Zum Inhalt springen

Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

Hatte ich auch so, ich wette das liegt an der bedüsung. Kannst du aus dem stand das gas aufreißen ohne das sie sich verschluckt ? Wenn nein, dann ND zu mager. Hatte das gleiche loch in meiner kurve, hab dann die ND erhöht und nun fährt es ohne Loch.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bisher nicht gemessene Quetschkante zu messen, halte ich für einen wichtigen Schritt.

Gerade 3x gemessen per Lötzinn: 1,0 +/-0,1

 

Hatte ich auch so, ich wette das liegt an der bedüsung. Kannst du aus dem stand das gas aufreißen ohne das sie sich verschluckt ? Wenn nein, dann ND zu mager. Hatte das gleiche loch in meiner kurve, hab dann die ND erhöht und nun fährt es ohne Loch.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Ich kann das Gas im Stand nicht aufreissen ohne das er sich verschluckt. Hast du auch einen 33er Keihin drauf? Wieviel bist mit der ND höher?

 

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktualisertes Setup:

 

- M1L (Auslass und Co unbearbeitet) 185 Auslass St.

- QK 1,0 +/-0,1

- ÜS am Gehäuse angepasst

- Vespatronic auf 23° geblitzt (PK ebenfall schon probiert, selber Fehler-Effekt)

- Keihin 33 (an Düsen schon rumgespielt von HD 135-160 ND 35-45) aktuell HD 145 ND 45

- 6er Schieber

- Nadel CGL Clip in mittlerer Position

- Schwimmerstand nach Keihin 16mm (Flanschfläche zu Schwimmer OK bei nicht eingefederter Nadel)

- DRT Welle

- Franz Puff mit LTH-Karbon-Dämpfer

 

Das Teil qualmt ohne Ende.

Wenn ich an die Membran ran gehe, hol ich den Motor raus und prüfe alles weitere ohne Roller auf nem Prüfstand bis das Symptom mal weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das der motor getriebe öl zieht , und das so qualmt

Eben den Luftballon-Test gemacht (Deckelchen vom Entlüfter weg, axial durchgebohrt, transparenter Schlauch drüber). Hier ist alles dicht. Gummi bläht oder zieht nicht.

Hab den Schlauch auch mal nach unten gerichtet und Lecksuchspray rein, da gibt es minimale kleine Bläschen. Beim Gasgeben in dem kritischen Bereich ändert sich am Lecksuchspray nichts, daher i.O.

 

Gibt es im süddeutschen Raum (Bodensee) jemanden, der in solchen Themen fitt ist und gegen Bezahlung solche Dinge gerne macht?

Hat jemand Empfehlungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute was meint ihr

N m1l 2012

Mit nem keihin pwk38!?

Ansaugstutzen wird eigenbau und n stuffer fräse ich mir auf der cnc per 3d Modell nach!

Mit m nordspeed sp09pott!

Oder nen kleineren gaser nehmen?

Gruß

Leute was meint ihr

N m1l 2012

Mit nem keihin pwk38!?

Ansaugstutzen wird eigenbau und n stuffer fräse ich mir auf der cnc per 3d Modell nach!

Mit m nordspeed sp09pott!

Oder nen kleineren gaser nehmen?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsmäsig lasse ich es auf mich zukommen primär bin i a no net schlüssig welches

2.86

2.56

Aber ne drt runner welle kommt rein! Werde aber bei ner 51x97ger vollwangenwellen bleiben! Da habe ich noch eine neue rumliegen!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Motor war mit einer 2,65 und einem kurzen 4. gut ausgelegt.Ich denke auch das die 2,86 was kurz sein könnte.Des halb mein Rat immer 2,56ér Primär als Basis und dann mit den Primärrädern spielen. Ist alles aber auch ein Stück weit steuerzeitenhängig/Bedient der Auspuff diese........

Bearbeitet von Megatron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die 2,86er (mit 3,5er Hinterreifen) kann man locker fahren, wenn man sowas wie den Unditaker draufmacht.

Worauf läuft denn ein 3,5ér Reifen hinaus? länger gesammt übersetzt, denke ich......genauso wie meine genannte 2,65 mit z.B. einem 3.00ér ist die 2,88 mit 3,5ér  sich annähernd......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information