Zum Inhalt springen

Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

Der M1-L von Quattrini der bei SIP angeboten wird...

...ist der Parmakit, und der hat mit M1 oder M1L nichts zu tun. M1L hab ich noch nirgendwo in den Shops gesehen (ausser eben die Fotos auf der Zirri Seite)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist der Parmakit, und der hat mit M1 oder M1L nichts zu tun. M1L hab ich noch nirgendwo in den Shops gesehen (ausser eben die Fotos auf der Zirri Seite)

ja haste Recht, nicht der der bei SIP angeboten wird, meinte den der auf den ersten Bildern auf Seite 1 abgebildet ist. Dieser sieht im Einlassberreich wo die Gewinde sind definitiv anders aus als der ZIRRI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann aber sein, dass die abgebildeten sachen vorserienexemplare waren und noch verändert wurden / werden mussten. Beim Membrankasten sind die Auswölbungen für die Gewinde ja jetzt auch anders.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich bald

-hab mich vor einigen Tagen mit MAX whg.Portmap/Preis/Leistungsdaten etc. in Verbindung gesetzt.

Weis momentan auch nur das er wie der M1 ne 56er Bohrung haben soll,warum er keinen 55er macht hab ich Aufgrund der Sprachbariere noch nicht feststellen können,größere Dm gabs beim M1 nicht weil er meinte das seine Tests ergeben hätten das des net wirklich bringt :-D =>mglw, kriegt er die Kolben was er braucht/will halt nicht um den Preis/Menge was er will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne scheiss...wenn der kommt, und um die angepeilten 400€ kostet...dann werde ich mir den zylinder kaufen.

der geht wirklich sehr nahe ans perfekte für mich ran. zumindestens was man anhand der bilder sagen kann. die ausgangsbasis ist wirklich richtig geil.

wenn der lieferbar ist, werde ich mir einen kaufen und verbauen. nebst leistungsmessung.

obwohl ich eigentlich mit matze übereinstimmte, dass membran stinkt!

:-D

doc

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Billiger als wo ist hier glaub ich die Frage?

Ich habe meine Zahl von +++Hardy+++ und der hat se von Angelo direkt. Weißt du denn was der "GehäuseM1" da kostet? Oder vergleichst du den Preis mit dem bei SIP und co?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum der Einlass aber trotzdem nicht wie bei "richtigen" Zylinder direkt in die Überströmer geht verstehe ich trotzdem nicht.

Sollte doch mehr bringen, oder ????

"richtige zylinder" (eher aber motoren) holen aus 125ccm 50 ps oder so. bei 30 oder so braucht's das eher noch nicht, macht aber die gießerei stressiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ktm 125 sx -> 42 ps serie, etwas überarbeitet mehr als 50.

halte ich für das dickste gerücht aller zeiten. 42 ps erreichen die dinger (wenn wir hinterradleistung nehmen) nur im werkstrimm. realistisch serie am hinterrad eher bei 35 ps. (motorleistung kann natürlich dabei 42 ps sein und als hersteller würde ich auch so werben)

125er einzylinder mit 50+ ps vielleicht bei den gp-drehzahlraketen, aber sicherlich nicht im cross bereich. im cross bereich tun sich ja 250er mit 50+ ps am hinterrad schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halte ich für das dickste gerücht aller zeiten. 42 ps erreichen die dinger (wenn wir hinterradleistung nehmen) nur im werkstrimm. realistisch serie am hinterrad eher bei 35 ps. (motorleistung kann natürlich dabei 42 ps sein und als hersteller würde ich auch so werben)

125er einzylinder mit 50+ ps vielleicht bei den gp-drehzahlraketen, aber sicherlich nicht im cross bereich. im cross bereich tun sich ja 250er mit 50+ ps am hinterrad schwer.

ja von hinterradleistung ging ich nicht aus. stimmt... hast recht.

aber trotzdem eine gute leistung find ich... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halte ich für das dickste gerücht aller zeiten. 42 ps erreichen die dinger (wenn wir hinterradleistung nehmen) nur im werkstrimm. realistisch serie am hinterrad eher bei 35 ps. (motorleistung kann natürlich dabei 42 ps sein und als hersteller würde ich auch so werben)

125er einzylinder mit 50+ ps vielleicht bei den gp-drehzahlraketen, aber sicherlich nicht im cross bereich. im cross bereich tun sich ja 250er mit 50+ ps am hinterrad schwer.

der hersteller wirbt gar nicht mit leistungsangaben.

leistungsdaten der aktuellen (2007er) 125er-zweitakter:

ktm 125 sx: 40,1 ps

kawasaki kx 125: 35,8 ps

suzuki rm 125: 35,0 ps

yamaha yz 125: 34,5 ps

honda cr 125 r: 33,7 ps

alle leistungen an der kurbelwelle gemessen, nenndrehzalen zwischen 10900 und 11600.

250er zweitakter erreichen zwischen 46 ps und 49 ps, ebenfalls an der kurbelwelle gemessen, bei nenndrehzahlen zwischen 7800 und 8500.

alle werte sind einem test in der januarausgabe der zeitschrift "motorrad sport" entnommen.

dann darfst du nicht vergessen das ktm vorschreibt alle 10 betriebsstunden den kolben zu tauschen. also nur was für die crossstrecke

das stimmt nicht. in der reparaturanleitung wird sowas an keiner stelle erwähnt. es gibt dort lediglich angaben über verschleißgrenzen, aber keine pauschalen angaben über wechselintervalle.

du würdest dich wundern, wie lange ein moderner 125er mx motor läuft.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information