Zum Inhalt springen

Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

Schrott oder könnte man noch retten?

 

Den kann man noch retten. Kannst mal damit vorbeikommen (hab aber erst ab 8.Sept. Zeit), oder selber probieren.

 

Kratz das Alu mit dem cuttermesser von der Laufbahn, mach die Kolbenringnut frei und mach nen neuen Ring rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mir in der apotheke ätznatron holen und das alu damit raus ätzen. Hab ich schon öfter so gemacht. Geht top. Kostet auch nicht so viel wie ein starfighter. Aber vorsichtig damit sein. Mit dem zeug is echt nicht zu spaßen.

Bearbeitet von wildstyler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus leute! 

Mal ne frage Bau mir n neuen quattrini m1r motor!

was sagt ihr zu dem setup!?

M1r

Bgm welle 54ger mit 105er pleul

Harz4

2.56

Nsr falc pott Angaben üs 130-134 as 190-198

Polinitronic

Keihin pwk 35-38 oder mikuni tmx 35-38

Drt4 gang?

Was meint ihr kann man das so lassen!? 

Soll n altags Motor mit Pfeffer werden

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer 4. Wäre gut,vernünftige Kupplung mit Repkit auch.

 

Hat er eh beides auf der Liste: DRT 4te und Hartz 4

 

Vergaser findest du für Keihin hier mehr Tipps bzw. ein paar Tools die dir bei der Bedüsung helfen. Ansonsten ist das Geschmackssache bzw. nimm den mit dem du schon Erfahrung hast.

Ich würde statt Polinitronic eine Vespatronic nehmen. Aber das ist eigentlich auch Geschmackssache. Sind fast gleich.

Statt DRT 4te vielleicht eine FAIO-Eco Nebenwelle + 4tes Gangrad.

 

Ist das der echte M1R? Der mit den hohen Zeiten?

Ich weiß nicht ob der von den Stehbolzen her auf den NSR Falc Pott passt.

Beim M1L-60 muss man da tricksen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der m1r ist lediglich einer von Quattrini ûberarbeiteter m1l und ist zumindest mit dessen Auspuff eine reine drehzahlsau... unter 8000 passiert da wenig...

Kumpel hat den m1l mit 130-196 und das harmoniert mit Falc Auspuff ziemlich gut... läuft nun mit 56 hub und hat sehr feines Band auch noch, enddrehzahl mùsste 12500 sein, resoeinstieg bei 5800 und peak bei 9500, 34-35ps... diagramm hab ich leider nicht grad zur hand

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem zylinder steht m1l-r drauf

 

Dann passt vielleicht auch ein Bullet, Franz, Feuerzauber ..., bzw. ein Auspuff für kleinere Auslassquerschnitte/Stehbolzenabstände besser.

Würde ich mir zumindest überlegen.

Wenn du auf Drehzahl stehst probier mal den Feuerzauber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich denke es wird die PX 80E Kit Der Zylinder macht optisch mehr her als der originale 125 PX Zylinder. Ähnlich einem geöffneten 135 DR und den kann man mit 48 Hub auch auf 200 Niveau bringen.   Meine PX ist ein übernommenes und nicht vollendetes Custom Projekt aus den 90igern. Also mit Tunnelrücklichter etc...etwas mehr Arbeit als Kabelbaum.   Gruß Tom    
    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information