Zum Inhalt springen

Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

wahrscheinlich kommen wir am 30ten aufm Rückweg vom Gardasee vorbei....glotzen euch beim im Kreis fahren

zu und siegen dann Abends in der Thekenklasse....so is der Plan ;-):wacko:

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin leute habe eine dringende Frage...

Könnte mir vielleicht jemand verraten wie ich meinen Zylinder und Motor

Am besten bearbeite? Also wie ein- & Auslass sowie die überströme am besten

Fräse... Es steht hier wahrscheinlich schon irgend wo geschrieben aber leider habe

Ich keine Zeit mehr ... Morgen kommt der Zylinder und Montag muss der Roller zum TÜV.

Am besten mit Bildern... Habe mir halt den m1l bestellt mit einer langhub Kurbelwelle?!?!???

Vielen dank im voraus für die Bemühungen und die Geschwindigkeit :wacko:

Gruß Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich!

Lass alles wie es ist,was soll das wenn du keine Zeit und Lust hast dich damit zu befassen.

Dichtung auf den Motorblock legen anzeichnen und Übergang fräsen.

Bau das für den TÜV zusammen, läuft ja so nicht schlecht der ganze Kram, wenn man alles richtig macht und die Randbedingungen, sprich Vergaser, Zündung und Auspuff stimmen können da bis zu 20 Pferde anstehen.

Wenn das dann nicht gefällt kannst ja immer noch nacharbeiten.

Könnte mir vielleicht jemand verraten wie ich meinen Zylinder und Motor

Am besten bearbeite? Also wie ein- & Auslass sowie die überströme am besten

Fräse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Natürlich habe ich lust mich damit zu beschäftigen das ist es ja nicht nur ich hatte gedacht da es schnell gehen muss weiß jemand wo ich vielleicht die passenden Bilder oder Anleitungen finde und nicht die Ganzen 190 seiten durchlesen muss... wo MINDESTENS die Hälfte überhaupt nicht zum Thema passt...

-Ja das Gehäuse ist schon gespindelt :wacko:

Vielen Dank!

Gruß

Sebastian

Bearbeitet von hansbredow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich habe das gleiche Problem wie dorkisbored, die karre spotz bei hohen drehzahlen nach kurzer zeit.

Ich war der Meinung es könnte mit dem Volumen der Schwimmerkammer meines 34 Koso zusammen hängen. Thema leersaugen usw, versuch jetzt mal Mikuni TM 35mm. Mal sehen was dabei raus kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich habe das gleiche Problem wie dorkisbored, die karre spotz bei hohen drehzahlen nach kurzer zeit.

Ich war der Meinung es könnte mit dem Volumen der Schwimmerkammer meines 34 Koso zusammen hängen. Thema leersaugen usw, versuch jetzt mal Mikuni TM 35mm. Mal sehen was dabei raus kommt.

Vespatronic vielleicht? Zündkerzenelektrodenabstand verringern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Frage nur zur Bestätigung (hoffentlich). :wacko:

Zylinder rein nur mit Dichtmasse montieren, ohne mitgelieferter Fussdichtung.

Da ja Steuerzeiten und QK ohne Dichtung gemessen und danach bearbeitet wurden.

Motorblock Dirko Grau--> Spacer Dirko grau--> Zylinderfuss Mirko Grau --> fertig

Kopfdichtung hätte ich Hylomar genommen da das mehr Wärme abkann als Dirko grau.

Rotes Dirko was noch mehr Hitze verträgt habe ich nicht da.

So bitte sagt das es so passt! ;-)

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Moto Pollo.

Aber habe mich in etwa an diese Anleitung gehalten.

Und das steht beim montieren des Zylinderkopfes und dazugehörige Kopfdichtung. MUSS mit Dichtmasse montiert werden

Darum meine Frage ;-)

Das Köpfchen sabbert höchstens nach der gestrigen Nacht. :wacko:

Bea sagt das ich vergessen hätte zu sagen das der Motor 54 Hub mit 105-er Pleuel hat.

Bearbeitet von Dorfmaid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne Kodi würde ich da keine dichtmasse hinschmieren.

Ist ja mit.

Also Zylinder mit 8mm Fussdichtung (ohne Papierdichtung) wie beschrieben montieren.

Und bei der Kodi werde ich Hylomar verwenden.

Letzte Einsprüche, Anregungen noch??

Dann verzieh ich mich jetzt in den Keller.

Danke :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information