Zum Inhalt springen

Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

So, hier mal ein aktueller Zwischenstand von meinem M1L Motor:

post-47-1223233892_thumb.jpg

M1L mit ca. 128/188

54er Mazzu Welle

34er Mikuni

Karoo Auspuff (Drehzahlvariante, für die QM in Bremen - leider scheint der Auslass noch nicht ausreichend Zeitquerschnitt zu haben, normal hat der Auspuff keine Delle im Band)

Vespatronic

Natürlich wie immer zu fett, Zündung irgendwo, blablabla eben... :-D

Mit mehr Auslass dürften evtl. 26-27 PS möglich sein. V-Force liegt auch noch da und will verbaut werden. Aber da kümmer ich mich wohl erst Frühling 09 drum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein M1L läuft! :-D

sodala nochmal beigegeangen bei den steuerzeiten ergebnis ist jetzt!

einlass auf 32,5mm aufgedreht, inkl, stuffer!

auslass auf 32mm aufgemacht und die kante unten weg genommen!

fudi 0,2mm

Quetsche 0,94

steuerzeiten 126 -186

Nebenauslässe orischinol 178°

kolben 4mal 2,5mm löcher am auslass und 2mal 2,5mm löcher einlassseite

30er TMX mit HD280, 22,5, PJ 40 rest original läuft 1A, zieht alle gänge sauber, sprotzt und spuckt nicht !

Ganganschluss perfekt mit 2,56 olympia inkl. 26er Ritzel -> ist dann 2,65 ;) Danke an MOMO

Kurzer DRT 4 (48Z)

also is pervers zu fahren, nur leichtes überfetten im vorresobereich und dann ab die post und zwar heftig, man(n) muss sagen das ich nur 65 kg wiege :-D

geht gut ab bin gespannt was der Amerschläger dazu sagt ! :-D

post-21712-1223646544_thumb.jpg

post-21712-1223646576_thumb.jpg

post-21712-1223646633_thumb.jpg

post-21712-1223646684_thumb.jpg

demnächst weicht der sauger einem fippe sauger mit 34 innen und einem 33er PWK oder ähnlichem ;)

mfg

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passarati:

haben deine schaufeln an der lüfterradabdeckung gestriffen?

achja, lass die dirko nicht offen rum liegen :-D:-D

mfg felitsche

@felix ja die streifen ein wenig , aber ich denke es liegt an der chromlüraabdeckung ;)

werde mal die originole montieren und schauen obs immer noch streift!

lustig is ja nur das so im stand beim kicken nichts streift , ich denke den kleinen abstand zwischen schaufeln und abdeckung staub ein streifen verursacht ! :-D

mfg

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Falc habe ich die XL2 Kupplung mit Teilen vom Polinizei:

http://www.germanscooterforum.de/Dienstlei...en_t128538.html

Da gibts jede Menge Teile um eine sehr gute Kupplung aufzubauen.

Ich gehe die 4 scheiben carbon XL2 Kulu mehmen. Ich hoffe das mein roller dan gut lauft.

Welche Öl mehmen Sie? 10W20(licht) oder 15W40 ?

ciao und danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe die 4 scheiben carbon XL2 Kulu mehmen. Ich hoffe das mein roller dan gut lauft.

Welche Öl mehmen Sie? 10W20(licht) oder 15W40 ?

ciao und danke

Keins von beiden.

Der Polinizei bietet auch ein spezielles Öl dafür an.

Oder das Castrol MTX ist auch nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand schon jetzt mal direkt in die ÜS vom Einlass gefräst wie beim Falc trotz dünner Wand ? Auslass auch durch die Stehbolzen ?

also da is dermassen wenig fleisch! (auch mit bolzen und einlass durch die stehbolzen )

nächstes problem wie den kack fräsen ?

und ich denke das sich da kein vernünftiger querschnitt realisieren lässt , welcher sich auch leistungssteigernd bemerkbar macht !

auslass wäre schon eher interessant dies mal zu versuchen und dann die nebenauslässe den auslasszeiten des hauptauslasses anzupassen !

Wie jedoch dicht bekommen!??

?

mfg

Patrick

Bearbeitet von passarati
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da is dermassen wenig fleisch! (auch mit bolzen und einlass durch die stehbolzen )

nächstes problem wie den kack fräsen ?

und ich denke das sich da kein vernünftiger querschnitt realisieren lässt , welcher sich auch leistungssteigernd bemerkbar macht !

Hab ihn grad in der Hand....

(also den Zylinder :-D )

Ich würde behaupten da gehen 5...7 x 15mm je Seite.

Fänd ich jetzt nicht soooo wenig...

Doof ist nur die hintere Seite; da müßts Gaymisch ganz schön um die Kurve :-D

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn grad in der Hand....

(also den Zylinder :-D )

Ich würde behaupten da gehen 5...7 x 15mm je Seite.

Fänd ich jetzt nicht soooo wenig...

Doof ist nur die hintere Seite; da müßts Gaymisch ganz schön um die Kurve :-D

Al.

@wasserbuschi

Du machst Mut. Mache meinen mal die Tage runter und schaue mal nach was da so evtl. geht/kann

Bearbeitet von helma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und jetzt stell dir vor, wie das ganze dann aussieht, wenn du die stehbolzenmuttern anziehst.... autsch.

r

Der Querschnitt ist möglich, ohne die Wandstärke der "Buchsen" der Stehbolzen großartig zu verringern :-D

Von daher sollte da nix passieren!

Grüße,

Alex.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Querschnitt ist möglich, ohne die Wandstärke der "Buchsen" der Stehbolzen großartig zu verringern :-D

Von daher sollte da nix passieren!

Grüße,

Alex.

also ich geb da dem claus recht! zumal es mit sicherheit relativ schwierig sein dürfte die vom einlass in die überströmer zu kommen, kasten is ja nicht wie beim falc gerade sondern macht ja einen knick nach links ! man(n) bräuchte da einen zahnarztumdieeckesaulangfräser

@wasserbuschi : stell ma Zeichnung ein wie du dir das vorstellst ? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information