Zum Inhalt springen

Verletzungen....aus dem Alltag!


FOX Racing

Empfohlene Beiträge

Moin,

kenn ich alles. Die Meinung, dass das mit dem Wadenbein schon ok ist hatten die Österreicher auch. Dann ist es aber nicht richtig zusammen gewachsen und es hat sich ein künstliches Gelenk an der Bruchstelle mit den ganzen Knochensplittern gebildet.

Also blieb nur die Lösung: nochmal brechen. Aus der Hüfte haben sie dann mit einer Art Eisportionierer was rausgenommen und ein neues Wadenbein gebastelt. Dann ging die :-D wieder von vorne los. Mit dem Unterschied, dass die Hüfte jetzt auch noch sauweh tat (und natürlich an der Narbe taub ist..).

Ich will den Teufel jetzt nicht an die Wand malen, aber frag noch mal jemand Anderen.

Weiterhin Gute Besserung.

Gruß,

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

kenn ich alles. Die Meinung, dass das mit dem Wadenbein schon ok ist hatten die Österreicher auch. Dann ist es aber nicht richtig zusammen gewachsen und es hat sich ein künstliches Gelenk an der Bruchstelle mit den ganzen Knochensplittern gebildet.

Ich habe die Bilder einem Cousin meiner Frau, der Chiropraktiker/Heilpraktiker und Physiotherapeut ist, die Röntgenbilder mal gemailt. Er befürchtet das gleiche, was du oben beschrieben hast.

Mal schauen, was ein anderer Arzt von der ganzen Sache hält. Habe gerade mit einer Praxis telefoniert, habe um 11 Uhr

einen Termin.

Drückt mir die Daumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, konnte schon eher zum Doc, ich musste auch nicht mal warten, halt Privatpatient. ;-)

Bin ich froh, dass ich mir eine 2. Meinung eingeholt habe. Der Chirurg, der bei uns in der Stadt einen guten Ruf hat,

konnte mich zunächst bezüglich des Wadenbeins beruhigen. Damit ist alles in Ordnung. :-D

Was ihm gar nicht gefallen hat, ist die extreme Senkfußhaltung, die nach seiner Ansicht schon sehr

stark ausgeprägt war. Wenn man dem nicht sofort entgegenwirken würde, ist eine weitere Operation zur Korrektur

der Fehlstellung unumgänglich. Das würde kein Physiotherapeut der Welt je wieder hinkriegen.

Als Sofortmaßnahme wurde der Fuß mit sanfter Gewalt soweit es ging in die richtige Richtung gebogen und mit einem Gips

fixiert. Meine Frau und meine kleine Tochter wurden vorsichtshalber aus dem Behandlungsraum gebeten. Zu Recht, denn

es tat höllisch weh. Meine Schmerzenslaute waren in etwa mit dem Schrei von Tarzan vergleichbar. :-D

Da etwa noch 20 Grad bis zur normalen Fußstellung fehlen, muss ich in einer Woche nochmal hin. Dann

wird der Gips abgenommen, der Fuß noch mal weiter in die richtige Richtung gebracht und erneut vergipst.

So ganz nebenbei fragte der Doc noch, ob denn wohl schon ein Blutbild gemacht worden ist. Das wäre 1 Mal die

Woche erforderlich bei Patienten, die Trombosespritzen benötigen. Hat mir weder der Arzt im Krankenhaus

noch meine Hausärztin gesagt. Tolle Fachleute! :-D

Das erstaunliche ist jetzt, dass die Schmerzen seit dem eingipsen auf einmal erträglich sind, wurde

auch Zeit.

Gerade kam der Mann aus dem Sanitätshaus vorbei und brachte mir schöne modische

mattschwarze hightech-Krücken mit ergonomischen Softgriffen. :-D

So, das wars erst mal, danke an alle, die mit mir fühlen

:-D

Hier noch mal das aktuellste Bild von dem Schlamassel

LG der Jörg ;-)

post-32175-1263206309,94_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh, dass es im Winter passiert ist... ;-)

Ich hatte '91 nach einem Sportunfall eine Knie-OP - es hatte sich ein 6cm² :-D Knorpelfragment aus der Kniescheibe gelöst.

Ergebnis: 20cm Narbe quer übers Knie und 4cm seitl. außen.

3 Monate Null Belastung, Krücken, Physiotherapie etc.

Dazu 2 Minischrauben in der Kniescheibe, deren Fragmente 1,5 Jahre später nicht mehr vollständig entfernt werden konnten.

Bis sich das taube Gefühl um die Narbe verbessert, dauert es Jahre!

Heute spüre ich schon wieder, wenn man an den kleinen Härchen neben der Narbe zupft :-D , aber es fühlt sich noch etwas dumpf an.

Es hat auch 4-5 Jahre gedauert, bis ich mein Knie wieder so weit beugen konnte,

dass ich mich beim hinknien entspannt auf die Fersen setzten konnte.

Einen Vorteil hatte die Sache allerdings:

'92 mit den Röntgenbildern zur Musterung: T5 - Ausgemustert ;-)

Die größten Schmerzen hatte ich übrigens nach der 1. OP beim Entfernen der Drainageschläuche :-D:-D:-D

OK, jetzt reichts, sonst wirds wirklich noch ins Heulsusentopic verschoben.

Halte durch, Kopf und Fuß hoch, gute Besserung!

PS: Wegen des Biers würd ich mir auch noch ne 2. Meinung einholen.

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade frisch am wochenende beim borden das schlüsselbein gebrochen aber gut ein bruch pro snowboard saison ist pflicht ;)

ich im (rodeoflip) aber vorm auf die fresse klatschen

post-12544-1263333814,28.jpg

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade frisch am wochenende beim borden das schlüsselbein gebrochen aber gut ein bruch pro snowboard saison ist pflicht ;)

ich im (rodeoflip) aber vorm auf die fresse klatschen

post-12544-1263333814,28.jpg

Mein lieber Scholli, du bist doch keine Katze mit 7 Leben!

Im Sommer den Moppedunfall mit üblen Brüchen und jetzt schon wieder.

Leidensgenosse, gute Besserung aus dem nördlichsten Münsterland

(an dieser Stelle sollten eigendlich bierglasklatschende Smileys stehen, Smileyfunktion ist

bestimmt auch ausgerutscht)

LG der Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade kam der Mann aus dem Sanitätshaus vorbei und brachte mir schöne modische

mattschwarze hightech-Krücken mit ergonomischen Softgriffen. :-D

Gibt´s schon Fotos :-D ? Aber jut, dass Du bei einem zweiten Dok warst, auch wenn die wir-biegen-dem-Jogi-seinen-Fuss-mal-richtig-Geschichte auf nüchternen Magen irjenswie eklig ist :-D Wünsche Dir weiter alles Jute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade frisch am wochenende beim borden das schlüsselbein gebrochen aber gut ein bruch pro snowboard saison ist pflicht ;)

ich im (rodeoflip) aber vorm auf die fresse klatschen

post-12544-1263333814,28.jpg

Schade die Snowboardsaison ist wohl für dich gelaufen. Wünsche dir gute Besserung - aber ein Bruch pro Snowboardsaison - nö Danke- besser 1-2 geschrottete Boards pro Saison und keine Brüche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uuuh, sieht recht geprellt aus- auch hinterm radlader gestanden?

gruß, stefan

...wahrscheinlich auf drei übereinandergestapelten Benzinkanistern gestanden und runtergefallen?

Das sieht auch ziemlich schmerzhaft aus, gute Besserung an die Meisterin der Elektrik

LG der Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auch noch mein Lieblingsmopped :-D

war das auch ernsthaft verletzt? :-D

die hats recht glimpflich überstanden...spiegel putt...linke backe bissl eingebeult...

ist eh durchgerostet und als teileträger vorgesehen....ist ja weich gelandet... ausgerechnet auf mir....

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ein kleines Update zu meinem Bericht von Seite 4.

Im grossen und ganzen ist fast alles geheilt, bis auf den rechten Oberschenkel.

Da bekomme ich 2 x die Woche Lasertherapie.

Ebenso 3 x die Woche Physiotherapie und Kraftraining für mein linkes Knie und den Vorfuss.

Da beide die wochenlange Liegerei nicht so optimal verkraftet haben.

Kompressionsstrumpf und mehrmals tägliches eincremen der betroffen Stellen,

werden mich jetzt wohl die nächsten Monate begleiten.

Ausgiebigen Sonnenbäder im Sommer, oder Skifahren dieses Jahr kann ich abschreiben.

Hauptsache (halbwegs) Gesund.

Grüsse Didi

post-29434-1265094667,63_thumb.jpg

post-29434-1265094690,18_thumb.jpg

post-29434-1265094713,05_thumb.jpg

post-29434-1265094733,5_thumb.jpg

Bearbeitet von tittndidi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier mal von mir ein kleiner Zwischenbericht (Story ebenfalls Seite 4)

Heute morgen sind unter Vollnarkose die ersten beiden oberen Schrauben entfernt worden.

Momentan habe ich ziemliche Wundschmerzen, die allerdings dank medizinischer Wundertropfen und Ablenkung durch das GSF erträglich sind. Ab nächster Woche beginnt dann die Physiotherapie. Meine linke Wade und der Oberschenkel sind fast nur noch halb so dick wie vorher. Es wird Zeit, dass ich wieder laufen kann. Die Liegerei kotzt mich mittlerweile genau wie das Wetter so langsam an. :-D

Bilder gibt es erst morgen

LG der Jörg :-D

post-32175-1265905394,41.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach diesen Aktionen der letzetn Tage,musste ja noch was passieren.

Schön umgeknickt im eigenen Garten beim Hundescheiße aufsammeln.Fazit Außenbandabriss, 4-6 Wochen kein Sport, Stockholm Urlaub umbuchen :-D

In der Notaufnahme gibts immer die dollsten Zeitschriften

Foto.jpg

So sieht er jetzt nach 4Tagen aus

AuenbandRissFulinks2.jpg

Bearbeitet von tee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information