boddah Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 ich glaube das passt fast so ?!häng den motor mal rein und kuck halt ...also hab heute meinen Motor reingehängtABERzwischen Motor und Karosserie, also um genauer zu sein zwischen Kunstoffhaube und Karosserie/oben sind vlt 5 mm Platz dann steht der Motor anUND ich muss ihn wieder rausnehmen weil der Ausschnitt zu klein ist da steht der Ansaugrüssel an (des kann ich ja zurecht klopfenaber was kann ich oben machen oder ist das wurscht? oder brauch ich ein anderes Federbein/Spacer??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 ups, klar Aber du hast natürlich recht. Das ist nur ein Indiz, kein Messergebnis.Ich würde das dann immernoch richtig messen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 durchmesser von zylinder messen. ala 3 punktmesser, maschinell, innenmicrometer,.....danke...Ich messe das Ringstoßspiel ohne Kolben.hab ich auch gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 Ich hab das Ding bei 0,45-0,5 rausgeschmissen. Ein neuer Ring hat bei mir so 0,3. Kolbenspiel muss ich jetzt aber auch bald mal kontrollieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 danke...hab ich auch gemachtMit dem "alten" Ring kann das aber halt auch ebensogut eine Abnutzung des Rings bedeuten. Mit einem neuen Ring, bedeutets schon eine Abnutzung am Zylinder.Dann würde ich mit dem Zylinder und dem alten Kolben mal zum Motoreninstandsetzer, oder wer auch immer das nötige Meßequipment hat, fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 werd ich tun....ist gott sei dank einer hier in der Nähe...Ich hab das Ding bei 0,45-0,5 rausgeschmissen. Ein neuer Ring hat bei mir so 0,3. Kolbenspiel muss ich jetzt aber auch bald mal kontrollieren.Der Kolben bzw., der Ring ist nun bei mir 1 Jahr gelaufen....nicht zwingend schonend.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 mach mal den ansauger passend, dann häng den motor rein und montiere den stoßdämpfer ohne feder-> so kannst du kontrollieren ob alles freigängig ist über den gesammten federweg! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 hab ich schon probiert stehe dann oben mit der Plastikhaube am Rahmen an... Distanzbuchse montieren? oder anderer Dämpfer (hab nen Carbone Sport...)(stehe mit dem Ansauger nur ganz leicht an, deshalb konnte ich probieren) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 Der Kolben bzw., der Ring ist nun bei mir 1 Jahr gelaufen....nicht zwingend schonend....Sagt ja nu nicht wirklich was. Wenn Du nen neuen reinwirfst und der hat 0,45 würde ich mir "Sorgen" machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 hab ich schon probiert stehe dann oben mit der Plastikhaube am Rahmen an... Distanzbuchse montieren? oder anderer Dämpfer (hab nen Carbone Sport...)(stehe mit dem Ansauger nur ganz leicht an, deshalb konnte ich probieren)hast du vielleicht den gummipuffer vergessen?ansonsten wird wohl die reichen: http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/distanzmutter+stodampfer+_14987200find ich aber irgend wie komisch, wir fahren den quattrini mit 54/105 welle und haben da keine probleme?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 ansonsten wird wohl die reichen: http://www.germansco...mpfer+_14987200Wenn dann die ganz kurze: http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/distanzmutter+stodampfer+_14987300 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 Wenn dann die ganz kurze: http://www.germansco...mpfer+_14987300ups, war nur als beispiel gedacht ... auf die länge hab ich nicht geachtet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 ja ich finds auch komisch, dewegen Frag ich ja Gummipuffer war drin!vlt ist auch mein Stoßdämpfer einfach bisl zu kurz hab grad gesehen, gibts unterschiedliche 320mm und 340mmja morgen kommt der Motor wieder raus und dann mal sehn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 ich mess mal morgen nach! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 ja ich finds auch komisch, dewegen Frag ich ja Gummipuffer war drin!vlt ist auch mein Stoßdämpfer einfach bisl zu kurz hab grad gesehen, gibts unterschiedliche 320mm und 340mmja morgen kommt der Motor wieder raus und dann mal sehndenk auch, daß der dämpfer sehr kurz ist, denn du hast da echt viel platz zum krümmer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 Sagt ja nu nicht wirklich was. Wenn Du nen neuen reinwirfst und der hat 0,45 würde ich mir "Sorgen" machen.schon klar werd aber wohl erst vermessen lassen...keine Lust den A-Kolben zu kaufen um dann zu merken, das ein B-Kolben fällig ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 31. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 denk auch, daß der dämpfer sehr kurz ist, denn du hast da echt viel platz zum krümmer!also Ansaug passt mittlerweile, allerdings stehe ich nach ca. 1cm einfedern oben mit der Motorkunstoffhaube am Rahmen an... grrrrrrrrStoßdämpfer hat 340mm , Silentblock ist drin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 31. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 also Ansaug passt mittlerweile, allerdings stehe ich nach ca. 1cm einfedern oben mit der Motorkunstoffhaube am Rahmen an... grrrrrrrrStoßdämpfer hat 340mm , Silentblock ist drin also 340mm inkl. Gummipuffer (http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/gummipuffer+piaggio+hinten_60535000) ?vielleicht liegt ja da der hund begraben, weiß zwar die stoßdämpferlängen nicht auswendig, aber laut sip sind die alle ca. 340mm lang OHNE puffer!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 31. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 ne exclusiv... 340 + die länge des Gummipuffers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flow29 Geschrieben 5. Januar 2013 Teilen Geschrieben 5. Januar 2013 (bearbeitet) Hallo Gsfler,könnt ihr mir erklären was hierbei die Ursache war? Der Motor ist nur ein paar Minuten im Montageständer gelaufen.Während dieser Zeit wurden auch die bekannten Stellen mit Bremsenreiniger abgesprüht, Keine Veränderung beim Motorlauf.33 PWK, Clip zweite Kerbe v.o., HD 142, ND 42, Schieber 6.0 (alles original Keihin). Gemisch 3 %, NGKB9HS, Zylinder mit 13 Nm festgezogen.Einen Tipp hab ich bekommen. Ev. Kolbenring falsch herum drauf.Was kann ich tun oder bastle ich mir jetzt einen 400,-- Euro Aschenbecher daraus? Vielen Dank für Hinweise. Bearbeitet 5. Januar 2013 von Flow29 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 5. Januar 2013 Teilen Geschrieben 5. Januar 2013 wieso nich weiter fahren? das sieht doch auf dem Bild gar nicht so schlimm aus?HD würd ich eher so auf 145 - 148 machen....148 fahr ich....Nadel 2ter Clip von oben....weiß jetzt nich aus dem Kopp, ob es beim M1L ne Einbaurichtung beim Ring gibt....meine aber nicht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 5. Januar 2013 Teilen Geschrieben 5. Januar 2013 Was iss'n das Problem? Das die neuen Ringe im neuen Zylinder noch nicht voll tragen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanA Geschrieben 5. Januar 2013 Teilen Geschrieben 5. Januar 2013 (bearbeitet) ... doch gibt es aber wenn man sich den Pin am Kolben anschaut, dann kann man den Ring nicht falschherum einbauen!3% Öl finde ich VIEL zu wenig. Öl verwende ich Mobil Extra 2-Takt-Öl Teilsynthetisch-> MIT DEM ÖL NIE SPARSAM SEIN (sagt Werner) Bearbeitet 5. Januar 2013 von StefanA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanA Geschrieben 5. Januar 2013 Teilen Geschrieben 5. Januar 2013 Was mir auch aufgefallen ist, dass anscheinend der Ring bei manchen Quattrinis etwas zu groß ist. Steck den Ring mal normal in den Zylinder(ohne Kolben) und Du wirst ggf. sehen, dass der zwickt ohne ende (ich hab an der Öffnung mit einem 600er Papier) etwas weggenommen.Nicht zu vergessen, dass der Ring bei HItze auch dehnt und somit das Maß nochmals verringert!!!!mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 5. Januar 2013 Teilen Geschrieben 5. Januar 2013 für mich sieht es auch ziemlich normal aus und das laufbild wird sich mit der zeit und eingeschliffenen ringen verbessern.wenn die ringe aufgestempelte nummern haben, dann sollten diese nach oben zeigen.ob es jetzt ein muß ist, weiß ich auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 5. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2013 ... doch gibt es aber wenn man sich den Pin am Kolben anschaut, dann kann man den Ring nicht falschherum einbauen!3% Öl finde ich VIEL zu wenig. Ich fahre mein Setup im Verhältnis 1/33 !!!! -> in einen 5Liter Benzinkanister (normal Bleifrei) kommenim Normalfall bei 130-150ml ÖL!Öl verwende ich Mobil Extra 2-Takt-Öl Teilsynthetisch-> MIT DEM ÖL NIE SPARSAM SEIN (sagt Werner)wurde mal wieder zeit , die öl diskussion zu starten aber zum eigentlichen, wie der amazombi schon fragte, wo ist das problem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 5. Januar 2013 Teilen Geschrieben 5. Januar 2013 Was mir auch aufgefallen ist, dass anscheinend der Ring bei manchen Quattrinis etwas zu groß ist. Steck den Ring mal normal in den Zylinder(ohne Kolben) und Du wirst ggf. sehen, dass der zwickt ohne ende (ich hab an der Öffnung mit einem 600er Papier) etwas weggenommen.Nicht zu vergessen, dass der Ring bei HItze auch dehnt und somit das Maß nochmals verringert!!!!mfgdaher sollte man das stoßspiel der ringe auch vor verbau kontrollieren.zu große ringe sind mir aber eigentlich noch nie unter gekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 5. Januar 2013 Teilen Geschrieben 5. Januar 2013 3% Öl finde ich VIEL zu wenig. Ich fahre mein Setup im Verhältnis 1/33 !!!! -> in einen 5Liter Benzinkanister (normal Bleifrei) kommenim Normalfall bei 130-150ml ÖL!Öl verwende ich Mobil Extra 2-Takt-Öl Teilsynthetisch-> MIT DEM ÖL NIE SPARSAM SEIN (sagt Werner)Bitte kurz über die Unterschiede eines 3%igen Mischungsverhältnisses und einer Mischung im Verhältniss 1:33 nachdenken. 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanA Geschrieben 5. Januar 2013 Teilen Geschrieben 5. Januar 2013 Ich pers. finde den Zylinder jetzt auch nicht Aschenbecher aber würde trotzdem noch bissl beobachten bevorst denreinhängst und aufziehst Ich fahre im 33er 150er und 2. Clip.mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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