Zum Inhalt springen

wohin nur mit dem Helm?


hansl

Empfohlene Beiträge

Wie, bzw. wo montiert ihr eure Helme wenn ihr zur Arbeit fährt.

Ich werde bald täglich mit einer PX zum Bahnhof fahren, dort steht sie dann brav in der Tiefgarage und wartet bis ich Abends nach Hause komme (hoffentlich :-D )

Jetzt überlege ich wie bzw. wo ich den Helm verstaue. (im Zug mitnehmen is nich lustig)

und..... TopCase ist nur die alllllllllllllllllllllllllllllerletzte Wahl.

Wie macht ihr das ???

Bearbeitet von hansl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit nem Schloß am Gepäckträger festketten. Der Nachteil ist aber das man Dir dann in den Helm pinkeln kann oder ihn als Mülleimer benutzt.

Ansonsten ist ein abschließbarer Helmhaken besser als sein Ruf, zumal eine Tiefgarage ein Mindestmas an Sicherheit und Trockenheit bietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ zum Gepäckträger kann man den Helm auch an den Rammschutz ketten. Dann richtig rum auf das Trittbrett ablegen und die "Lust" anderer, da rein zu pinkeln oder als Mülleimer zu benutzen ist geringer, weil man dazu ja was tun müsste (Helm umdrehen). Ganz ausschließen kann man es aber trotzdem nicht. Andere Alternative: Statt eines hässlichen Topcases eine Alu-Kiste aus dem Baumarkt auf den Gepäckträger schnallen. Hat ein bisschen mehr Stil als dieses Plastezeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei der standard-sitzbank mit schloß einfach in die normale helmhalterung...hatte das gepaart

mit ner alarmanlage, die auf neigung und erschütterung reagiert.

alarmanlage und sitzbank sind aber wieder raus, nun nehme ich einen gurt des helmverschlusses

und klemme den von unten in die handschuhfachklappe.

regen sollte dir ja nix ausmachen, da er ja in der garage steht.

alternativ habe ich mir mal überlegt so ein ausziehbares drahtschloß mit alarmfunktion zu kaufen,

dann stelltst den helm einfach auf den tunnel und ziehst das kabel z.B. durch das loch

für den fussbremshebel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiralschloss an Sitzbank, untendrunter an den Streben eingefädelt; der Helm wird dann auf die Sitzbank gestellt, festgemacht und der original Helmpräser aus Baumwolle drübergestülpt. Reinseicher müssten schon den Helm erst umdrehen und dann noch den Präser abziehen.

Auch nicht bombensicher aber bisher kein Flurschaden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich finds gerad nicht aber von Prolo oder Louis gabs oder gibts son in Textil eingearbeitetes Stahlnetz , wo der Helm dann reinkommt und welches dann am Roller/Motorrad anschließbar ist ---> kostete aber glaube ich so an die 150 Eier !!!!!! :-D:-D

Denke mal n´ langes Schloss durchn Helm und dann unterm Trittblech durch während der Helm im Durchstieg steht wäre ne ganz gute Lösung ! Müsste halt nur irgendwie so gemacht werden , dass n´ kräftiger Windstoß den Helm dann nicht doch noch runterfegt ! :-D

Am besten noch nen wasserdichten Helmbeutel besorgen , dann wird der plötzliche Regenschauer auch nicht mehr zur Gefahr ! :cheers:

gruß christoph :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information