Zum Inhalt springen

Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

Schrott oder könnte man noch retten?

 

Den kann man noch retten. Kannst mal damit vorbeikommen (hab aber erst ab 8.Sept. Zeit), oder selber probieren.

 

Kratz das Alu mit dem cuttermesser von der Laufbahn, mach die Kolbenringnut frei und mach nen neuen Ring rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mir in der apotheke ätznatron holen und das alu damit raus ätzen. Hab ich schon öfter so gemacht. Geht top. Kostet auch nicht so viel wie ein starfighter. Aber vorsichtig damit sein. Mit dem zeug is echt nicht zu spaßen.

Bearbeitet von wildstyler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus leute! 

Mal ne frage Bau mir n neuen quattrini m1r motor!

was sagt ihr zu dem setup!?

M1r

Bgm welle 54ger mit 105er pleul

Harz4

2.56

Nsr falc pott Angaben üs 130-134 as 190-198

Polinitronic

Keihin pwk 35-38 oder mikuni tmx 35-38

Drt4 gang?

Was meint ihr kann man das so lassen!? 

Soll n altags Motor mit Pfeffer werden

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer 4. Wäre gut,vernünftige Kupplung mit Repkit auch.

 

Hat er eh beides auf der Liste: DRT 4te und Hartz 4

 

Vergaser findest du für Keihin hier mehr Tipps bzw. ein paar Tools die dir bei der Bedüsung helfen. Ansonsten ist das Geschmackssache bzw. nimm den mit dem du schon Erfahrung hast.

Ich würde statt Polinitronic eine Vespatronic nehmen. Aber das ist eigentlich auch Geschmackssache. Sind fast gleich.

Statt DRT 4te vielleicht eine FAIO-Eco Nebenwelle + 4tes Gangrad.

 

Ist das der echte M1R? Der mit den hohen Zeiten?

Ich weiß nicht ob der von den Stehbolzen her auf den NSR Falc Pott passt.

Beim M1L-60 muss man da tricksen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der m1r ist lediglich einer von Quattrini ûberarbeiteter m1l und ist zumindest mit dessen Auspuff eine reine drehzahlsau... unter 8000 passiert da wenig...

Kumpel hat den m1l mit 130-196 und das harmoniert mit Falc Auspuff ziemlich gut... läuft nun mit 56 hub und hat sehr feines Band auch noch, enddrehzahl mùsste 12500 sein, resoeinstieg bei 5800 und peak bei 9500, 34-35ps... diagramm hab ich leider nicht grad zur hand

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem zylinder steht m1l-r drauf

 

Dann passt vielleicht auch ein Bullet, Franz, Feuerzauber ..., bzw. ein Auspuff für kleinere Auslassquerschnitte/Stehbolzenabstände besser.

Würde ich mir zumindest überlegen.

Wenn du auf Drehzahl stehst probier mal den Feuerzauber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information