derechtepollini Geschrieben 21. August 2014 Teilen Geschrieben 21. August 2014 Hi bräuchte mal eure Hilfe! Schrott oder könnte man noch retten? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrickb Geschrieben 21. August 2014 Teilen Geschrieben 21. August 2014 Mit Neubeschichtung läufts wieder.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 21. August 2014 Teilen Geschrieben 21. August 2014 Sieht mir so aus, als wäre oberhalb der Überströmer keine Beschichtung abgeplatzt, sondern nur Alu drauf. Dann könnte man ohne Neubeschichtung wieder fahrbar bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 21. August 2014 Teilen Geschrieben 21. August 2014 kann man so mit neuem Kolben fahren.Halt noch die scharfen Kanten entgraten.Mit freundlichen Grüßen Elias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derechtepollini Geschrieben 21. August 2014 Teilen Geschrieben 21. August 2014 Ok also versuchen sauber zu machen und ein neuer Kolben und gut ist? Da bin ich ja mal gespannt! Muss ich da wo keine Beschichtung mehr ist tiefer schleifen oder ist das eh schon weit genug weg vom kolbenring? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 21. August 2014 Teilen Geschrieben 21. August 2014 Ist die helle Stelle auf der Laufbahn ein Krater, also tiefer als die Beschichtung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derechtepollini Geschrieben 21. August 2014 Teilen Geschrieben 21. August 2014 Müsste ich schauen! Ich schau es mir morgen noch mal an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk8er-boi Geschrieben 21. August 2014 Teilen Geschrieben 21. August 2014 Ich hab meinen leicht hohnen lassen und fahre das genauso mit neuem Kolben. Sind bei mir auch die gleichen stellen. Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 Schrott oder könnte man noch retten? Den kann man noch retten. Kannst mal damit vorbeikommen (hab aber erst ab 8.Sept. Zeit), oder selber probieren. Kratz das Alu mit dem cuttermesser von der Laufbahn, mach die Kolbenringnut frei und mach nen neuen Ring rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derechtepollini Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 Ah ok das wär meine nächste Frage wie bekomm ich das alu da weg? Geht das mit nem Cuttermesser am besten? Mach ich da nicht die Beschichtung kaputt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 Musst halt vorsichtig sein. Wenn die Beschichtung nicht schon beschädigt ist, sollte da nichts passieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 Hier gibt´s ein paar Infos zu einer solchen Rettungsaktion. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 (bearbeitet) Hier gibt´s ein paar Infos zu einer solchen Rettungsaktion. editier mal bitte, da hast wohl nen link vergessen beim "hier" Bearbeitet 22. August 2014 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 Hier gibt´s ein paar Infos zu einer solchen Rettungsaktion.http://www.germanscooterforum.de/topic/205542-gerettet-versuch-lohnt/?hl=%20retten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wildstyler Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 (bearbeitet) Ich würd mir in der apotheke ätznatron holen und das alu damit raus ätzen. Hab ich schon öfter so gemacht. Geht top. Kostet auch nicht so viel wie ein starfighter. Aber vorsichtig damit sein. Mit dem zeug is echt nicht zu spaßen. Bearbeitet 22. August 2014 von wildstyler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 Abflussreiniger is das Gleiche und würde ich nicht bei einem Alu-Zylinder machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nepo Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 Servus leute! Mal ne frage Bau mir n neuen quattrini m1r motor!was sagt ihr zu dem setup!?M1rBgm welle 54ger mit 105er pleulHarz42.56Nsr falc pott Angaben üs 130-134 as 190-198PolinitronicKeihin pwk 35-38 oder mikuni tmx 35-38Drt4 gang?Was meint ihr kann man das so lassen!? Soll n altags Motor mit Pfeffer werdenGruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 Kurzer 4. Wäre gut,vernünftige Kupplung mit Repkit auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 Kurzer 4. Wäre gut,vernünftige Kupplung mit Repkit auch. Hat er eh beides auf der Liste: DRT 4te und Hartz 4 Vergaser findest du für Keihin hier mehr Tipps bzw. ein paar Tools die dir bei der Bedüsung helfen. Ansonsten ist das Geschmackssache bzw. nimm den mit dem du schon Erfahrung hast.Ich würde statt Polinitronic eine Vespatronic nehmen. Aber das ist eigentlich auch Geschmackssache. Sind fast gleich.Statt DRT 4te vielleicht eine FAIO-Eco Nebenwelle + 4tes Gangrad. Ist das der echte M1R? Der mit den hohen Zeiten?Ich weiß nicht ob der von den Stehbolzen her auf den NSR Falc Pott passt.Beim M1L-60 muss man da tricksen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 Hat jemand auf die schnelle ein prüfstandsdiagramm von einem gesteckten ungefrästen M1? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 Hab ich doch glatt übersehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 Hat jemand auf die schnelle ein prüfstandsdiagramm von einem gesteckten ungefrästen M1? DankeAuf Seite 238 hier im Topic.....51 Hub, gesteckt......LG Christian 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nepo Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 Ja das musste der echte m1r sein! Was hat der denn für steuerzeiten!?Wollte ihn mit üs 130° und as198° fahren das müsste ne schöne fahrbare Kurve ergeben mit satt leistung!Oder steh ich auf m holzweg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 Der m1r ist lediglich einer von Quattrini ûberarbeiteter m1l und ist zumindest mit dessen Auspuff eine reine drehzahlsau... unter 8000 passiert da wenig...Kumpel hat den m1l mit 130-196 und das harmoniert mit Falc Auspuff ziemlich gut... läuft nun mit 56 hub und hat sehr feines Band auch noch, enddrehzahl mùsste 12500 sein, resoeinstieg bei 5800 und peak bei 9500, 34-35ps... diagramm hab ich leider nicht grad zur hand 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 Suche mal hier mit der Topicsuche nach "M1R" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nepo Geschrieben 6. September 2014 Teilen Geschrieben 6. September 2014 Auf dem zylinder steht m1l-r drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 6. September 2014 Teilen Geschrieben 6. September 2014 Dann ist's wahrscheinlich der ganz normale hier besprochene M1L. Den Zusatz R also M1L-R bekam der mit der großen Membran. Leider grenzt er sich damit nicht mehr ganz so eindeutig vom M1R ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nepo Geschrieben 6. September 2014 Teilen Geschrieben 6. September 2014 Alles klar! Werde aber mal zusammenbauen und die steuerzeiten nachmessen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 6. September 2014 Teilen Geschrieben 6. September 2014 Auf dem zylinder steht m1l-r drauf Dann passt vielleicht auch ein Bullet, Franz, Feuerzauber ..., bzw. ein Auspuff für kleinere Auslassquerschnitte/Stehbolzenabstände besser.Würde ich mir zumindest überlegen.Wenn du auf Drehzahl stehst probier mal den Feuerzauber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tittndidi Geschrieben 6. September 2014 Teilen Geschrieben 6. September 2014 (bearbeitet) Wenn du auf Drehzahl stehst probier mal den Feuerzauber.Unditaker wäre auch noch eine Option.Glaube der dorkisbored und sk8terboi fahren den am M1L. Grüsse Didi Bearbeitet 6. September 2014 von tittndidi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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