Zum Inhalt springen

Verletzungen....aus dem Alltag!


FOX Racing

Empfohlene Beiträge

Am 20 September hat´s mich schön mit meiner Reuse zerleget.

Dabei so unglücklich liegen geblieben das der heisse Auspuff(PM40) sich schön in meinen linken Ober-und Unterschenkel

gebrannt hat.Verbrennungen 2.und 3.° und Gehirnblutung so wie überall blaue Flecken waren das Resultat.

7 Wochen Krankenhaus und 7 OP´s später durfte ich nach Hause.Haut wurde 2x transplantiert

da die 1. Haut nach 12 Tagen abgestossen wurde.

Bis jetzt ist der Unterschenkel offen so wie chronische Wundheilstörung der

Hautentnahmestellen am linken und rechten Oberschenkel.

Am Tag nach dem Unfall

Nach der ersten Transplantation.

Sogenannter VAC-Verband

2.Transplantation nach 1.Woche

Hautentnahmestelle rechter Oberschenkel

So hoffe das sich jetzt keiner angekotzt hat angesichts dieser Bilder. :-D

Jetzt noch mind. 1 1/2 Monate Krankenstand.

Und leider kann ich nicht ordentlich gehen da alles spannt, zwickt und brennt,

also auch nicht´s mit Vespa schrauben. :-D

Grüsse Didi

Edith bedankt sich bei allen für die besserung´s Wünsche.

post-29434-1259424617,78_thumb.jpg

post-29434-1259424715,23_thumb.jpg

post-29434-1259424769,42_thumb.jpg

post-29434-1259424862,78_thumb.jpg

post-29434-1259424925,02_thumb.jpg

post-29434-1259424984,29_thumb.jpg

Bearbeitet von tittndidi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fette scheisse, didi das is ja wohl echt mal heftig.

das war am 20. sept. und wie gehts dir jetz? is mächtig scheisse das die haut abgestossen worden is...

wird ne weile dauern das ganze, aber halt die ohren steif und alles gute noch :-D

hattest du kurze hosen an beim fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fette scheisse, didi das is ja wohl echt mal heftig.

das war am 20. sept. und wie gehts dir jetz? is mächtig scheisse das die haut abgestossen worden is...

wird ne weile dauern das ganze, aber halt die ohren steif und alles gute noch :-D

hattest du kurze hosen an beim fahren?

Steht oben das Unterschenkel noch immer offen ist.

Und die beiden Hautentnahmestellen so vor sich dahineitern. Götter in Weiß haben leider

auch keine Erklärung dafür.

Nein hatte keine kurze Hose an beim fahren hat sich durch die Jeans gebrannt,

obwohl bei der Jeans sieht man garnix.

Habe ja 2x mal in der Woche Verbandwechsel, werde da mal wieder ein paar Fotos machen.

Danke Grüsse Didi

Frührentnerin edith hängt ein ssssssssss ein.

Bearbeitet von tittndidi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da will ich doch glatt auch ma von einem meiner tollen wehwechen erzählen :-D

Ihr kennt das ja bestimmt man war schön auf einem Fest zugange

hat gut was getrunken natürlich bekannte getroffen die schön eingeladen haben zum trinken

aber da das alles ja auch irgendwann einen schluss findet wird man irgendwann gebeten zugehen

alles klar dachte ich

musst ja noch 2-3km heimlaufen nimmst dir was für unterwegs mit kann nie schaden

also 2 bierkrüge gepackt mit guter laune aus dem festzelt stolziert und angefangen die leute einzusammeln die mitlaufen

dann stehn da welche mit so einem tollen absperrband und kommen auf die idee limbo zuveranstalten

natürlich gleich dabei gewesen

also nicht lang gewartet und mitgemacht natürlich die 2 bierkrüge in der hand :-D

das absperrband wurde immer tiefer

es kam wie es kommen musst es wird zutief

ich fall nach hinten um

natürlich zerspringen dabei die bierkrüge das gute bier geht verloren

und meine linke hand landet schön in einer dicken glasbierkrugscherbe :-D

dann wurde ich zu den sannis gebracht dabei natürlich durchs festzelt und noch ein "schnitzelweckle" abgestaubt da eine spur von mitleid in der luft lag

dann bei den sannis natürlich einen bekannten getroffen der da dienst hatte

und dadurch dann beschlossen hat

wir rufen keinen krankenwagen sondern er fährt mich

müsste halt mit mindestens 8 stichen genäht werden

naja dann konnte er aber keinen feierabend machen weils noch irgendwo zu ner schlägerei kam und verletzten dadurch

bei mir zuhause war auch keiner alle angerufenen waren besoffen im bett

bis dann uns endlich ein älterer herr einfiel der morgens immer früh aufsteht und sowieso bestimmt nichts besseres wusste

gesagt getan, er hohlte mich ab, wir fuhren ins kh

dann erstma an der rezeption dumm angemacht worden ich würde nach alkohol stinken

was ich sehr bezweifelte da ich schon 2 1/2std lang mit der scheiß wunde rumrannte

naja trotzdem dann zum hernn doktor der dann meinte er ist gerade am ende seiner 24std schicht

erstma dann 4 betäubungsspritzen in die handinnenfläche bekommen (wer das kennt weiß wie toll sich das anfühlt) und nähte das ganze dann mit 3 stichen zusammen was natürlich spitze war zur wundheilung ;-)

so kommt es das ich an meiner linken hand innenfläche einen schönen hellen hautfleck habe

obwohl das jetzt schon über 1 jahr her ist

edit: ist ein bisschen lang geworden der text :-D

Bearbeitet von kloiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja trotzdem dann zum hernn doktor der dann meinte er ist gerade am ende seiner 24std schicht

Lustig, das scheint öfter vorzukommen, den Patienten die Ohren vollzujammern.

Ist mir auch schon mehrfach so untergekommen, dass ich jetzt sehr ungünstig erscheine, bemerkenswererweise nur bei herkunftsdeutschen Ärzten. Die Herrschaften aus der Ukraine, aus Ungarn oder Afrika, die mich bisher dranhatten, haben einfach die Schnauze gehalten.

Komisch: Ich beschwere mich NIE bei meinen Kunden, dass ich jetzt vielleicht unpässlich sein könnte, auch wenn demnächst Feierabend ist.

Das können sich wohl nur die mies gelaunten Fettwachteln bei aldi an der Kasse erlauben, denen alles egal ist und eben die Götter in weiss.

Ich sage nur: Augen auf bei der Berufswahl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das kenn ich

von wegen betäubung

hab an der stirn ein muttermal naja das ist dann halt gewachsen

alles klar zum arzt der dann gleich an chirug verwiesen

dann zum chirug der hat da ein paar stücke rausgeschnitten

naja dann hat er gemeint er kommt gleich wieder

muss kurz warten das es aufhört zubluten

soo wann kam er wieder??

nach ner geschlagenen halben stunde

seine aussage dazu ja tschludigung kam was dazwischen

alles klar hat ers zugenäht nur komisch das ich jeden stich spührte

und irgendwie nich mehr so ganz die betäubung da war

ende der geschichte hatte im jungen alter schon nen tumor

aber zum glück gut artig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Betäubung scheint ja auch öfter vor zu kommen. Ist mir mittlerweile 2 mal passiert.

Das eine mal war ich mit dem Drahtesel zu ner Fete, da hab ich mir dann natürlich ordentlich einen in Kopp gesetzt und bin mit der besseren Hälfte mim Radel nach Hause (jeder sein eigenes). Während ich los wollte und meine Frau immer noch nicht genug gequatscht hatte ;-) und sich noch Ausgiebig verabschiedet hat, hab ich paar Runden auf der Strasse gedreht. Naja irgendwann kams wie es kommen musste. Vorderrad zu nah am Bordstein und fein die Schwalbe übern Lenker gemacht. Dank genügend :-D hab ich nichtmal gemerkt das ich ausm Maul geblutet hab wien Schwein, mir tat nur die Hand bissel weh :-D . Sind dann spontan mim Vater von nem Kumpel um halb veir morgens zur Notaufnahme. Dann kam der Arzt rein, beugt sich über mich, riecht meine reichlich vorhandene Fahne und meint ganz trocken "sie brauch ich ja zum nähen nicht betäuben, sie sind ja haben sich ja schon genug betäubt" :-D und fängt einfach an zu nähen.

Ein paar Jahre vorher ein ähnliches Spiel:

Ich hab den Hächsler vonner Arbeit sauber gemacht und dummerweise nicht ausgeschaltet, auch hier kams wies kommen musste. Hab mir den Mittelfinger zwischen den Walzen zerquetscht. Extrem cool war dann noch das bei dem Anblick alle Arbeitskollegen weggelaufen sind, ausgerechnet das Weichei das kein Blut sehen kann traut sich mit mir zum Krankenhaus zu fahren. Da angekommen werd ich kurz "Untersucht" und zum Röntgen geschickt, nur vorher noch kurz betäubt. Mit den Bildern zurück meint der Arzt zu mir, an dem Trümmerbruch können wir nix machen der muss so verheilen. Hab mir gedacht der muss es ja wissen. Danach betätschelt der meinen Finger mit ner Pinzette und fragt ob ichs noch merken würde. Ich meinte ja aber das war dem herzlich egal, er sagte er könne nicht länger warten und fing an den Fingernagel (der war mit Wurzel rausgerissen) wieder rein zu schieben und zu nähen.

Da man eh nicht mehr betäubt wird hab ich jetzt in der Fahrradtasche und im Rollerhandschuhfach von nem Kumpel der Sani ist steriles Nähzeug gepackt für den Notfall.

Und noch gute Besserung Didi das sieht ja schon übel aus, aber wird schon :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"das machen wir jetzt ohne Betäubung. das dauert mir sonst zulange bis das betäubt ist." :-D:-D:-D

Ich find das ok. Ich habe mir mal mit einem Skalpell in den Bauch geschnitten (4cm). Als ich im Krankenhaus war musste ich das Versuchskaninchen für eine Truppe im praktischen Jahr geben. Nachdem die so jeden Fehler gemacht haben der möglich war (Wundauflage offen quer durch den Raum tragen und so), war die Betäubung vorbei. Ich habe dann logischerweise während der ersten Naht gezuckt. Darauf sollte ich eine neue Betäubung haben und musste dann ernsthaft diskutieren, warum ich keine mehr möchte (1 Betäubungsstich+warten gegen 3 Nahtstiche+fertig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das ok. Ich habe mir mal mit einem Skalpell in den Bauch geschnitten (4cm). Als ich im Krankenhaus war musste ich das Versuchskaninchen für eine Truppe im praktischen Jahr geben. Nachdem die so jeden Fehler gemacht haben der möglich war (Wundauflage offen quer durch den Raum tragen und so), war die Betäubung vorbei. Ich habe dann logischerweise während der ersten Naht gezuckt. Darauf sollte ich eine neue Betäubung haben und musste dann ernsthaft diskutieren, warum ich keine mehr möchte (1 Betäubungsstich+warten gegen 3 Nahtstiche+fertig).

was so op-schmerzen etc. im bereich bauch angeht bin ich recht empfindlich - ohne anständige medis läuft da mal gar nichts , aber

nähen ohne betäubung

habe ich schon bestimmt 10 mal machen lassen - das tat mir absolut nicht weh, maximal zwicken wenn der prof. nen knoten gemacht hat. ( meistens mussten bei mir die drainageschläuche neu fixiert werden).

ich muss mal auf der festplatte schauen - ich meine ich habe noch ein paar bilder von meinen platzbäuchen, die sind wirklich lecker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

...aus aktuellem Anlass leider wieder hoch damit.

Ein paar Stunden vor der Sylvesterfeier wollte ich mal eben in die Garage. Beim ersten Schritt

aus der Haustür bin ich mit meinen blöden Pantoffeln auf der vereisten Pflasterung ausgerutscht.

Schienbein und Wadenbein ziemlich übel und mehrfach gebrochen. Mit Blaulicht ins Krankenhaus und

operiert. Letzten Dienstag zweite OP da ein Bruch übersehen wurde. Seit Vorgestern bin ich wieder zuhause

und an das Bett gefesselt. Ich ernähre mich z.Z. ausschließlich von Schmerztabletten und Tropfen.

Wie es aussieht bin ich die nächsten 2-3 Monate außer Gefecht gesetzt. Nix mit Schrauben... :-D

Ich könnte :-D

Hoffe ihr seid besser in das neue Jahr gerutscht...

:-D

mit luftgekühlten Grüßen

der Jörg

post-32175-1263042971,09_thumb.jpg

post-32175-1263042953,51_thumb.jpg

post-32175-1263042984,31_thumb.jpg

post-32175-1263042889,52_thumb.jpg

post-32175-1263042904,6_thumb.jpg

post-32175-1263042919,4_thumb.jpg

post-32175-1263042937,53_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, hab ich auch gehabt, allerdings vom Skifahren. Der Marknagel ist auch immer noch schön drin, außerdem noch ne Platte auf dem Wadenbein. War knapp 6 Monate krankgeschrieben.

Hatte allerdings noch ne zweite Operation, weil die Ärzte in Österreich Sch... :-D gebaut haben und mit das Wadenbein nochmal brechen mussten.

Gute Besserung !!!

Gruß,

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Besserungswünsche Arne und bischof,

Der riesige Marknagel soll in 2 Jahren wieder raus. In 8 Wochen soll bereits eine

Schraube wieder rausoperiert werden. Wenn bloß die blöden Schmerzen nicht wären.

Ich kann im Moment absolut nichts machen. Selbst der Gang zum Klo ist die Hölle für mich. :-D

Mit 6 Monaten krankgeschrieben sein könnte ich allerdings schon leben. :-D

Leider müssen meine Arbeitskollegen meine Maloche jetzt mitmachen, die sind nicht so begeistert.

Will ja mal hoffen, dass mir das mit dem Wadenbein noch mal brechen erspart bleibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte im sommer nen schweren motorradunfall 6 facher schienbein und 4 facher wadenbein bruch kniescheibenband gerissen bluterguß in der kompletten wade ect..(mit 120kmh auf nen stehendes objekt gefahren)

und ich hatte nach der op null schmerzen war nach der op schmerztabletten frei...normal ist das nicht das du immernoch schmerzen hast..

die haben dich mal sauber gemetzgert meine ganzen schnitte wurden nicht genäht sondern geklebt und fast nichtmehr sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch zwei Wochen später noch extreme Schmerzen. Vor allem wenn man aufsteht und das ganze Blut läuft zurück ins Bein. Da könnte man echt schreien.

Ich hatte auch ca. 2 ltr. Blut im Bein, war alles schön dunkelblau. Die Reha war auch total nervig. Muß aber sein. Hätte nicht gedacht, dass sich die Muskeln so schnell zurückbilden. Wenn Du wieder vom Stuhl springen und mit dem kaputten Bein aufkommen kannst, hast Du es geschafft :-D .

Alle Ärzte mal weghören:

Ich hab den Nagel schon knapp 8 Jahre drin. Das Rausnehmen hat sich irgendwie noch nicht ergeben.... :-D

Bis dahin,

Arne

PS: Sind die Bereiche um die Narben am Knie auch taub? Also ich hab immer noch kein Gefühl darin.

Bearbeitet von arbo007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Weg zum Klo war gerade wieder die Hölle. Genau wie du sagst, wenn das Blut nach dem Aufstehen

ins Bein zurückläuft wird mir vor Schmerzen fast schwarz vor Augen.

Der Bereich um die Narben ist absolut taub.

Wie lange lauert es denn, bis man einigermaßen wieder schmerzfrei auftreten kann? :-D

Ich kanns jetzt schon nicht mehr haben, absolut auf meine Frau angewiesen zu sein.

Kotzen könnt ich, so eine Scheiße, bin ich ein Depp... :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Sind die Bereiche um die Narben am Knie auch taub? Also ich hab immer noch kein Gefühl darin.

Ich hab mir als ich 16 war das Kreuzband gerissen! Damals war noch nix mit "Minimalinvasiv", da wurde schön ein 20cm Schnitt quer über die Vorderseite vom Knie gemacht und getackert! Ich hab nun nach fast 19 Jahren immer noch kein Gefühl rund um die Narbe, die Kniescheibe! Wird wohl auch nicht mehr zurückkommen! Dafür tuts höllisch weh wenn man sich mal anhaut! Keine Ahnung, sonst spürt man nix, wenns aber mal härter wird tuts um so mehr weh!

Viel Erfolg noch bei der Heilung und alles Gute...

:-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab vor nem halben jahr auch ne schote gebracht...

hatte einen außeneinsatz, sollte an einem volvo radlader L45 die beiden heizungsschläuche erneuern.

gesagt, getan, motor lief, ich steh auf einem leeren 30l kanister am heck und zupfe kurz am gas...

und das mistding fährt rückwärts los, drückt mich mit dem gusseisernen gegengewicht an den (zum glück!) reifen eines quer dahinter parkenden manitou teleskopstapler, genau seitlich aufs linke knie.

keine chance, da rauszukommen, schmerz raubte mir den atem, die optik wurde schon grau und dunkel...

konnte noch wild mit den armen rudern, ein staplerfahrer kam angetrottet, guckt kurz, und schlug vor, einen meter vorzufahren.

nachdem ich dann 15min japsend auf dem boden lag, konnte ich wieder in den vito krabbeln, und zur firma zurückfahren, anschließend zum "pferdedoktor" unseres vertrauens (und der BG).

war gerade mal anderthalb wochen krank geschrieben...

hab letzte woche beim renovieren geholfen, rigipsplatten hochtragen und so, kann momentan kaum laufen.

dabei hab ich noch mächtig schwein gehabt, ohne kanister hätte er mich auf hüfthöhe erwischt...

und nicht mal was gebrochen...aber geknirscht hats mächtig...!

und mein hausarzt meinte, ich sei knapp am "compartment-syndrom" vorbeigeschlittert, da drückt das austretende blut innerlich die nerven und gefäße ab.

so sah das aus:

img4354k.jpg w800.png

wirkt garnicht so dramatisch, aber nach wenigen tagen war der ganze unterschenkel grün&blau, hielt dann auch 4 wochen.

merke: hydrostaten kriechen nicht, immer gucken, das der fahrhebel im leerlauf steht!

nerven wachsen 0,8mm im monat, es ist schon besser mit der tauben kniescheibe geworden.

sehr unangenehm bei manchen beschäftigungen....

gruß, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufstehen und Auftreten sind zwei unterschiedliche Dinge. Aufstehen ohne Schmerz so ca. 3 Wochen, Auftreten traust Du Dich erstmal sowieso nicht. Das dauerte bei mir ca. 6 Wochen.

Aber nur Mut, geht alles vorbei und nachher kannst Du drüber lachen, was man doch so für ne Memme war :-D . Allein die Trombosespritzen waren für mich der Horror. Ich hasse Spritzen !!!

Gruß,

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trombosespritzen habe ich hier ca. 50 Stück rumliegen. Selber spritzen traue ich mich nicht, macht meine

Frau. Übrigens besser als die Krankenschwestern. :-D

3 Wochen bis zum Aufstehen ohne Schmerzen ist ja mal ne Ansage, sind ja dann "nur" noch 2 Wochen. ;-)

Am schlimmsten ist das sture auf dem Rücken liegen, auf der Seite geht gar nicht.

Das Wadenbein ist nicht operiert worden, braucht man nicht, sagt der Doc.

Bei jeder Bewegung merke ich jedoch, wie die Knochen aneinander reiben. Ist doch nicht o.K., oder?

Na ja, vielleicht muss der Moderator meinen Beitrag ja in das große Heulsusentopic verschieben. :-D

Werde jetzt mal versuchen zu schlafen, bis denne...

der Jörg :-D

PS: nicht mal Bier darf ich trinken :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlafen ist nicht drinne, werde morgen noch mal einen anderen

Arzt aufsuchen zwecks Einholung einer 2. Meinung.

Endweder bin ich ein totales Weichei oder da stimmt wirklich was nicht.

Na ja, morgen weiß ich mehr. Selber bin ich in medizinischen Dingen

auch ein absoluter Laie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo liebe Leidensgenossen! Einige haben es ja schon mitbekommen: Die Online-Nennung für Stockach ist geöffnet! Denkt daran Eure Fahrzeugdaten neu einzugeben. Die neue Startnummer könnt Ihr Euch dann bei der Nennung aussuchen.   Danach bitte zeitnah Euer Strartgeld inkl. Tagesversicherung auf unser Konto zu überweisen (30€ pro Klasse + 9€ Tagesversicherung) überweisen: PayPal: [email protected] oder Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60   Verwendung: DBM Stockach 2024 Kl."x" + Kl."y" + Vers.   Wir freuen uns auf Euch! C U on Track  
    • ...ach das war ja so toll früher drieben! 
    • Danke alter Kollege für den Link. Ich schau ja immer mal, aber die hatte ich noch nicht gesehen. Ich schau mir das mal genauer an 
    • Moinsn,   verkaufe neuwertigen Parma Kopf vom 177 2-Kanal Kit... passt auf Alle Parmas. Guss mit CNC Bearbeitung...   Wenige Km. Mit Zentrierung und 'Standard' Kerzenposition.   Nur hier, nicht woanders oder Egay.. Standort 58313.   Np 79 -  jetzt für 45.   Gruß H   Bilders kommen   Artikel:   https://www.scooter-center.com/de/zylinderkopf-parmakit-177/187-ccm-vespa-px125-px150-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-ts125-vnl3t-sprint150-vlb1t-gt125-vnl2t-gl150-vla1t-super-vnb-vba-vbb-pk5740104?number=PK5740104    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information