Zum Inhalt springen

Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

Was für ne Düse bei pj? Hat irgendjemand Erfahrung? Bei der zündung habe ich mehrere Parameter die man durch Jumper Stellungen einstellen kann hat da jemand Erfahrung bezüglich welche Kurve man einstellen sollte. Danke an alle bis jetzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb fastnic:

Thema Zündung:

Du hast eine Parmakit Zündung verbaut. Die Zündung verstellt um ca. 7 Grad.

Wenn du schreibst, daß die Zündung auf 16 Grad gestellt ist dann würde die Zündung auf ca. 9 Grad verstellen...

Versuch doch mal 23 - 24 Grad um auf 16 Grad zukommen.

 

Ansonsten, wie meine Vorredener schon sagen, finde ich Deine HD zu mager.

Ich fahre bei einem sehr ähnlichen Setup eine 290er HD (280er würde sicher auch gehen!).

Bei stand Gas oder gibt es da eine richtige drehzahl? Danke dir. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht öliger Auspuff bedeutet doch zu fett! Dadurch das ich erst beim einfahren bin und selten auf der HD unterwegs bin bedeutet das ND runter ist aber schon ne 22.5 drin! Kann das sein das noch weiter runter muß! Was meint ihr 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Servus,

habe mir einen Quattrini GTR R Race 60 Motor gebaut. Bekomm meinen zur Zeit nicht richtig ans laufen, habt ihr tipps für mich?

 

Setup:

Quattrini GTR R Race 60

54 Vollwange BGM

Vespatronic 24°

Franz/FlakR road race

Keihin 38 170/48 CGN 3. clip v.o. 6er Schieber

Steuerzeiten 126-192 1,5 QK

 

Vielen Dank schonmal, grüße aus Aachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Scooter77:

Servus,

habe mir einen Quattrini GTR R Race 60 Motor gebaut. Bekomm meinen zur Zeit nicht richtig ans laufen, habt ihr tipps für mich?

 

Setup:

Quattrini GTR R Race 60

54 Vollwange BGM

Vespatronic 24°

Franz/FlakR road race

Keihin 38 170/48 CGN 3. clip v.o. 6er Schieber

Steuerzeiten 126-192 1,5 QK

 

Vielen Dank schonmal, grüße aus Aachen

Bis auf Gaser und Auspuff (Bertha) fahre ich das gleiche Setup. Hatte den 38ger keihin aber auch mal kurz drauf statt dem 37Vhsb. Lief meine ich mit 172/55 CGN 2.v.o.

Steuerzeiten sind ebenfalls fast identisch. Je nachdem wo du in Aachen wohnst kann ich mal n Auge drauf werfen.

 

Für den 60ger gibst übrigens ein extra Topic!

Bearbeitet von lokalpatriot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

würde mir gerne in meine PK80(V8X5T) mit PK125 (VMX6M) 3Loch 2Zug Motor einen M1L-56 einbauen.

Setup weis ich noch nicht genau weil ich gehört habe das ein Direktgesaugter in ne PK80 schwer einzubauen ist wegen dem Ansaugstutzen.

Darum wollte ich mal nachfragen ob es wirklich so ist das man den Rahmen extra bearbeiten und aufsägen muss  das man mit dem Ansaugstutzen rein Richtung Vergaser kommt.

Wäre um jede Hilfe dankbar ist mein erstes Projekt und will mich vergewissern das mein vorhaben klappt erst dann werd ich mich mal um nen M1L-56 und etwaigem setup umschaun.

Fotos wären natürlich der Oberhammer .

Viele Dank schonmal,Grüße aus OÖ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala hab mir was zusammengesucht:
M1l-56
Vespatronic
Mazzu 51vollwange
Polini Pkw 30
Polini evo2 (schon vorhanden)
ASS Eigenbau
Zylinder Orginal lassen Überströhmer anpassen
Getriebe würd ich Orginal lassen dreht jetzt der orginale Motor auch gut aus 1-4te
Sollten glaub ich so 17-20 ps werden denk i mal
Nur zwecks da Kupplung brauche ich Hilfe ne GP1 , Harz4 ,BGM K&G oder so denk ich ist übertrieben sind ja alle für 25ps und mehr ausgelegt und kosten richtig Geld
Gibt's da was anderes so in die Richtung PKXL2 mit verstärkte Federn oder so ?
Bin jetzt mal nicht so auf über 20-22ps oder mehr aus kann mir da wer weiterhelfen
Danke schonmal



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich würd eine gpone oder hartz einbauen. da hast einfach deine ruhe. einbauen und vergessen.

alles was auf xl2 basis ist ist immer mit basteln verbunden.

und wenn du dann noch einrechnest das bei der hartz oder gpone gleich das repkit und aussenkorb dabei ist, dann sind die auch nicht mehr so teuer.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb heizer:

naja ich würd eine gpone oder hartz einbauen. da hast einfach deine ruhe. einbauen und vergessen.

alles was auf xl2 basis ist ist immer mit basteln verbunden.

und wenn du dann noch einrechnest das bei der hartz oder gpone gleich das repkit und aussenkorb dabei ist, dann sind die auch nicht mehr so teuer.

 

Sehe ich auch so. Bis du die XL2 soweit hast, dass sie 22Ps hält, bist du auch jede Menge Kohle los (Wheely Platte, Repkit, verschiedene Federn etc) . Mal davon abgesehen, dass so eine Hartz/Gp1 o.ä. auch im Betrieb wesentlich weniger Verschleiß verursacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information