Zum Inhalt springen

Brille für Davida Helm !


pepper_hh

Empfohlene Beiträge

Moinsen !

Hab mir nen legga Davida Jethelm in schwarz gegönnt ! :-D Wollte jetzt mal fragen was ihr mit euren Jethelmen so für Brillen fahrt ? Habe bis jetzt bei Louis und im Netz nur welche gefunden , die irgendwie recht affig ausschauen und bin selbst mit meinem alten nur mit Snowboard Brille gefahren !

...

Zeigt mal n´ paar Bilders her ! :-D

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ tom aus usa :

Genau die würde ich wegen dieser eckigen Form eigentlich nicht nehmen wollen ... die zweite gefällt da schon ehr ! :-D

Würde mich aber ehrlich gesagt mehr interessieren , wie die Brillen zusammen mit dem Jethelm "aufm Kopf getragen" in natura ausschauen !!!!!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christoph.

Ich würde die Brille mal zusammen mit dem Helm testen. Brillen von Climax, Aviator usw findest du in HH z.B. im Riders Room (Thadenstrasse 4). Neben netter Beratung sind auch die Preise OK. Dort gibts aber m.W. nur gute Brillen. Wenn du billige Imitate suchst, findest du die eher bei Louise, Gerippe, Prolo und so. Währe bei dem Helm aber sicher am falschen Ende gespart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon beim Thema sind:

Welche Motorad-Brillen gibt´s eigendlich für Brillenträger?

Ich gehör leider zu den armen Schweinen, die ohne Sehhilfe gar nix´ sehen, aber trotzdem Jethelm fahren wollen. :-D

Hab´ derzeit die Uvex-Rally (hat innen seitliche Auisnehmungen - auch brauchbar für Sonnenbrillen - siehe Foto) - die wird aber bald das zeitliche segnen (Schaumstoff schon ziemlich am Ende))

Ich würd´ ja sogar eine Cross-Brille verwenden, wenn ich nur eine halbwegs dezente finden würde (schwarz, ohne irgendwelchen komischen Belüftungs-Geschwüren am Rahmen und natürlich für Brillenträger geeignet)

Wisst Ihr da irgend etwas?

Es gibt angeblich soetwas von Scott - gefunden hab´ ich´s aber noch nicht...

Edith hat mich gerade auf die Aviator von Davida hingewiesen - aber entweder braucht man dafür spezielle optische Einsätze oder eine Brille mit Mikro-Gläsern...

Bearbeitet von Pee-Wee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edith hat mich gerade auf die Aviator von Davida hingewiesen - aber entweder braucht man dafür spezielle optische Einsätze oder eine Brille mit Mikro-Gläsern...

Benutze als Brillenträger schon einige Jahre die von Skawoogie gepostete Aviator und bin recht zufrieden, dabei ist meine Brille mindestens doppelt so groß wie bei der fiesen Fresse auf Skawoogies Bild. Einfach mal in eine Laden gehen und austesten. Kann die gelbe Tönung im übrigen sehr empfehlen, wirkt bei Dämmerung und schwierigen Lichtverhältnissen enorm kontrastverstärkend ohne bei Dunkelheit zu behindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutze als Brillenträger schon einige Jahre die von Skawoogie gepostete Aviator und bin recht zufrieden, dabei ist meine Brille mindestens doppelt so groß wie bei der fiesen Fresse auf Skawoogies Bild. Einfach mal in eine Laden gehen und austesten. Kann die gelbe Tönung im übrigen sehr empfehlen, wirkt bei Dämmerung und schwierigen Lichtverhältnissen enorm kontrastverstärkend ohne bei Dunkelheit zu behindern.

Mhm - Danke erstmal für die Info! Ich werd´s mal im Laden testen. Is´ halt nicht so leicht in einem Entwicklungsland wie Österreich - in ganz Wien gibt´s genau 1 Laden, der Davida-Helme + Climax/Aviator-Brillen führt :-D (und noch dazu so ein Rocker-Laden - "Triumph"-Vertretung... :-D )

Hab´ auch gerade in M221er´s Post gesehen, dass die Climax scheinbar auch für Brillenträger geignet ist - naja, mal sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß jemand wo ich für die Red Baron ein neues Band bekomme ?

aus mamis nähkästchen... :-D

oder in der kurzwarenabteilung im kaufhaus!

-der gute alte (etwas breitere und festere) hosengummi ist in diesem fall die erste wahl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt anscheindend keine so grosse Auswahl an Brillen für Brillenträger (*lach tolle Formulierung)...

also Motorradbrillen für Brillenträger...

Also ich habe mich nun dazu durchgerungen, etwas mehr zu investieren.

Die Aviator T2 soll es werden. Passt da auch so eine Gucci 1438 drunter?

Weiss das zufällig jemand hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aviator T2 soll es werden. Passt da auch so eine Gucci 1438 drunter?

Die T2 habe ich auch, würde sagen die Bügel Deiner Gucci sind zu breit. Musst Du aber selber probieren, bequemer ists auf alle Fälle mit schmalen Bügeln.

Gute Auswahl: http://www.motorradgarage.de/

Meine neue ist eine Baruffaldi, gibts auch für Brillenträger.

Gruss Axel

Bearbeitet von Frogger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder schau mal beim Herrenausstatter vorbei.

http://www.ridersroom.de/

Nett gelegen im lauschigen St.Pauli. Da kannste den Kram auch anprobieren und einfach in'n Spiegel schauen....

Die Aviator Brillen sind was Feines und Du bekommst auch Ersatzteile dafür. Anders als bei diesem Wegwerfscheiß/Sondermüll aus Fernost der für viel zu viel Asche bei Louis, Gericke und Konsorten über'n Tisch geht. :-D

Bevor ich mich jetzt in Rage schreibe; Besuch den Laden, bring nimm Bargeld mit und kauf dir was Vernünftiges.... Wie sich das gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information