Fosters Geschrieben 14. November 2014 Teilen Geschrieben 14. November 2014 Eher ohne Drehmomentschlüssel ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 14. November 2014 Teilen Geschrieben 14. November 2014 Wäre jetzt meine erste Vermutung. Der M1L reagiert sehr empfindlich auf zu festes anziehen und verzieht sich dabei leicht an den dünnen Stegen am Einlass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fosters Geschrieben 14. November 2014 Teilen Geschrieben 14. November 2014 Er ist wohl auch leicht locker geworden. Auf der Dichtfläche vom Zylinder wo man den Ölfilm sieht hat er über den Motorblock nach unten gesifft.Wo liegt denn das optimale Drehmoment beim M1L? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tittndidi Geschrieben 14. November 2014 Teilen Geschrieben 14. November 2014 ~ 13 NM Grüsse Didi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 14. November 2014 Teilen Geschrieben 14. November 2014 Schleif das mit 120 er Schleifpapier runter am Kolben, Zylinder wieder drauf mit richtigem Drehmoment und gut. Rund auch die Fasen am Boostportfenster Kolben- und Zylinderseitig schön nach. Ich kenn fast keinen M1L, der an der Stelle nicht leichte Laufspuren hätte ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fosters Geschrieben 15. November 2014 Teilen Geschrieben 15. November 2014 Danke Brosi / tittndidi / skinglouie für Eure Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 22. November 2014 Teilen Geschrieben 22. November 2014 Hier mal ne Kurve von nem unbearbeiteten M1L alt....51 Hub, 32 Dello, FZ.Gruß Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tittndidi Geschrieben 23. November 2014 Teilen Geschrieben 23. November 2014 Top.Kleiner Einlass ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 23. November 2014 Teilen Geschrieben 23. November 2014 Ja, mit kleinem Einlass....ist ein 2007er, wenn ich mich recht erinnere. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 23. November 2014 Teilen Geschrieben 23. November 2014 FZ heißt Feuerzauber, nehme ich an? Und Auslaß noch 184°? Da ginge mit 6 oder 8° mehr noch einiges mehr, wenns denn sein muß... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 23. November 2014 Teilen Geschrieben 23. November 2014 FZ heißt Feuerzauber.Der Auslass ist original, also Steuerzeit um 184°, nur die Ecke unten entfernt......die Karre wurde über Nacht lackiert und am nächsten Tag zusammen getüddelt um den Prüfstandstermin zu schaffen.Bin da jetzt aber unentschlossen, ob der Zylinder noch einen Fräser sieht. Scheint so ja ganz gut zu fahren und ich bin eigentlich zufrieden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 23. November 2014 Teilen Geschrieben 23. November 2014 Ja, zum entspannt fahren reichts locker... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 24. November 2014 Teilen Geschrieben 24. November 2014 So, ich mach es doch um 1,2-1,4mm hoch im Auslass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 25. November 2014 Teilen Geschrieben 25. November 2014 (bearbeitet) Bin da jetzt aber unentschlossen, ob der Zylinder noch einen Fräser sieht. Scheint so ja ganz gut zu fahren und ich bin eigentlich zufrieden. 22ps mit FZ und 32er vergaser ist glaub ich schon aussage genug, dass hier das zylinderlayout noch nicht optimal ist...da kannst sicher noch deutlich was holen welche ÜS zeiten hast du da? auslasszeit geht ja dann von 184 auf 190 wenn ich das richtig verstehe.... Bearbeitet 25. November 2014 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 25. November 2014 Teilen Geschrieben 25. November 2014 Jo Moto, ich weiß es ja.....natürlich geht da noch was.Deshalb wird auf 190° gefräst, zur Zeit ist es um 128°/184°. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 So hier die aktuelle M1L 56 GTR Version ! Laut Max wurde aber sowohl die M1 Palette wie auch die M1L Sparte deutlich überarbeitet was zu mehr Leistungsband und Spitze führen soll ! Und mit seinen M3XC-GTR Auspuff der sowohl für M1 wie auch M1L hergenommen werden kann (Verschieden lange Auspuffkrümmer) sollen P+P 3-4 PS mehr zu den Vorgänger Modellen anliegen ! ASS hat beim 56 und beim 60er innen 34mm ! LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Ich hab den 60er der identisch ist zu dem dann gibts noch den M1lR 60 GTR der noch zusetzlich bearbeitet ist fûr 50 euro mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Die GTR Versionen sind doch die R so wie ich das verstanden haben und es gibt auch nur mehr die, zumindest bei meinen Zylinndernist nur mehr das R eingegossen ! Kosten bei mir aber deswegen nicht 50.- mehr ! das auf dem Bild ist ein m1l 56 GTR also R bzw. habe keinen Zylinder wo das GTR eingegossen ist ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 26. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Erich meint wohl, das der 60er mehr kostetOder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Nein es gibt gtr60 und gtr60 ® Die R version ist nachbearbeitet, bei ebay ist einer drin den ich dem Verkàufer vor kurzen vermittelt hab! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Richy Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 kannst du was genaueres zu dem M3XC- GTR sagen, z.B. passende Steuerzeiten, Gepäckfach tauglich, Lautstärke und Preis. Ich fahre einen M1l-14 und bin gerade dabei mir einen neuen Puff raus zu suchen. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Die R version vom zylinder ist wohl noch nicht im òffentlichen verkauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da mola Geschrieben 4. Januar 2015 Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 Welche Membranplättchen gehören in das Tassinari Membran? Und wo bekommt man sie? mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 4. Januar 2015 Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 Ne, der Rumpfmotor ist gleich und es wurde der Zylinder getauscht.Also der ursprüngliche Zylinder ist wieder auf meiner Strassenkarre, dieser Zylinder ist vom Ersatzmotor und Tom fährt als Ersatz für den Ersatzmotor den 60er M1L..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikasa Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Welche Membranplättchen gehören in das Tassinari Membran? Und wo bekommt man sie? mfg Ich glaub für Honda CR250 Bekommt man hier: http://store.mototassinari.com/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kim-lehmann.de Geschrieben 15. Januar 2015 Teilen Geschrieben 15. Januar 2015 Ich traue mich ja fast gar nicht zu fragen da ich das Projekt als "weniger" Sinnvoll erachte aber gut.Der Zyl. wäre jetzt nicht unbedingt meine erste Wahl gewesen! Habe von einem guten Freund nen Schwung Brocken hin geschmissen bekommen mit der Aussage... Mach! Hab den M1L14 - 56PK Motor Aufgabenstellung: Wenig Spitzenleistung max 16-17 Kleppersoll für die Tochter sein!!!!Hintergedanke: wenn sie lange genug fährt und gut zurecht kommt kann man da ja noch nen Schippchen auflegen OHNE den Motor kmpl neu zu bauen. Welchen Gepäckfach tauglichen Auspuff würdet Ihr empfehlen?Derzeit ist ein Road im Gesprächandere Ideen???SIP Banane??irgendwie muss ich das Ding ja drosseln Gaser dachte ich an einen 30er auch wenn da nen 34 ASS ist Sonstiges: Wirklich p&p nur Überstömer leicht anpassen.BGM KuLu2,56 mit kurzem 4tenEvtl BGM VWW 51/105 oder ETS orig. Hat irgendwer mal was harmloses gebaut ohne gleich wieder max. Leistung, Std. Fräßer reinhalten usw?Ideal mit "langweiligen" Pötten Wäre für gute Vorschläge Dankbar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 15. Januar 2015 Teilen Geschrieben 15. Januar 2015 die ETS Banane könnte noch wassiehe auch akutellen Malossi 136 MHR Alusollte schön fahrbar sein ohne das Reso Sie vom Roller wirft ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 15. Januar 2015 Teilen Geschrieben 15. Januar 2015 16 bis 17PS wird mit Bananenauspuff schwer.Ich würde einen PM40 nehmen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kim-lehmann.de Geschrieben 15. Januar 2015 Teilen Geschrieben 15. Januar 2015 (bearbeitet) 16 bis 17PS wird mit Bananenauspuff schwer.Ich würde einen PM40 nehmen! wäre auch meine erste wahl gewesen...ABER ET3... somit Gepäckfach... mit der ETS glaube ich wird das zu arg zugeschnürrt... oder gibts nen 30er krümer für die ETS??Deshalb dachte ich eher an die PIS Banane Bearbeitet 15. Januar 2015 von kim-lehmann.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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