fastnic Geschrieben 22. April 2016 Teilen Geschrieben 22. April 2016 (bearbeitet) Hier mal ein Vergleich zwischen zwei Auspüffen auf einem unbearbeitetem M1L-56 GTR: Blau ist ein Franz Rot ist ein Ares130 Vergaser ist ein TMX 30 mit HD290 PJ 60 ND 22,5 orig. Nadel Clip oben Bearbeitet 22. April 2016 von fastnic pdf durch Bild ersetzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 22. April 2016 Teilen Geschrieben 22. April 2016 Für den Franz fehlt wohl bisschen vorauslass , welche Steuerzeiten fährst du aktuell ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fastnic Geschrieben 22. April 2016 Teilen Geschrieben 22. April 2016 Hab ich nicht genau gemessen. Müßte in etwa bei 180/125 liegen. Der Zylinder ist halt noch völlig unbearbeitet aus der Box. Ich glaube, daß beide Auspüffe mehr va vertragen könnten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 22. April 2016 Teilen Geschrieben 22. April 2016 Generell läuft der Franz ganz gut mit 30 grad va mit 32 sogar noch besser mein Tip wären daher 125/185-189 leteres würde ich als optimal bezeichnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 22. April 2016 Teilen Geschrieben 22. April 2016 Eventuell noch quetschkante etwas kleiner mit dem Hubraum und so gehen mit dem Franz so 10 ps bei 6000 ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 22. April 2016 Teilen Geschrieben 22. April 2016 vor 10 Stunden schrieb blechnase: Hi Erich hab meinen M1l jetzt am laufen mit dem VHSB 34 QD R setup ist zum starten erst mal das selbe wie von INUJASHA. HD 195 ND 38 Zerstäuber B30 Mischrohr FN262 Nadel K36 1er Clip Grüsse aus Bayern Abgesehen dass du den Motor in niedrere Drehzahlen nicht richtig abdùsen kannst finde ich die ND und dessen Zerstàuber arg Mager, aufpassen dass der nicht wegklemmt wenn du das Gas zu machst nach zügigen hochbeschleunigen, glaube auch dass du relativ hohes standgas haben könntrrt und womöglich die schraube schon ganz drausen ist... so könnte es zumimdest mit den DQ oder DP Zerstàuber sein.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fastnic Geschrieben 22. April 2016 Teilen Geschrieben 22. April 2016 QK ist bei etwa 1,15mm. Mir gefällt der Ares echt gut, da er ein schönes Band generiert. Ich glaube, daß auch der Ares mit etwas mehr steuerzeit (wohl so 185) noch ne gute Schippe drauflegen könnte. Vielleich kann er dann auch etwas weiter drehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 22. April 2016 Teilen Geschrieben 22. April 2016 Der Ares funktioniert bei und mit 126/192 am besten ... früher Einstig und geiles Band! Ich mag den Puff... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 22. April 2016 Teilen Geschrieben 22. April 2016 Qk ist gut so....ich würde das lassen. Aber ich würde eher auf den Franz setzen. Muss man halt mal austesten. Gruß Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 Quetsche kannst du ruhig auf 1mm oder sogar 0,95 runter , das hilft untenrum gut ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb fastnic: QK ist bei etwa 1,15mm. Mir gefällt der Ares echt gut, da er ein schönes Band generiert. Ich glaube, daß auch der Ares mit etwas mehr steuerzeit (wohl so 185) noch ne gute Schippe drauflegen könnte. Vielleich kann er dann auch etwas weiter drehen... Die Hauptdüse mit 290 scheint mir auch noch einen gutes Stückchen zu fett. Normal liegt das so bei 260-270 in Verbindung mit ner 60er PJ. Mit 185° liegst du ziemlich gut, mehr Fräsen geht ja immer noch. Allerdings würd ich dafür nur den Hauptauslass hochfräsen, dann sollten da obenraus grob 3PS dazukommen und auch hintenraus noch etwas mehr Drehzahl (beim Ares). Bei den komplett einteiligen Auslässen z.B. beim Polini Evo wie vom HanF, kann man auch ruhig etwas mehr Auslasssteuerzeit geben, wenn man auf der Suche nach der maximalen Leistung ist. Bearbeitet 23. April 2016 von FalkR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 vor 16 Stunden schrieb egig: Abgesehen dass du den Motor in niedrere Drehzahlen nicht richtig abdùsen kannst finde ich die ND und dessen Zerstàuber arg Mager, aufpassen dass der nicht wegklemmt wenn du das Gas zu machst nach zügigen hochbeschleunigen, glaube auch dass du relativ hohes standgas haben könntrrt und womöglich die schraube schon ganz drausen ist... so könnte es zumimdest mit den DQ oder DP Zerstàuber sein.... Standgas passt ganz gut hab heut noch mal nebendüse und Zerstäuber auf 48 geändert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 Übrigens ich fahr auch den Ares mit 125/184 fährt sich sehr geil früher Einstieg in den reso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v-18 Geschrieben 8. Mai 2016 Teilen Geschrieben 8. Mai 2016 Moin, Ich häng mich mal mit ein. Habe heute mein Quattrini M1L auch mal wider aufgeweckt möcht aber den TMX 30 gegen was größeres tauschen. wie sind die Erfahrungen mit einem Dellorto VHSB 34 QS ist der vergaser von den Rotax rennkarts. Taugt der was ? Gibt's Erfahrungen für die Grundbedüsung ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 8. Mai 2016 Teilen Geschrieben 8. Mai 2016 guck mal hier rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v-18 Geschrieben 8. Mai 2016 Teilen Geschrieben 8. Mai 2016 Welche Kerze fahr ihr in euren M1L? B8HS oder B9HS ? Spricht was gegen BR9HS oder BR8HS also quasi die " entstörte Kerze" ? Ich meinte ich kann mich Erinnern das es mal Probleme mit der Vespatronic gab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hxcpsycho Geschrieben 8. Mai 2016 Teilen Geschrieben 8. Mai 2016 B8hs hab ich drinne zu der Sache mit entstört kann ich nichts sagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 9. Mai 2016 Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 Am 8.5.2016 um 16:54 schrieb v-18: Welche Kerze fahr ihr in euren M1L? B8HS oder B9HS ? Spricht was gegen BR9HS oder BR8HS also quasi die " entstörte Kerze" ? Ich meinte ich kann mich Erinnern das es mal Probleme mit der Vespatronic gab. Die entstörten Kerzen waren bei mir immer ein wenig anfälliger als die normalen. Ich möchte aber nicht ganz ausschließen, dass es die schießt, wenn eine der anderen Komponenten einen Hau haben. Jedenfalls ist mir das mit den normalen nie passiert. Grüße, Arne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v-18 Geschrieben 16. Mai 2016 Teilen Geschrieben 16. Mai 2016 Servus miteinander, möchte mein TMX 30 gegen was größeres ersetzten. Dazu brauch ich euren Rat! Folgendes Setup: M1l 14. 126/ 188 2,56 primär kurzer 4 51 Vollwange Franz würde mein 30 gerne gegen ein Keihin PWK 33 oder 35 ersetzen. Wie liegen hier die Erfahrungen ? evtl mit grober Bedüsung ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tittndidi Geschrieben 16. Mai 2016 Teilen Geschrieben 16. Mai 2016 ~145 HD CGN 2 v.o. 42 ND Natürlich mit Spielraum nach oben und unten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v-18 Geschrieben 17. Mai 2016 Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 vor 6 Stunden schrieb tittndidi: ~145 HD CGN 2 v.o. 42 ND Natürlich mit Spielraum nach oben und unten. Moin , Dank Dir ! welcher Schieber wird im PWK gefahren ? Gibt's leistungsmäsig Unterschiede zwischen 33-35 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v-18 Geschrieben 19. Mai 2016 Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 Männers, helft mir bei der Kauf Entscheidung Keihin PWK 33 oder 35 AS ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 19. Mai 2016 Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 Mein Tip......Dellorto 30-34 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v-18 Geschrieben 19. Mai 2016 Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 Dellorto ist gar nicht mein Fall ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 19. Mai 2016 Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 Man sollte kein japanisches Zeug an ein italienisches Fahrzeug schrauben. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strichacht Geschrieben 19. Mai 2016 Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 Man sollte kein japanisches Zeug an ein italienisches Fahrzeug schrauben. Bin mit dem Dell Orto VHS 30 CS sehr zufrieden. Gibt's auch bis zum 38 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 19. Mai 2016 Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 Wieso willst überhaupt den Mikuni tauschen? Ich fahr einen Keihin 33 und bin sehr zufrieden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v-18 Geschrieben 19. Mai 2016 Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb Barnosch: Wieso willst überhaupt den Mikuni tauschen? Ich fahr einen Keihin 33 und bin sehr zufrieden Irgendwie fehlt bisschen der Druck in den unteren Drehzahlen. Hatte vor paar Jahren das gleiche Setup mit dem PWK 33, der hatte mehr Bums. Und dann kam der Gedanke evtl. gleich ein 35 nehmen.. Bearbeitet 19. Mai 2016 von v-18 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 19. Mai 2016 Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 Das liegt aber ziemlich sicher dann nicht am Vergaser sondern eher an der Abstimmung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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