Zum Inhalt springen

Malossi Membran vs. MBR etc.


gravedigger

Empfohlene Beiträge

Malossi Membranstutzen gegen MBR und Co.

Leider habe ich mit dem Suchenbefehl nichts gefundenn

Gab es mal irgendwo einen TEST ?

Gebt mir mal ein paar Links oder schreibt was dazu, damit mal was zum nachschauen da ist.

Vorteile und Nachteile der beiden Stutzis... (ausser Preis).

Evtl. gibt es ja noch ein paar Tips.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 148
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi !

Ein großer vorteil für Dich könnte sein das ich noch ne Skizze für den MRB rumliegen habe. Ich hab davon mal etliche aus dem Vollen gefräst, war recht günstig....ne rd Membran gibts bei hin und wieder bei Ebay und das Ansaugstück dürfte für Dich kein prob. sein. Meinen Letzten von den "vollen Ansaugern" hab Ich gestern dem Manni mitgegeben, der fand es auch ganz praktisch das man mit MRB`s nicht unbedingt Kuluseitig aufschweißen muss......wenn Du willst kann Ich nächste Woche die Skizzen (bemasst) mal rauskramen und rüberschicken.

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine idee ist es eigentlich, die malossi membran zu nehmen und einfach die zwischenplatte zu ändern. hier würde mir die zeichnung von stahlfix richtig helfen.

aber das topic habe ich eigentlich eröffnet, damit endlich mal die infos zu den stutzis in einem rutsch gesammelt werden. die infos sind ja im ganzen forum verteilt und unter ganz anderen themen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bastel mir grad ne Malossimembran unter den 24er SI.......hab dafür ne Adapterplatte (Höhe: 26mm) gebastelt, in der die Malossimembran dann voll versenkt wird, direkt obenauf der SI-Gaser.....aus der Vergaserwanne wird einfach ein rechteck in der Größe der Adapterplatte rausgeschnitten, selbige wird dann an die Platte festgepunktet (nur damit der Gaser net so alleine im Dreck steht *g*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

jo das ding hab ich bei meinem test und bastel gehäuse drauf

winkel ? keine ahnung müsste ich mal schauen

bilder hab ich auch keine

aber ich kanns ja mal kurz beschreiben

die platte ( ich glaub hinten 23 vorne 15 mm könnte aber noch nen bischen höher und schräger ) geht bis zu dem gebläsekanal und und der einlass geht schräg über beide hälften

die fehlende dichtfläche auf der lima seite wurde mit "etwas" kaltmetall erstellt

das malossiteil sitzt bei mir so dicht wies geht an der wand vom gebläsekanal

bis denne

michael

nachtrag : das "malossiteil" ist der normale membranansaugstutzen von malossi für 30er usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso....

Hab das Solid mal als Skizze umgemodelt.

mrb01.jpg

Die bemasste Skizze liegt hier, in allen erdenklichen Formaten, auch eine kleine Beschreibung. (Textdatei....WICHTIG!)

Basteln

Wenn jemand ausgehend von der RD 350 Membran was basteln will ist eine Bemasste Zeichnung des Membrankörpers hier

Wir basteln um eine Membran herum

Guckt mal ob alles wichtige dabei ist....!

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch n Hinweis:

Das Ansaugschnüffelstück hab Ich jedes mal neu gebaut (was ein Glück das Ich Alu schweißen kann :-D )

Platzprobleme: Zum Gebläsekanal (deswegen die Fotos) und evtl die Eingrenzung der Planfläche mit dem Radius zur Kupplungsseite hin. Aber das ist mit wenig Nacharbeit zu erledigen, Ich glaub da is auch ein Foto bei. Der originale MRB ist 95 mm hoch.....hat aber daher massig Volumen frei, deswegen hab Ich "tiefergelegt", aber auch um wenn schon das Ansaugrohr zu verlängern......nicht den Weg im Motor.

Und schon jemand fertig ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information