Zum Inhalt springen

Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

Wäre ich bestenfalls verhalten optimistisch. Versuch' halt. Das ist aber ein Bauteil bei dem ich als Verkäufer eher zurückhalten umtauschen würde. Hat der Zylinder mal geklemmt? Wie wurde die Welle eingebaut? Schwierig. Schreib' doch mal die SIP Ansprechfrau hier im Forum an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs bei meinem ansauger (m1l alt) so gemacht um den stuffer zu behalten:

ass gekürzt, auf 33mm außen abgedreht, alurohr mit 33 innen draufgesteckt, verschweißt und dann innen auf 35 ausgedreht.

post-19239-022246400 1297193665_thumb.jppost-19239-000227400 1297193885_thumb.jp

Bearbeitet von pola
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wäre es eigentlich möglich oder besser, sinnvoll, nen M1LR mit ner Kurbelwelle mit 19er Stumpf zu fahren? Wenn das Gewicht der Schwungmasse nich zu hoch is, beispielsweise nen HP4, würde das halten? Jemand Erfahrungen?

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs bei meinem ansauger (m1l alt) so gemacht um den stuffer zu behalten:

ass gekürzt, auf 33mm außen abgedreht, alurohr mit 33 innen draufgesteckt, verschweißt und dann innen auf 35 ausgedreht.

post-19239-022246400 1297193665_thumb.jppost-19239-000227400 1297193885_thumb.jp

Ich habe bei mir noch nen originalen Ansaugstutzen für den kleinen Einlass liegen...falls den jemand brauchen kann..PM.

Kann gegen Aufpreis auch direkt auf ein anderes Innenmass aufgedreht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wäre es eigentlich möglich oder besser, sinnvoll, nen M1LR mit ner Kurbelwelle mit 19er Stumpf zu fahren? Wenn das Gewicht der Schwungmasse nich zu hoch is, beispielsweise nen HP4, würde das halten? Jemand Erfahrungen?

,..pennah!

Ich glaube ich würde das lassen. Wieso sollte man das wollen?

Erfahrungen hab ich mit Leistung und 19er Konus hab ich aber trotzdem schon gemacht:

Polini 130 mit originaler auf Lippenwelle umgearbeiteter ET3 Welle und HP4 mit 17,6PS. Hielt. Zumindest die 1000km die ich das gefahren bin.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wäre es eigentlich möglich oder besser, sinnvoll, nen M1LR mit ner Kurbelwelle mit 19er Stumpf zu fahren? Wenn das Gewicht der Schwungmasse nich zu hoch is, beispielsweise nen HP4, würde das halten? Jemand Erfahrungen?

,..pennah!

ich würd es auch nicht testen ,hab mir vor kurzem neh zündung kaputt gemacht .

edit meint noch das es ein polini war und das lüra war von ner pk in abgedreht 1850gramm schwer

Bearbeitet von ludy1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute

hab mir n Quattrini M1L R mit ner Langhubkurbelwelle, Vespatronic,Hammerzombi und nem 35 PWK Airstriker aufgebaut wollte also mal fragen ob jemand n ähnliches Setup fährt und was ihr da so für ne Vergaserabstimmung drin habt ?

MFG

Marv

Bearbeitet von Marv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wäre es eigentlich möglich oder besser, sinnvoll, nen M1LR mit ner Kurbelwelle mit 19er Stumpf zu fahren? Wenn das Gewicht der Schwungmasse nich zu hoch is, beispielsweise nen HP4, würde das halten? Jemand Erfahrungen?

,..pennah!

Ich bin zwei saisons im esc unterwegs gewesen mit M1L, 19mm mazuchelli 51 Welli und Vespatronic. Ohne probleme. Ob es sinnvoll oder besser ist?

John F

Bearbeitet von glx221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade bei der Besüdung sind: Hab nen Motor mit 33er PWK (Keihin), M1L mit großem Einlass und nen Franz. WO sollte ich bei der Bedüsung anfangen? Hab bisher noch keine Erfahrungen mit den Keihin Vergasern gemacht.

ND?

HD?

Nadel?

Danke für ein paar Hinweise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Schmierbohrungen. Das Kolbenfenster ist nur leicht nach innen angeschrägt . Sonst nix.

Mein Setup:

  • 33 Keihin PWK HD 135 ND 40 / 35 Keihin PWK HD 140 ND 40. Mit dem 35er viel besseres Band im unteren Bereich (ca.3PS mehr).Der 33er hat obenrum etwas mehr Leistung.
  • Vespatronic Standgas 26° Vollgas 18°
  • Franz Auspuff mit Aprilia Dämpfer (Danke an Fonzo)
  • Seuerzeiten 128°/190°
  • 54mm Vollwangenwelle (Danke an alan87)
  • Ansaugstutzen auf 33mm aufgespindelt
  • Membran Kanten innen an den Ansaugstutzen angepasst
  • Auslass auf 32mm und 190° Aufgefräst. Nebenauslässe noch unangetastet.
  • Kopfdichtung 3,2mm Quetschkante 1,2mm (Danke an Stumpjumper)
  • Fußdichtung 8mm (Danke an Silversurver)
  • Gehäuse : Überströmer aufgeschweißt, Kurbelwellengehäuse aufgespindelt auf 88,8mm,Gehäusedichtfläche plangefräst. ( Danke an Kobold und Olli ETS)
  • Überströmer komplett aufgepräst und leicht poliert. Alles mit einem billig Dremel und Pferd Frässtiften (Art.Nr.:WRC 06133SZ3P). Zum Polieren nehm ich immer die Silikonpolierscheiben (Proxxon ...)
  • Getriebeübersetzung Olympia 2.56 geradeverzahnt mit GSF Rep. Kit . Gehäuse musste für das GSF Rep.Kit, um den Lagersitz etwas weggefräst werden.
  • Kurzer 4. Gang von Zirri
  • PK XL 2 Kupplung 4 Scheiben mit 6 Stärkerern Federn von Worb, 3mm Deckscheibe (Danke an Polinizei)

Nachmal tausend Dank an :

Silversurver, Fonzo, Bodybildinggym, Kobold und alle die ich vergessen habe :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, mein vorrausichtliches Setup wäre dann:

- 30er Mikuni schon vorhanden oder doch lieber n 35er?

- Vespatronic mit Alulüfterkranz

- Franz Auspuff schon vorhanden oder doch lieber n Unditaker?

- Steuerzeiten unangetastet vllt bissl höhergelegt, kommt auf die QK an

- 51mm Mazzuvollwange

- Ass dann auf Vergaser anpassen

- Auslass nur auf 32mm angepasst

- Überstömer beim Gehäuse angepasst

- Xl2 Kupplung

- 4 Ganggetriebe mit kurzem 4ten von DRT und 25er Ritzl

Sollte halt noch halbwegs alltagstauglich bleiben

Jetzt is die Frage ob des alls so stimmig is und ob ich mir nich gleich n 35er Mikuni und n Unditaker holen soll,

da die dann noch für spätere Fräsorgien mehr Reserven bietet.

Außerdem erstpart des die späteren Kosten fürs Umtragen in den Papieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage noch, hat es irgend einen Sinn dass die Drehschieberabdckplatte nur an einem Loch angesenkt ist?

Außerdem sind nur 5 Schrauben dabei um Ass/Membran/Membrankasten zu verschrauben, man bräuchte doch eigentlich 6 oder? :thumbsdown:

Wie zB fishi auch schon festegestellt hat:

"Beim Auspacken ist mir aufgefallen dass eine Schraube fehlt zur Befestigung des Membrankastens (bekommt man in jedem Schraubenladen)"

Gruß Elias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information