/124 keine fräserei am Zylinder überströmer angepasst


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Kennst Du deine Leistungsdaten?

 

Bei mir sieht das bis auf Vergaser und Auspuff sehr ähnlich aus.

Der VA kommt mir ohne Fräsen recht hoch vor. Welche Version hast Du da?
Ich hab zwar einen kurzen Vierten verbaut, bin mir aber sicher, dass mein Motor das auch so locker packen würde.

Ich würde mal einen etwas zahmeren Auspuff testen.

Nur mal so .....

 

Aaaber, ich hab ja auch nur Minderleistung :-D.

 

Grüße,

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Danty:

Vespatronic auf 24^

Alfonso wie hast du deinen Gaser abgedüst bzw. welchen hast du ?

Hab den neuen m1l denke 14 er Version mit dem beschichtetet Kolben

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

 

Schau mal da:

Dell´orto VHST24

HD: 105, ND: S35, MR: AQ264, Schieber: 50, Nadel: D56 / K3

Nadel passt noch nicht ganz. Sie kotzt zwar nicht und dreht sauber raus, ist aber gefühlt noch etwas fett.

 

Edith sagt:

Pinasco Flytech 22°

AS: 184 (Nebenauslässe +2°)

ÜS: 125/123

QK: 1,2mm

 

Ich will noch ein paar Sachen ausprobieren, dann schreib ich das Ganze mal zusammen.

 

Grüße,
Arne

 

Grüße,

Arne

Bearbeitet von alfonso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Danty:

Also ich hab bei meinem gaser zur Zeit ND 38 HD 125 Nadel JJN Gemischschraube eine Umdrehung raus und im dritten auf Vollgas kommt es mir vor als ob sie abregelt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zum Polini Vergaser kann ich Dir leider nix sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Danty:

Also ich hab bei meinem gaser zur Zeit ND 38 HD 125 Nadel JJN Gemischschraube eine Umdrehung raus und im dritten auf Vollgas kommt es mir vor als ob sie abregelt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Zu mager. Probier mal ND42, HD 138.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ND42 HD138 mag sie nicht jetzt bin ich wieder bei ND38 HD 135 da geht sie unten supi dreht hoch und dan ist wieder so als ob sie abregelt was ich nicht kapiere ist das wenn ich bei der luftgemischschraube drehe da tut sich nix ist mein erster gaser den ich einstelle also verurteilt mich bitte nicht was ich auch schon getestet habe den originalen choke wieder eingebaut da ich wo gelesen hab da hatte einer Probleme mit dem seilchoke Mensch ich verzweifle könnte mir wer helfen [emoji85]ja und nen anderen Auspuff hätte da noch nen franz eventuell von an Freund aber will ja den pipedesign oben lassen ist nagelneu aber mit dem stuffer kann das nix zu tun haben der ist nämlich nicht eingebaut (kleines Platzprobleme PK Rahmen )


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Verkaufe wegen Umrüstung auf größeren Vergaser meinen 19.19er Vergaser mit 2-Loch Ansaugen und Luftfilterbox. Er lief bis zum Ausbau auf meiner Vespa PK 80s ohne Probleme. Letztes Jahr wurde er mal gereinigt und mit einem neuen Vergaserdichtsatz versehen, alles original, an den Düsen wurde nichts verändert. Auch gut für größere Zylinder auf einer 50er geeignet.         Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 90,00 € Ort angeben! 95326 Kulmbach Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Vergaser gehört mir    
    • Ich behaupte, der Schlauchdurchmesser ist egal, die Pumpe liefert immer mehr als man verheizen kann. Wichtig ist nur, dass der Rücklauf kleiner als der Zulauf zum Vergaser ist. Der Halter von MRP ist mir aufgrund der good Vibrations fix gebrochen. Der provisorische Kabelbinder will dagegen einfach nicht kaputt gehen. 
    • ich kenn keinen, bei dem das teil nicht bereits in der ersten saison abvibriert ist...  
    • P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 6.000€ Ort angeben! Essen/NRW  Richtig beschreiben! Siehe unten.  Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Vorerst nur hier.  Ohne Eigentum kein Verkauf! Meine seit 10 Jahren   Aufgrund chronischer Nichtnutzung habe ich mich entschieden meine Blue Special nun doch abzugeben. Sie ist in nahezu perfektem Original Zustand und wurde vor etwa 10 Jahren von mir aus (soweit ich das in den Papieren erkennen kann) Erstbesitz erworben.    Ich habe die deutsche Zulassung gemacht, die italienischen Papiere sind ebenfalls vorhanden.   Innenzüge, Bremsen, Reifen, Schläuche etc habe ich getauscht. Aufgrund des Alters und Geräuschen habe ich die KuWe Lager, Kurbelwelle (jetzt SiP), Kettenspanner und ein paar Dichtungen erneuert.   Hintere Felge war innen rostig und wurde gegen eine schwarze getauscht, die blaue gibt's dazu. Sitzbank war ausgehärtet und wurde gegen eine Giulari getauscht. Originale gibt's ebenfalls dazu. Trittleisten waren teilweise marode und sind ebenfalls ersetzt worden. Hinteres Federbein getauscht. Original gibt's dazu.    Fehlende Zierteile sind vorhanden und aktuell nicht montiert. Original 6V. Licht/Hupe funktioniert, Bremsen und Fahrwerk wie es sein soll, Motor läuft ohne Probleme. Hin und wieder gibt es ein Geräusch - vermutlich Kette/Kupplungskorb der Kontakt zum Kicker/Deckel sucht oder findet.    Lack ist 100% OLack, keine Löcher, Rost oä, fast dellenfrei, mit Absicht nicht poliert.    Bei Fragen bitte fragen.   
    • Alles nach 7 Jahren ist sowieso weg. Länger wird nix gespeichert.  Hat die Kiste denn keine Papiere mehr? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information