Zum Inhalt springen

Vespas rund um den Globus


Ilmendorfer

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

Alle Bilder sind von 2020 / 2021 / 2022

 

Sportlicher Preis für eine verbeuelte 50Special In Torbole Lago die Garda

 

V2.thumb.jpg.c6880ce0c3da167a4f4ba779e06790f9.jpg

 

 

V3.thumb.jpg.121124c1efcedb6a54e2f290934ea150.jpg

 

In Arco habe ich diese Reste einer APE P601 gefunden

 

V1.thumb.jpg.7de277e39ed77c17fc9f2a592aa27bcf.jpg

 

In irgendeinem Shop am Lago gab es eine Vespawerkstatt zu kaufen

 

v4.thumb.jpg.3aff535e580e39b3242ea5ceb1a8b126.jpg

 

Kleine Vespa Gruppe mit Kontaktnummer am Südostufer des Lago d'Ìdro.

 

V7.thumb.jpg.e6d991054881b4b49dd591f763a48f22.jpg

 

In Riva eine APE TM als Verkaufswagen auf einem Markt in Riva

 

V5.thumb.jpg.fe33ba23154bd2f8548352a0b4529d26.jpg

 

Etwas für die Freunde der braunen Sitzbank. Gesehen in Torbole

 

V8.thumb.jpg.013cf213f1acf6530c8c253554bf670c.jpg

 

Und eine PX, jeden Abend kam ein älteres Paar damit zur Bar unseres Hotels auf

ein Glas leicht gekühlten Roten. Ein echter Daily driver.

 

V6.thumb.jpg.c0318de551ba52fb33bfcdafde6cb663.jpg

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 17.2.2023 um 15:32 schrieb DADN454:

Kleine Vespa Gruppe mit Kontaktnummer am Südostufer des Lago d'Ìdro.

 

V7.thumb.jpg.e6d991054881b4b49dd591f763a48f22.jpg

 

 

Am Idrosee war ich vergangenen Sommer auch. 

Hab an der gleichen Stelle gestanden und ein halbes Dutzend Vespas standen dort. Vorrangig Smallframe. 

Bin dann zum Womo und hab mal im Wiki nachgesehen, was so ne kleine Vespa wiegt.

Mein Fahrradträger kann 60kg, hatte aber etwas Angst um die Befestigungspunkte in der Rückwand vom Womo.

Gut, und die Fahrräder hätten auf der Rückfahrt aufs Bett gemusst.

:-D

 

Meine Frau war seltsam tiefenentspannt, also nochmal hingefahren und den Typen rausgeklingelt.

Leider nicht der einsame Bergbauer mit wenig Ahnung, was die Dinger mittlerweile kosten, sondern Preise wie im Freudenhaus.

Links die Stuzzo 9800

Sprint 6700

V50 49-5500

 

Ok, damit war der Traum vom Mitbringsel wieder vorbei.

Aber hatte sich bis dahin gut angefühlt. :-P

 

Screenshot_20230406_211744_WhatsApp.thumb.jpg.915bc9b85ebf0aae7272455a65644249.jpg

Bearbeitet von sucram70
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.4.2023 um 21:20 schrieb sucram70:

 

.......

Leider nicht der einsame Bergbauer mit wenig Ahnung, was die Dinger mittlerweile kosten, sondern Preise wie im Freudenhaus.

Links die Stuzzo 9800

Sprint 6700

V50 49-5500

 

Ok, damit war der Traum vom Mitbringsel wieder vorbei.

Aber hatte sich bis dahin gut angefühlt. :-P

 

Screenshot_20230406_211744_WhatsApp.thumb.jpg.915bc9b85ebf0aae7272455a65644249.jpg

 

 

Tja, ich denke das es sich eher lohnen könnte Vespen nach Italien zu Reimportieren.

Die Preise dort sind noch verrückter als bei uns in D.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information