Zum Inhalt springen

Anfängerfrage Vergaser


Empfohlene Beiträge

Hallo, habe folgendes Problem mit meiner neu gekauften V50. Malossi direkt, 25 DellOrto und Original Banane. Wenn ich anfahren will stirbt der Motor fast ab, geht aber nie aus. nach 3-4 Sekunden, nachdem die Drehzahl etwas höher ist, und ich im Zweiten Gang bin! geht das Ding richtig gut. Im ersten Gang stottert der Motor wahnsinnig.

Habe etwas gesucht und nach Setup-Sf einen 42ND und 108HD eingebaut ( Vorher 55ND und 117HD, das ging gar nicht). Jetzt ist sie zumindest Fahrbar

Weiterhin habe ich gefunden das es der Schieber (ein 30iger) sein kann. Einen 40iger habe ich noch mitbekommen.Oder gibt es andere Ursachen? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hatte den 25er mal mit polini und banane. Als HD hatte ich ne 96er. Ich denke daß die noch zu fett ist. Wobei die HD ja nicht fürs Anfahren relevant ist. was hast du denn für ein Mischrohr und Nadel? Ich hatte da ein AQ262 und die D22er Nadel drin. Lief ganz gut.

Die Banane ist für den Zylinder aber nicht optimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du brauchst warscheinlich einen anderen Schieber, ich hatte die selben Symptome... unterbrech kurz nachdem er anfängt zu ziehen mal die zündung und schau dir das kerzenbild an!

denke mal nd zu fett und im 1/3-3/4 bereich wird sie zu mager sein

Ed: oder wie schon beschrieben anderes mischrohr verwenden!

Bearbeitet von Kon Kalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du brauchst warscheinlich einen anderen Schieber, ich hatte die selben Symptome... unterbrech kurz nachdem er anfängt zu ziehen mal die zündung und schau dir das kerzenbild an!

denke mal nd zu fett und im 1/3-3/4 bereich wird sie zu mager sein

Ed: oder wie schon beschrieben anderes mischrohr verwenden!

Ich glaube nicht, dass dieser kurze moment genügt um ein aussagekräftiges Kerzenbild zu erhalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@custom0815, @Kon Kalle

Habe heute den 40er Schieber montiert und den Gaser nach KonKalle ( Nadel und Mischrohr aus meinem 24 Gaser haben die richtige Bezeichnung) bestückt. Jetzt geht er richtig gut.

Jetzt geht es ans Feineinstellen. Werde mal so fahren und die Zündkerze beobachten.

Dank an euch Beide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information