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Malossi Membran vs. MBR etc.


gravedigger

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Malossi Membranstutzen gegen MBR und Co.

Leider habe ich mit dem Suchenbefehl nichts gefundenn

Gab es mal irgendwo einen TEST ?

Gebt mir mal ein paar Links oder schreibt was dazu, damit mal was zum nachschauen da ist.

Vorteile und Nachteile der beiden Stutzis... (ausser Preis).

Evtl. gibt es ja noch ein paar Tips.

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Hi !

Ein großer vorteil für Dich könnte sein das ich noch ne Skizze für den MRB rumliegen habe. Ich hab davon mal etliche aus dem Vollen gefräst, war recht günstig....ne rd Membran gibts bei hin und wieder bei Ebay und das Ansaugstück dürfte für Dich kein prob. sein. Meinen Letzten von den "vollen Ansaugern" hab Ich gestern dem Manni mitgegeben, der fand es auch ganz praktisch das man mit MRB`s nicht unbedingt Kuluseitig aufschweißen muss......wenn Du willst kann Ich nächste Woche die Skizzen (bemasst) mal rauskramen und rüberschicken.

Armin

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meine idee ist es eigentlich, die malossi membran zu nehmen und einfach die zwischenplatte zu ändern. hier würde mir die zeichnung von stahlfix richtig helfen.

aber das topic habe ich eigentlich eröffnet, damit endlich mal die infos zu den stutzis in einem rutsch gesammelt werden. die infos sind ja im ganzen forum verteilt und unter ganz anderen themen.

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Ich bastel mir grad ne Malossimembran unter den 24er SI.......hab dafür ne Adapterplatte (Höhe: 26mm) gebastelt, in der die Malossimembran dann voll versenkt wird, direkt obenauf der SI-Gaser.....aus der Vergaserwanne wird einfach ein rechteck in der Größe der Adapterplatte rausgeschnitten, selbige wird dann an die Platte festgepunktet (nur damit der Gaser net so alleine im Dreck steht *g*)

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moin

jo das ding hab ich bei meinem test und bastel gehäuse drauf

winkel ? keine ahnung müsste ich mal schauen

bilder hab ich auch keine

aber ich kanns ja mal kurz beschreiben

die platte ( ich glaub hinten 23 vorne 15 mm könnte aber noch nen bischen höher und schräger ) geht bis zu dem gebläsekanal und und der einlass geht schräg über beide hälften

die fehlende dichtfläche auf der lima seite wurde mit "etwas" kaltmetall erstellt

das malossiteil sitzt bei mir so dicht wies geht an der wand vom gebläsekanal

bis denne

michael

nachtrag : das "malossiteil" ist der normale membranansaugstutzen von malossi für 30er usw

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Soso....

Hab das Solid mal als Skizze umgemodelt.

mrb01.jpg

Die bemasste Skizze liegt hier, in allen erdenklichen Formaten, auch eine kleine Beschreibung. (Textdatei....WICHTIG!)

Basteln

Wenn jemand ausgehend von der RD 350 Membran was basteln will ist eine Bemasste Zeichnung des Membrankörpers hier

Wir basteln um eine Membran herum

Guckt mal ob alles wichtige dabei ist....!

Armin

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Noch n Hinweis:

Das Ansaugschnüffelstück hab Ich jedes mal neu gebaut (was ein Glück das Ich Alu schweißen kann :-D )

Platzprobleme: Zum Gebläsekanal (deswegen die Fotos) und evtl die Eingrenzung der Planfläche mit dem Radius zur Kupplungsseite hin. Aber das ist mit wenig Nacharbeit zu erledigen, Ich glaub da is auch ein Foto bei. Der originale MRB ist 95 mm hoch.....hat aber daher massig Volumen frei, deswegen hab Ich "tiefergelegt", aber auch um wenn schon das Ansaugrohr zu verlängern......nicht den Weg im Motor.

Und schon jemand fertig ?

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    • Verkaufe aufgrund zu vieler Ciaos und Projekte meine Arcobaleno mit V-Lenker aus 1974. Nur 3 Jahre so gebaut ( 72-74) mit den seltenen Plastikschrauben bei den Seitenteilen. Sehr Schöner Olack Rosso den ich noch nicht aufbereitet habe.  Abgesehen vom Auspuff komplett Original, kann aber bei Wunsch den Auspuff noch gegen einen Originalen austauschen. Chrom der Felgen sehr schön, Seitenteile ohne Ausbrüche.  steht schon lange aber Motor dreht, ideales und schnelles Winterprojekt. italienisches Kennzeichen, italienische Papiere, Steuermarke und Bordwerkzeug dabei.  Steht in 6800 Feldkirch, ist mein alleiniges Eigentum und soll 899,- mit kleiner VHB kosten . Wird als Bastlerfahrzeug ohne Garantie, Gewährleistung, Rückgaberecht verkauft.  
    • Nikolausi ........   Schaltstange setzen (oder wie das Dings heisst), dazu das äussere Lager heftig warm gemacht, rund 80Grad und klack war die Welle perfekt gesetzt - ich bin selbst erschrocken, kein Hammerschlag nichts - einfach klack und sitzt nach Abkühlung unverrückbar fest - danach die Getrieberäder gesetzt und das Flankenspiel gecheckt - mega, das passt alles fulminant und dreht sich ganz leicht und ruhig     Der Alte Graue Mann ist happy      Ob´s am töchterlichen Nikolaus-Stiefel für mich lag (jägermeister, ich brich ab - da hat meine Erziehung komplett versagt) ?      .... oder vielleicht doch am Gruß aus Portugal?    Endlich wieder "On topic" - heute einen wunderbaren Portugiesen. Sehr angenehm ist der Colinas de Lisboa Riserva von Hawesko. War in einem weihnachtlichen Probierpaket enthalten. Das uralte Weingut liegt rund 50km nördlich Lissabon und ist schon ewig in Familienhand, die wissen also was sie tun. Der Colinas ist eine Cuvée aus Syrah, Castelao, Alicante Bouschet und Touriga nacional. Die Plörre hat 13%Vol. und trinkt sich wirklich sehr angenehm. Vollmundig, trocken ausgebaut - echt lecker. Dazu leicht fassig, aber nicht übertrieben, hat auch eine schöne würzige Note ohne aufdringlich zu sein. Jow, der kommt mir schon gelegen.      Den Rebensaft gibts wie erwähnt bei Hawesko, Kostenpunkt im Regelverkauf unter 10Euro - da kann man nicht schimpfen und entspannt geniessen. Also Kaufempfehlung, ist ein lecker Tropfen für jeden Tag.    --> https://www.hawesko.de/wein/colinas-de-lisboa-reserva-vinho-regional-lisboa-100603645/?articleNo=6055963   Baixo para cima wie der Portugiese zu sagen pflegt (oder einfach Prost)
    • Also nächste DBM Saison rennt das Schweinchen dann wieder? 
    • Hat dein Gehäuse nen anderen Nebenwellen/Kurbelwellenabstand? 
    • ja deswegen ist die auch rosa, in der Farbe waren die halt noch billiger. 300,-€ hab ich für den damals Schrotthaufen, heute gute Restaurationsbasis bezahlt. Da wars dann auch nicht so wild wenn man die Seiten für Auspuff und Vergaser gecuttet hat. "Ist ja nur ne ET3." Gabs in Italien immer mit Gaszug durch Tacho, Scheinwerfergitter und PX Kaskade. Die meisten hat man geschlachtet, die Teile einzeln verhöckert und die Rahmen weggeschmissen weil die keiner haben wollte...
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